Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 24. Dezember 2025, 09:59

Aus dem dt. Astro/Safari-Forum:

"Nur 80?Ich dachte eher 100."

"Ich meine sogar 102. 80-85 sind es wenn die Reserveleuchte angeht, so aus meiner Erfahrung."

Mein Post dazu:
Ich fahre für gewöhnlich immer nur bis "ein Strich vor Rot", da mein 1997er keine Reserveleuchte hat.

Birdshake von U.S. astrosafari.com:

"According to the 1997 Owners Manual found on this site. The 1997 model does not have an extra "Low Fuel" light found on newer vans."

Bild

Ich des Weiteren:
Ihr meint, da sind dann noch ca. 20 Liter drin? Ich hab bis jetzt in all den Jahren immer nur so um die 69 bis 72 Liter (gestern erstmals 77) reingetankt, in der Annahme, einen 75 Liter Tank verbaut zu haben.

Ja, laut Internet 102 Liter, ca. 27 Gallonen. Hat mich auch immer gewundert, nur traue bzw. traute ich mich bei unserem GMC nie, tiefer in die rote Reserve hineinzufahren. Einen leeren Tank möchte ich mitten auf der dt. Autobahn nämlich sicher nicht haben...

Admiral vom dt. Forum:
"Ist vor allem sehr schlecht für die Pumpe :wink:
Kann mir gar nicht vorstellen, das ein Modell das nicht hat."

Astrosafari.com:
"Irgendwo gibt es eine Liste mit den neuen Ausstattungsmerkmalen nach Baujahr. Die von dir erwähnte Kontrollleuchte für die Instrumente bezog sich auf einen Astro des Modelljahres 2000.

Ich vermute, diese Funktion ist in späteren Baujahren vorhanden, aber nicht in meinem 1998er Modell. Ich glaube nicht, dass es an der Kostenersparnis lag, vermutlich wurde die Leuchte bei den damaligen Nutzfahrzeugen nicht als notwendig erachtet. Vielleicht war sie später in den luxuriöseren Versionen enthalten, aber nicht 1998, sonst wäre die Verkabelung in den Schaltplänen des Werkstatthandbuchs von 1998 als Option (gestrichelte Linien) aufgeführt."

Hurra, ich habe also einen 102 Liter Tank!

Somit werde ich gleich bei der Rückfahrt - mit Kids etc. und Geschenken bis zum Dachhimmel beladen - noch zusätzliche 150 km ab dem roten Bereich der Tankanzeige fröhlich abspulen! :P

Jaaaa, ich werde einen neuen Reichweitenrekord aufstellen, ich werde, ich werde...RÜTTEL! STOTTER! SPOTZ!...aus. :wink:

Ich wünsche Euch allen hier im Forum ein schönes, friedliches und vor allem trockenpannenfreies Weihnachtsfest!

LG
Matt
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Samstag 27. Dezember 2025, 15:36

Ich besuchte gestern noch eine große After Christmas Party mit 2 Dance Floors, rund 180 km Fahrtstrecke. Auf der Autobahn war - bis auf die üblichen 80 km/h E-Schnecken - fast nichts los.

Ja, bei minus 8 mit starkem, eiskalten Wind kann' s einem die "tolle", elektrische "500 km Reichweite" auf dem Papier in der Realität ganz schnell zusammenschnurren.

Bei der Rückfahrt hat mich im Anschluss noch ein einsamer LKW auf der Gegenseite (A72 Nord, Höhe Chemnitz), so gegen 2:15, überschwänglich "gegrüßt", war das jemand von uns hier? ;)

​Nach der Melburne Shuffle/Running Man Shakerei (u.a. Faithless - Insomnia) liebe ich es, gemütlich mit doppelter Armlehne und eingeschalteten Ambiente Lights samt Cruise Control, bei leiser Musik die Nacht auf der Rückfahrt in unserem alten​​​ GMC ausklingen zu lassen...

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 1. Januar 2026, 03:29

Prosit Neujahr 2026!

Bild

Wie sieht' s denn mit den Vorsätzen aus?

Abnehmen?
Persönlich kein Thema, ich würde eher von "mehr Definition" sprechen. :wink:

Weniger trinken?
PROST! Darauf trinke ich...
- Scherzl - die paar Nachmittags- bzw. Abendflaschen Roten Eristoff pro Jahr im gemütlichen Freundeskreis oder auch im Zuge von Vanvideopartys vor dem Ü30 Abtanzen...forget it.

Weniger Rauchen?
Nie Süchtler und Memphis-Prol gewesen - wurde sogar deswegen im ländlichen Grenzgebiet als "Schwachmat" tituliert - benötigte das Geld immer fürs Benzin, somit waren und sind meine U.S. Cars geradezu als gesundheitsfördernd zu betrachten.

Also sind die 08/15 Vorätze im neuen Jahr, die in 2 Wochen ohnehin von den meisten zu den Akten gelegt werden - wie üblich - Makulatur.

Let' s talk business...

In der kommenden Woche wird mal bezüglich der Realisierung vom "Ersten europäischen Revcon Motorhome Treffen" Ende Juli in Sachsen bei Cyrax in den U.S. angefragt.

In 3 Wochen habe ich eine Besprechung mit meinem sächsischen Mechaniker, der im Sommer 2026 in Pension gehen möchte.

Ich spiele mich mit dem Gedanken, ihm das gesamte Gelände mit allen Oldtimer Ersatzteilen und Ausrüstung mittelfristig abzukaufen, um dort mein "Motorhome und U.S. Car Resort" mit 20 Camper- und 10 U.S. Car Stellplätzen zwecks gewerblicher Nutzung zu errichten, Foodtruck Standort inklusive. Businessplan ist in Ausarbeitung.

Würde mir als Deko gerne eine original nachempfundene U.S. Tankstelle organisieren (z. B. https://www.alte-tanke.com/), Apartments für die Vermietung oberhalb der Werkstätte einrichten, U.S. Blockhaus mit freistehender Wanne à la "Fall Guy/Ein Colt für alle Fälle" aufstellen und mir endlich dort vor Ort mit dann eigener Werkstätte das notwendige Wissen bezüglich Wartung und Reparatur meines U.S. Fuhrparks aneignen. Diesen Wunsch hege ich seit langem, ist im Grunde genommen ein Lebensziel für mein Bildungsportfolio, ergänzend mit einem tschechischen Mechaniker als Support.

Es lebe unsere EU!

Pläne und Träume darf man(n) ja haben, hierbei gilt es bekanntlich, sich im Vorfeld von Energieräuberinnen (!), Miesmachern und provinziellen Großrednern jeglicher Couleur freizumachen.

In diesem Sinne, liebe Leute, das Motto für 2026: Keep living your dreams!

Meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und vor allem eine pannenfreie Fahrt mit den U.S. Cars/Motorhomes im Jahr 2026!

LG
Matt

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 1. Januar 2026, 09:30

Euch auch ein gutes Neues Jahr!
Gesund bleiben, den Traum leben (auch wenn man aneckt) und bitte weiter berichten!
LG
Frequently Wrong........Never in Doubt!

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon grant » Donnerstag 1. Januar 2026, 18:24

Ich schließe mich an:
Χρόνια πολλά, καλή χρονια το 2026

Bild
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.