Motorhome mit Big Block Motorisierung.
Allerdings wird man, so über den Daumen gepeilt,
noch ca. 10.000 investieren müssen, daher ist der
Preis - meiner subjektiven Meinung nach - zu hoch
angesetzt. 10.000 bis 12.000 sind realistischer.
Wird dennoch schwer zu verkaufen sein, denn die
Interessenten in D bevorzugen bekanntlich
Dieselantrieb.
Es ist schon öfters vorgekommen, dass ein
Big Block rausflog und durch einen 6,2 oder
6,5 V8 Diesel ersetzt wurde. Mir täte so etwas
sehr weh, ein No-Go!
Pluspunkte sind das H-Kennzeichen, die
Laufleistung (falls KM und nicht Miles),
die komplette Ausstattung inklusive Generator,
die AHK, das saubere Innere, die vorhandene
Dokumentation und der noch gültige TÜV.
Die Dichtheit des Aufbaus und die Funktion der
Gerätschaften wären gründlichst zu checken,
damit es bei der anstehenden Gasprüfung und
auch sonst keine weiteren Troubles gibt.
Nicht fahrbereite Motorhomes sind immer
sehr problematisch, besser sind angemeldete,
welche sich noch in Verwendung befinden, so
kann man wenigstens eine Probefahrt oder
in späterer Folge eine Überführung damit
durchführen.
Schließlich ist so etwas, von den Dimensionen her
gesehen, kein 08/15 US Car, welches man zur Not
einfach auf den mitgebrachten Hänger laden kann.







