Autos beim Puhr

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Re: beim puhr kaufen, oder doch woanders?

Beitragvon Prowler » Montag 4. August 2008, 23:00

eric1617 hat geschrieben:Wundert mich, dass der Preis stimmt. Ich habe es aufgegeben vorbei zu schauen. Wenn es die Hälfte kosten würde fände ich die Fahrzeuge noch zu teuer. Die Gebrauchten jedenfalls.

Yep, die Preise der Gebrauchten kannst vergessen.
Bei den Neuwagen gibt es das eine oder andere Schnäppchen (aber wie Chevy Peter schon sagte: passt auf die Standzeiten auf!)
.....und die "Freundlichkeit" des Hr.Puhr kann ich auch bestätigen (hab mir damals die C5 beim Kandl gekauft)
BildBildBild

Ramontp
Crew Member
Crew Member

Beitragvon Ramontp » Dienstag 5. August 2008, 08:04

Eure Tipps sind ja super.

Aber bei wem soll ich denn dann kaufen???

homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon homerbundy » Dienstag 5. August 2008, 09:03

Egal bei welchem Händler in A du kaufst, du bekommst kein neues Auto. Entweder sind die Dinger mehrere Jahre alt, oder - falls doch 08er oder 09er - unbezahlbar.

Beim Puhr liegt das Durchschnittsalter bei rund 3-5 Jahren, beim Maxum sin`s im Normalfall 2 Jahre, wie`s bei anderen aussieht, kannst du anhand der VIN des jeweiligen Fahrzeugs selber feststellen.

Wenn du einen "Neuwagen" bei den üvlichen Verdächtigen kaufst, kommen die Fahrzeuge nun einmal von den grossen Dealer-Auctions. Darunter können durchaus auch ehemalige Vorführwagen sein, denn ein VFW wird in den USA meist nicht zugelassen, sondern einfach mit Dealer-Plates gefahren, bzw. erkennt das DMV in mehreren Staaten eine Händlerzulassung erst gar nicht als erste Zulassung an.

Somit ist`s also ach ein "Neuwagen" und wenn der 15,000mls drauf hatte und expotriert wurde, kräht in A kein Hahn mehr dannach, wenn der Tachostand vom lokalen Händler etwas "justiert" wurde. Erst bei der Einzelgenehmigung wird nämlich abgelesen, was auf`m Tacho steht.

Was glaubst du, wieviele unserer Kunden "Neuwagen" oder den "Erstbesitz" von der "älteren Dame die nur ein paarmal damit zum Einkaufen fuhr" haben? :)
Und dann ergibt die CarFax Abfrage drei Besitzer in 2-4 Staaten, registrierte Unfallschäden, Diebstähle, usw... (zuletzt hatte ein Kunde einen nahezu neuwertigen SUV - Erstbesitz natürlich, super Zustand, usw... In Wirklichkeit war der Wagen 2x gestohlen, hatte einen heftigen Unfall mit Rahmenschaden, der beim NYPD aktenkundig wurde und wurde zusätzlich noch von Vandalen verwüstet)

Andere Fahrzeuge stammen gerne aus Firmenflotten (Leihwagen, aka "Who cares - it`s a rental!"), usw...

Aber irgendwer kauft auch sowas...

Du kannst auch beim Puhr kaufen, wenn dir seine präpotente, kundenverachtende Art nicht zu sehr auf den Magen schlägt. Aber ich bin mir sicher dass er dich rausschmeisst, wenn du ihm mit einem VIN-Reading seiner "neuwertigen" Rostleichen kommst... :twisted:
Bild

Ramontp
Crew Member
Crew Member

Beitragvon Ramontp » Dienstag 5. August 2008, 15:42

schock schock schock

wenn ich das so lese sollt ich wohl gleich rüberfliegen und mir dort was kaufen und rüberbringen. da weiß ich dann wenigstens was ich dran habe.