grünes pickerl trotz lambda - der kampf mit der regierung

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peterw
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Beitragvon peterw » Freitag 26. März 2010, 09:48

das ganze wird jetzt sehr interessant, da wieder niemand was machen bzw zahlen möchte.... sie meinte 20 jahre sei auch verjährt, doch ich plädiere garantiert auf 30 jahre verjährung und die umtypisierung muss kostenlos geschehen.... die werden mich nicht.......


...hast schon recht- sollen ein bißchen schwitzen u. was tun d. wappler!
"...was brauchtn der..."

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Beitragvon lowrider » Freitag 26. März 2010, 11:12

Adrian12 hat geschrieben:so nun ist es eindeutig

BJ 81 und erstzulassung 81 mit KAT zahlt keine 20 % Strafsteuer

in kärnten fühlt sich niemand dafür zuständig da der fehler damals in wien passiert ist, ich könne eine neue einzelgenehmigung machen - kostet 150 euro

in wien haben sie keine unterlagen mehr und ich müsse beweisen dass der fehler deren schuld war und ich den kat nicht nachgerüstet habe, aber rückerstattung gibt es lt. auskunft keine... ich solle die unterlagen in kopie einreichen, dann werde geprüft ob dies rechtens ist und ich eine umtypisierung erhalten werde....


das ganze wird jetzt sehr interessant, da wieder niemand was machen bzw zahlen möchte.... sie meinte 20 jahre sei auch verjährt, doch ich plädiere garantiert auf 30 jahre verjährung und die umtypisierung muss kostenlos geschehen.... die werden mich nicht....... *aufreg und amok laufen beginne*

ich berichte weiter....

lg adrian


hast eine rechtsschutzversicherung?
dann ab zum anwalt, und berichte dem - der schreibt ein brieferl, und du wirst augen machen, wie schnell du ein weißes pickerl hast

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Beitragvon Adrian12 » Freitag 26. März 2010, 14:58

ich hab eine rechtsschutz für verkehrsunfälle etc (paps hat des damals für mich gemacht) werde aber da anfragen ob die das übernehmen, habe heute leider niemand dort erreicht....

das telefonat mit wien war interessant, da die sich ebenfalls nicht zuständig fühlen und lt. dem herren in wien müsse ich um originalität der lambda eine vollabnahme um 150 euro machen^^ ich mein die spinnen die römer

am MO kommt rechtsschutz und sonst wird da einfach eine versicherung gemacht und ein informatives gespräch mit kärnten geführt, denn ich klage dann die ganzen jahre seitdem das auto im familienbesitz ist ein....

die werden mich nicht diese *piep piep piep*

will be continued^^

lg
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Beitragvon lowrider » Freitag 26. März 2010, 15:48

es fühlt sich prinzipiell niemand für nichts zuständig, weil sich die schädeln alle in die pampers koten sobald sie mal verantwortung für ihre entscheidung übernehmen müssten - auskennen tut sich sowieso keiner, was aufgrund der gigantischen überregulierung auch kein wunder ist.
nicht ärgern - lieber streiten

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Beitragvon Adrian12 » Freitag 26. März 2010, 17:53

lowrider hat geschrieben:es fühlt sich prinzipiell niemand für nichts zuständig, weil sich die schädeln alle in die pampers koten sobald sie mal verantwortung für ihre entscheidung übernehmen müssten - auskennen tut sich sowieso keiner, was aufgrund der gigantischen überregulierung auch kein wunder ist.
nicht ärgern - lieber streiten


das sind waaahre worte :)

najo i schenk denen sicher nicht 20 % strafsteuer wenn ich de eh nit zahlen muss und wegn rückfordern das dürfte interessant sein, fahrzeug ist seit 94 im familienbesitz und diese zeit werd ich auf jedenfall versuchn.....

am MO gehts weiter ich halt euch aufn laufenden^^

lg
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Beitragvon junkyardmaster » Freitag 26. März 2010, 22:15

interessantes Thema, dranbleiben und nicht sekkieren lassen...bin gespannt ob sie die Hosen runterlassen...toi, toi, toi!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

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Beitragvon Kevman » Samstag 27. März 2010, 18:53

Ebenso, bin gspannt was rauskommt!!

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Beitragvon Gustavltd » Montag 29. März 2010, 00:49

Wobei die 20% Strafsteuer gibt es ja noch nicht so lange wie Du (Deine Familie) den Wagen hat.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Adrian12 » Sonntag 18. April 2010, 13:17

soo es gibt eine neue erkenntnis

ich hab da keinen kat-topf im auspuffstrang drin, original ist da einer, aber wurde scheinbar fürs typisieren damals rausgenommen -> somit kein geregelter kat

nun stellt sich für mich die frage (konnte man mir bei der landesregierung auch nicht beantworten) ob mein fahrzeug trotz kat + lambda überhaupt einen 3-wege-kat hat!


nun stehe ich ehrlich gesagt etwas an, da ich das ja auch nicht weiß.... wie weiß ich dies, wie erkenn ich dies?

ein ungeregelter hat ja nur den kat im auspuff hängen und gut is, aba für mich war ein geregelter immer kat + lambda?

bitte um kurze hilfe diesebezüglich :)

vlt is ja doch was machbar wegen den dummen 20% steuer.....

lg adrian
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Beitragvon frontpushbar » Sonntag 18. April 2010, 14:39

Die Typisierungsstelle in Wien besteht aus Wapplern, die Kooperation
heucheln und einem am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Aber tröste Dich, die Typisierungsstelle in Niederösterreich ist noch
schlimmer (Anfangskommentar zum deutschen Fahrzeugbrief,
Ebayausdruck und Kaufvereinbarung: "Wos, des soll a Kaufvertrag
sein...?")

Fazit: Steiermark rules - da gibt es wenigstens noch Amiliebhaber unter
den Prüfern und binnen 3 Tagen ist alles erledigt.
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Beitragvon superbee » Sonntag 18. April 2010, 15:30

frontpushbar hat geschrieben:
Fazit: Steiermark rules - da gibt es wenigstens noch Amiliebhaber unter
den Prüfern und binnen 3 Tagen ist alles erledigt.


Also da habe ich ganz ganz andere Erfahrungen gemacht :D

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Beitragvon Didi » Sonntag 18. April 2010, 15:39

superbee hat geschrieben:
frontpushbar hat geschrieben:Also da habe ich ganz ganz andere Erfahrungen gemacht :D


...ebenso :?

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 18. April 2010, 15:47

ja, das Zitat kostet mir an Schmunzler.............ist aber cool, haha.

noch doofere wie in Graz kann es ja gar nirgendwo geben

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Beitragvon frontpushbar » Montag 19. April 2010, 17:23

O.K. habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt...

Etwas speziellere KFZ-Genehmigungen muss man natürlich extern
initiieren und dann vom handverlesenen vor Ort Spezialisten über die
entsprechende - in diesem Fall steirische - Typisierungsstelle durchführen
lassen :wink:

Auf diese Art und Weise 3 U.S. Cars typisiert (Mercury, Chevrolet, Ford),
jedes war binnen 3 Werktagen fertig, inklusive aller notwendigen
Ausnahmegenehmigungen...

Aber auf diese Idee kommt man natürlich erst nach entsprechender
Lehrgeldzahlung in Kombination mit vielen verlorenen Monaten...
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Beitragvon junkyardmaster » Montag 19. April 2010, 21:43

In Tirol sind sie lockerer!

Vielleicht lässt sich da was machen...Schreibe mir eine PN, vielleicht geht was, versprechen kann ich es nicht, eín Versuch ist es allemal wert!


JYM
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