Wieder was gelernt. Kenne nur bollern... mal schnelll nach XY gebollert.
Hätte aber nicht zum Text gepasst.
Moderator: superbee
dekatee hat geschrieben:Plan B hat geschrieben:Ob 5 massive Eisenbolzen wirklich wegen nichts bei 80 kmh plötzlich brechen?
naja , es gab da sogar ein telefonat wärends passiert iss...
junkyardmaster hat geschrieben:Ganz habe ich es nicht kapiert, die Standardmeldungen abgesehen...verstehe ich eines nicht:
"Ich war noch gar nicht mit Weinen und Absichern der Unfallstelle fertig, schon war die Polizei da, drei Feuerwehrautos, ein Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber, der von einem Gaffer gerufen wurde, der eingeklemmte Personen nach einem Unfall zu Protokoll gab. Niemand war eingeklemmt und ich frage mich bis heute, wie einer so etwas machen kann, ohne zu helfen. Ich meine da gab es nichts zu helfen, aber wenn ich von eingeklemmten Personen spreche, müsste ich doch eigentlich an irgendwelchen Gliedmassen ziehen und in beruhigendem Singsang „Das wird schon wieder“ sagen, bevor ich einen Hubschrauber rufe…"
...auch wenn vielleicht eine unterlassene Hilfeleistung im Raum stehen könnte, kann man doch nicht einen wahrscheinlich geschockten Helfer, der den Unfall direkt gesehen hat, und nichts anderes tun konnte als den Notruf zu wählen, so in den Dreck ziehen...versteht mich nicht falsch...es ist meines Erachtens immer noch besser Zeter und Mordio zu schreien, als nichts zu tun, selbst wenn es sich heraustellen sollte, dass es umsonst gewesen sein könnte...das dann noch zu publizieren in einer Zeitung die sehr viele Autofahrer/Innen lesen, wird sogar die Hilfeleistung, selbst wenn es nur um einen hysterischen Anruf gehen sollte, drastisch reduzieren...
junkyardmaster hat geschrieben:Da gebe ich Dir vollkommen Recht, zahlen ja eh wir Steuerzahler, da kann man ruhig mal zuviel anrufen...die B-Promi-Geschichte steht eh wieder auf einem ganz anderen Stern, darüber möchte ich mich aber nicht auslassen müssen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste