der GTX hoppala !

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Tobie
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Tobie » Montag 30. August 2010, 02:03

Wusste gar nicht dass wir bolzen sagen?!?! Um schnell irgendwo hinzukommen... noch nie gebolzt... :lol:

Wieder was gelernt. Kenne nur bollern... mal schnelll nach XY gebollert.
Hätte aber nicht zum Text gepasst.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Montag 30. August 2010, 06:29

dekatee hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ob 5 massive Eisenbolzen wirklich wegen nichts bei 80 kmh plötzlich brechen? :?:

naja , es gab da sogar ein telefonat wärends passiert iss...

Und wie war der Wortlaut? "Lass es wie ein Unfall aussehen?" :wink:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 30. August 2010, 08:09

Plan B hat geschrieben:Ob 5 massive Eisenbolzen wirklich wegen nichts bei 80 kmh plötzlich brechen? :?:

...bei 500+ PS kann das allemal vorkommen :lol:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Montag 30. August 2010, 08:58

Wenigstens hat es den Richtigen erwischt; jetzt kann er auch privat über die alten Autos ablästern. Ein neuer Toyota Hybrid wäre doch etwas ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Gregor » Montag 30. August 2010, 09:06

Hey, ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen?

Das alle 5 Stehbolzen ohne Vorwarnung abreissen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Räder mit dem richtigen Drehmoment anzieht und ab u. an mal kontrolliert passiert nichts. Wenn ich natürlich immer nur einsteige u. fahre kann man schon mal übersehen, dass bereits 1,2,3 ab sind.

Die restlichen haben dann keine Chance durchzuhalten.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 30. August 2010, 15:12

...ich habe heute mein AUTOREVUE-Abo gekündigt....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Montag 30. August 2010, 15:13

jetzt erst? :D

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 30. August 2010, 15:15

...manches muss getriggert werden... :wink:

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 31. August 2010, 22:09

Ganz habe ich es nicht kapiert, die Standardmeldungen abgesehen...verstehe ich eines nicht:

"Ich war noch gar nicht mit Weinen und Absichern der Unfallstelle fertig, schon war die Polizei da, drei Feuerwehrautos, ein Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber, der von einem Gaffer gerufen wurde, der eingeklemmte Personen nach einem Unfall zu Protokoll gab. Niemand war eingeklemmt und ich frage mich bis heute, wie einer so etwas machen kann, ohne zu helfen. Ich meine da gab es nichts zu helfen, aber wenn ich von eingeklemmten Personen spreche, müsste ich doch eigentlich an irgendwelchen Gliedmassen ziehen und in beruhigendem Singsang „Das wird schon wieder“ sagen, bevor ich einen Hubschrauber rufe…"

...auch wenn vielleicht eine unterlassene Hilfeleistung im Raum stehen könnte, kann man doch nicht einen wahrscheinlich geschockten Helfer, der den Unfall direkt gesehen hat, und nichts anderes tun konnte als den Notruf zu wählen, so in den Dreck ziehen...versteht mich nicht falsch...es ist meines Erachtens immer noch besser Zeter und Mordio zu schreien, als nichts zu tun, selbst wenn es sich heraustellen sollte, dass es umsonst gewesen sein könnte...das dann noch zu publizieren in einer Zeitung die sehr viele Autofahrer/Innen lesen, wird sogar die Hilfeleistung, selbst wenn es nur um einen hysterischen Anruf gehen sollte, drastisch reduzieren...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 31. August 2010, 22:27

junkyardmaster hat geschrieben:Ganz habe ich es nicht kapiert, die Standardmeldungen abgesehen...verstehe ich eines nicht:

"Ich war noch gar nicht mit Weinen und Absichern der Unfallstelle fertig, schon war die Polizei da, drei Feuerwehrautos, ein Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber, der von einem Gaffer gerufen wurde, der eingeklemmte Personen nach einem Unfall zu Protokoll gab. Niemand war eingeklemmt und ich frage mich bis heute, wie einer so etwas machen kann, ohne zu helfen. Ich meine da gab es nichts zu helfen, aber wenn ich von eingeklemmten Personen spreche, müsste ich doch eigentlich an irgendwelchen Gliedmassen ziehen und in beruhigendem Singsang „Das wird schon wieder“ sagen, bevor ich einen Hubschrauber rufe…"

...auch wenn vielleicht eine unterlassene Hilfeleistung im Raum stehen könnte, kann man doch nicht einen wahrscheinlich geschockten Helfer, der den Unfall direkt gesehen hat, und nichts anderes tun konnte als den Notruf zu wählen, so in den Dreck ziehen...versteht mich nicht falsch...es ist meines Erachtens immer noch besser Zeter und Mordio zu schreien, als nichts zu tun, selbst wenn es sich heraustellen sollte, dass es umsonst gewesen sein könnte...das dann noch zu publizieren in einer Zeitung die sehr viele Autofahrer/Innen lesen, wird sogar die Hilfeleistung, selbst wenn es nur um einen hysterischen Anruf gehen sollte, drastisch reduzieren...

Der Typ (den B-Promi meine ich)scheint als Kind oefters was auf den Kopf bekommen zu haben... :twisted:
Zuletzt geändert von Haegar am Dienstag 31. August 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 31. August 2010, 22:36

Markus, um das geht es ja gar nicht...das ist eine ganz andere Geschichte...

Auch wenn er oberflächlich in erster Linie Recht haben könnte, die Aussage in einem viel gelesenem Autofahrermedium, führt dann unter Umständen dazu, dass die sog. Gaffer nicht mal mehr die Rettung rufen könnten/würden, wenn sie sonst nich helfen können/wollen; Was auch immer...Ich bin mir sicher, ein jeder wird sich bei einem Unfall, hoffentlich passiert uns das eines Tages nie, nicht darüber beschweren, dass der Unfallhubschrauber landet, egal ob nötig oder nicht...wie oft kam selbst dieser zu spät?...Hauptsache eine Hilfeleistung kann in erster Instanz Notfallsmaßnahmen durchgeführt werden...Nur weil er es nicht gebraucht hat, da hat er Glück gehabt, soll nicht heißen, dass man das nicht rufen soll...

Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 31. August 2010, 22:37

ich meinte ja den Cleriker oder wie der heisst - ich bin auch der Meinung, dass lieber einmal zuviel die Rettung gerufen werden sollte, als einmal zuwening. Ich habe es mal der Tante edit uebergeben... :wink:

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 31. August 2010, 22:40

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, zahlen ja eh wir Steuerzahler, da kann man ruhig mal zuviel anrufen...die B-Promi-Geschichte steht eh wieder auf einem ganz anderen Stern, darüber möchte ich mich aber nicht auslassen müssen!

Bild

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Mittwoch 1. September 2010, 20:07

junkyardmaster hat geschrieben:Da gebe ich Dir vollkommen Recht, zahlen ja eh wir Steuerzahler, da kann man ruhig mal zuviel anrufen...die B-Promi-Geschichte steht eh wieder auf einem ganz anderen Stern, darüber möchte ich mich aber nicht auslassen müssen!

Da kann ich euch nicht zustimmen - so viele Norarztwagen gibt es in Wien eigentlich nicht. Jeder unnötiger Einsatz bedeutet, daß unter Umständen bei einem benötigten Einsatz zu spät Hilfe kommt! Einen Hubschrauber fordert normalerweise der Notarzt an, bei schweren Verletzungen muß der Patient ohnehin erst transportfähig gemacht werden, bzw. stabilisiert werden - das dauert oft schon eine halbe Stunde. Steuergeld hin und her - die Helikopter bekommen bei ungerechtfertigten Einsatz keinen Euro.
Und ja - mir sind vor 2 Jahren auch auf der Heimfahrt von Traun auf der West bei 120k/mh am Hinterrad drei Bolzen abgerissen, sofort am Pannenstreifen stehengeblieben, die 2 vorhandenen konnte man mit der Hand drehen. Einen km weiter hätte mich wahrscheinlich auch das Hinterrad überholt.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 1. September 2010, 20:13

Aber wenn normalerweise nur der Notarzt den Hubschrauber anfordert...dann kann ja hinten und vorne bei der ganzen Sache ja vieles nicht stimmen... :roll: außer die abgerissenen Radbolzen...die glaube ich :lol:

Bild