import vom oldtimer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. Dezember 2010, 08:15

Kommt auch drauf an, wie lange Du das Projekt anlegst. Wennst zum Anfang mal 6 - 8 hast, bekommst sicher z.B. ein Caddy Cabrio, das sich für ein zwei Jahre im Ist-Zustand bewegen lässt. Dann fallen allerdings sicher nochmal so viel an Rep kosten an. In der Zwischenzeit kannst Dich dann schon um Teile umschauen. So würd ich es angehen, aber ich bin ja auch ein Selber-macher, zumindest was Autos angeht.
Meine Erfahrung sagt, sogar wennst um 20 - 23 einen Chrysler Letter Car kaufst, musst noch Geld investieren. Das perfekte Auto gibts nicht, und wenn, traut sich keiner mehr damit auf die Strasse. Ein Zustand von 2 reicht normalerweise aus, um auf Treffen zu punkten und immer noch Spass am Auto zu haben. Und wenn es keine SS Chevelle sondern ein Malibu ist: vom Fahrersitz aus ist wirklich kaum ein Unterschied, kann ich als Geschädigter (Chevelle Kombi) nur sagen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 17. Dezember 2010, 09:15

deni hat geschrieben:man darf halt auch nicht vergessen, was für carsten "brauchbar" ist, würde ein andere gar nicht fahren :noteeth: :lol: :wink:

An der Stelle möchte ich gleich ansetzen.
Ein Auto mit roten Kennzeichen aus DE kriegst du mit ziemlicher Sicherheit bei uns nicht durch die Zulassung. Da sind vorher Investitionen fällig, H-Kennzeichen ist hier die bessere Basis.

plumcrazy
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon plumcrazy » Freitag 17. Dezember 2010, 10:17

deni hat geschrieben:man darf halt auch nicht vergessen, was für carsten "brauchbar" ist, würde ein andere gar nicht fahren :noteeth: :lol: :wink:

lg

:lol:
Es gibt aber umgekehrt viele Autos die ich nicht fahren würde, obwohl sie viele Leute für brauchbar halten :lol:

Versuche meine Ratschläge aber immer sachlich neutral zu halten und nicht durch meine eigene Vorliebenbrille.

Gruß

Carsten

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Freitag 17. Dezember 2010, 10:53

:wink:

da hab ich's mit dir - lieber ein auto mit patina als vollrestauriert.

lg
mfg deni

Bild