Unterschied subjektiv LT1 - 5,7 - 5,0 ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

grant
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Montag 8. August 2011, 23:11

sascha1982 hat geschrieben:Braucht ihr alle so wenig??? Wieso fahr ich dann V6 und trau mir kan V8 als dayli zulegen??

Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich fahre den RAM praktisch als dayli.
Obwohl der ja auch nicht gerade ein Fliegengewicht ist und auch etwas Luft vor sich herschiebt, komme ich bei einigermaßen rechtskonformer Fahrweise auf einen Gesamtschnit von 14 bis 15l
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Dienstag 9. August 2011, 06:46

Haegar hat geschrieben:ganz einfach, weil du die Maerchen von den 25 Literimguenstigstenfall glaubst. :wink:

der 8 zyl. mit knapp 2 tonnen und im stop and go stadtverkehr, kurzstrecke und dann noch mit klima, der mit 10-14 liter fährt entspringt aber auch nur der phantasie :wink:
ich hatte schon einige amis, daher weiß ich das solche verbräuche märchen sind, zumindest im "wirklichen" stadtverkehr :wink:
meine autos sind bei gott keine ausgelutschten kisten, womit man so hohe verbäuche eventuell erklären könnte, bei mir werden aus gründen der exklusivität nicht mal nachbauteile verbaut und trotzdem fährt zb. der van nicht mal auf der autobahn bei tempomat 120 km/h unter 14- 15 liter :wink:
Zuletzt geändert von outmen am Dienstag 9. August 2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Dienstag 9. August 2011, 07:12

Beim letzten Kroatienurlaub habe ich mich förmlich geschreckt wie wenig der Olds verbraucht hat ! 9,8 lt ! Wenn ich bei mir nur um den Block eiere brauche ich aber auch nicht mehr als 15 lt...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 9. August 2011, 17:56

outmen hat geschrieben:
Haegar hat geschrieben:ganz einfach, weil du die Maerchen von den 25 Literimguenstigstenfall glaubst. :wink:

der 8 zyl. mit knapp 2 tonnen und im stop and go stadtverkehr, kurzstrecke und dann noch mit klima, der mit 10-14 liter fährt entspringt aber auch nur der phantasie... :

meiner wiegt 1800 kg, hat Einspritztechnik und ich habe nie behauptet, ich fahre in der Stadt mit 10-14 Litern.
In der Stadt brauche ich 14 Liter und Überland braucht er bei Schnitt 90-110 eben 10 Liter (9,9 um genau zu sein), darum auch meine Aussage "10-14 Liter je nach Fahrweise"...bitte nicht nur lesen, sondern auch begreifen !
Daß ein Van mit Vergaser, oder ein moderner knapp 3Tonnen Van warscheinlich mehr braucht, liegt auf der Hand...mein Vergaser Van brauchte auch mehr als 14 Liter, aber maximal 19 Liter...

..ansonsten würde ich meinen Caprice auch nicht als Daily benützen...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 9. August 2011, 21:07

albandy hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:

der 8 zyl. mit knapp 2 tonnen und im stop and go stadtverkehr, kurzstrecke und dann noch mit klima, der mit 10-14 liter fährt entspringt aber auch nur der phantasie... :

meiner wiegt 1800 kg, hat Einspritztechnik und ich habe nie behauptet, ich fahre in der Stadt mit 10-14 Litern.
In der Stadt brauche ich 14 Liter und Überland braucht er bei Schnitt 90-110 eben 10 Liter (9,9 um genau zu sein), darum auch meine Aussage "10-14 Liter je nach Fahrweise"...bitte nicht nur lesen, sondern auch begreifen !
Daß ein Van mit Vergaser, oder ein moderner knapp 3Tonnen Van warscheinlich mehr braucht, liegt auf der Hand...mein Vergaser Van brauchte auch mehr als 14 Liter, aber maximal 19 Liter...

Gut argumentiert :yeah:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 9. August 2011, 21:30

Ich kann Dir leider nur indirekt helfen, die 5,0 in den älteren Caprice-Modellen war nicht das Maß aller Dinge, aber hast ja eh schon selbst festgestellt...die "neueren" 5,0 Liter kenne ich nicht...ebenso die "neueren" 5,7er...Ich kann Dir nur von der 5,7er TBI berichten, die durchaus von Einigen wenig positiv bewertet wird...Ich bin eigentlich zufrieden, bei 2,385to EG schrecken mich die 16Liter Überland eigentlich nicht...in der Stadt sind halt 22Liter eher suboptimal zu werten, aber bei 2,4to und einem CW-Wert wie ein Schuhkarton beim 93er Blazer darf man sich halt keine ökonomische Bestwerte erwarten...Es ist schwer zu sagen, das hängt auch von der persönlichen Einstellung ab und ob es Einem das Wert ist...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Dienstag 9. August 2011, 23:15

Haegar hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:

mein van hat weder 3 tonnen noch ist er ein vergaser!
aber schön wenn fette v8 einspritzer amis heutzutage nur mehr 10 bis maximal 14 liter brauchen, freue mich für jeden :wink:

grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon grant » Mittwoch 10. August 2011, 00:16

outmen hat geschrieben:
Haegar hat geschrieben:
albandy hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:

mein van hat weder 3 tonnen noch ist er ein vergaser!
aber schön wenn fette v8 einspritzer amis heutzutage nur mehr 10 bis maximal 14 liter brauchen, freue mich für jeden :wink:

naja, max. 14l ist schon etwas zweckoptimistisch.
Mein RAM hat "nackt" 2500kg. Fahre ich 110 auf der Autobahn komme ich auf 12,irgendwas. Fahre ich in der Stadt mit viel Stop&Go oder auf steilen Bergstraßen, sin auch 18-20l drinnen. Der Gesamtschnitt während der 30000km die ich bis jetzt gefahren bin, ist eben bei 14,irgendwas.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Mittwoch 10. August 2011, 06:37

Er hat es nicht begriffen....

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Mittwoch 10. August 2011, 08:53

.[/quote] Fahre ich in der Stadt mit viel Stop&Go sin auch 18-20l drinnen. .[/quote]

genau das ist für mich als städter aber das einsatzgebiet wenn ich den ami als daily nutze, noch dazu kurzstrecke mit max 5km am stück und das mehrmals täglich!
darauf habe ich meine aussage mit dem verbrauch in meinem ersten post bezogen, aber offensichtlich ist das für manche nicht ganz einfach zu verstehen :roll:

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Mittwoch 10. August 2011, 18:56

..und manch einer scheint nicht zu verstehen um welches Modell es ursprünglich ging und eigentlich geht und worauf meine Aussagen basieren...aber wie ich schon vorher mal gepostet habe, "begreifen" ist ja nicht jedermanns Sache...gell?! :roll:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Mittwoch 10. August 2011, 19:41

Vergiss es Al - er will es nicht bergreifen... :roll:

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Mittwoch 10. August 2011, 19:45

Die Landeier fahren mit ihrem V8 bitte mal einen kompletten Tank im Stop&Go Verkehr einer Großstadt leer und dann reden wir weiter.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 10. August 2011, 19:50

wur10 hat geschrieben:Die Landeier fahren mit ihrem V8 bitte mal einen kompletten Tank im Stop&Go Verkehr einer Großstadt leer und dann reden wir weiter.

Das ruft mich auf den Plan ! :D

Im Ernst: Ich finde es ja relativ. Ob 5 km reine Stadt täglich oder 40 km Autobahn täglich....Ihr wisst worauf ich hinaus möchte ? :homer:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Mittwoch 10. August 2011, 20:15

najo, wennst 5 Stund' vor da Ampl, wegen der Restfettn hängan bleibst...glaub i a jeden Vergleich :P