Rocking Rebels US Car Community Projekt

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Monte70 » Freitag 11. Mai 2012, 17:30

Tobie hat geschrieben:hi Monte. Sorry ich versteh nicht was du mir sagen willst, habs mir mehrmals durchglesen...

Aber Bayern ist nicht Deutschland - auch wenns die Bayern gerne hören würden. Wie finde ich in RheinlandPfalz, Baden-Württemberg, (von mir aus auch) Hessen Veranstaltungen, Clubs, etc? Schier unmöglich, es gibt 1000 kleine deutschlandweite oder lokale Foren mit 10-50Usern... aber keine konsolidierte Übersichtsseite bzw. community, da hoffe ich sehr auf Pedls Erfolg.

Hier im Forum tummelt sich fast ganz Österreich, ständig ist irgendwo eine Grillerei, Veranstaltung etc.

Bayern ist nicht Deutschland, da bin ich bei dir :lol:

Du hast mit deiner Argumentation voll Recht, um alle Termine zusammenfassen zu können, gilt es viel Internetrecherche zu machen.

Die österreichische Szene ist demnach weit überschaubarer und leichter zusammenzufassen.

Die Zielsetzung in Bayern war eine Terminkonferenz mit den uns bekannten bayrischen Veranstaltern zusammen zu rufen. Der Erfolg im November gab uns Recht und diese Einrichtung, die es in Ö seit dem Jahr 2000 gibt, hat nun auch in Bayern seine Fortsetzung gefunden.
Keep on cruisin

Monte70

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 16. Mai 2012, 11:19

Ab morgen werden wir online sein!

Heut Abend werden noch ein paar kleinere Designänderungen durchgeführt, dann ein paar Einträge als Beispiele zur Karte hinzugefügt und dann geht's los.

Ich werde euch dann berichten, sobald wir online sind.
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:22

WIR SIND ONLINE

bitte schauts doch auf unsere seite und tragt euren Club, Treffen, etc etc ein.

Falls euch was auffällt, dann bitte sagt uns doch bescheid

ihr könnt dir Karte bzw. den Kalender entweder unter uscarmap.eu oder rockingrebels.eu erreichen

wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung!
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:46

Seas Pedl !
Gratuliere, der erste Eindruck ist sehr Übersichtlich und einfach zu navigieren ( was heute nicht mehr selbstverständlich ist ).
Weiter so :respekt: :respekt:
lg
Fredi

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:59

Pedl es wäre gut wenn ihr im Kalender zu den Einträgen vielleicht noch eine kleine Landesflagge dazu macht... Pullmann in Deutschland die anderen Einträge in Österreich. Dann sieht man gleich aufn ersten Blick in welchen Land die Veranstaltung ist.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 17. Mai 2012, 14:04

danke fredi

gute idee tobie - werd schaun, dass ich das irgendwie schon in die übersicht reinbekomme!

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Donnerstag 17. Mai 2012, 21:50

die die oft utopischen Ideen von Pedl bremst

hahahahahha...jetzt is a 1/8erl ind hosen gegangen :lol:
"Do a burnout and feel happy"

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 17. Mai 2012, 22:05

;)
:lol:

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Donnerstag 17. Mai 2012, 22:50

Tobie hat geschrieben:Top. Ich hoffe dass ihr mit euer EU-Domain auch Deutschland irgendwann erobert. Wir haben ebenfalls keine Übersicht. Etwas vergeleichbares wie die Treffen die hier im Forum angeboten werden gibt es in D-Land nicht, deswegen hoffe ich auf deine Seite. Wobei ihr euch noch überlegen solltet ob ihr nicht noch eine zweite Domäne nehmen solltet... eine mit treffenderen Namen, damit wenn man nach "US Car xxx" googelt ihr auch angezeigt werden.

Wegen googelmaps... es ist angeblich für Unternehmen seit 2012 kostenpflichtig... ihr seit zwar kein Unternehmen, wollt aber gewinnen bzw kostendeckend arbeiten... ich weiß nicht wie google dies handhabt. Einfach mal ergooglen.

Eine Kalenderübersicht auf der Seite wäre cool, wo man immer sieht, an welchem Tag was stattfindet. In einem Forum werden immer nur die aktuelle Beiträge oben gezeigt, aber nie nach Eventdatum sortiert.

www.uscartreffen.de

gibts doch. aber so was lebt natürlich auch nur diurch die uder.

hoffe, die ideee hier hat erfolg. hab mal mich gleich eingetragen. finde es ne gute sache
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Donnerstag 17. Mai 2012, 23:02

Hey Gaggi - ich darf ja offen sein... der burner ist es aber leider nicht, weil kaum was drinnen steht.

Du hast Recht sowas lebt durch die User... und uscartreffen.de müsste viel mehr machen um Veranstalter zu ziehen... da ist keine Community.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Freitag 18. Mai 2012, 07:33

danke fürs eintragen gaggi!

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Freitag 18. Mai 2012, 10:11

Hallo nochmal,
wenn man auf karte und dann auf gesamtübersicht geht, ist unten die Legende, die kleinen .png sind mit einem link verknüpft und wenn man draufklickt wird das Bildchen angezeigt ?!?
Ist das gewollt so ??
lg
Fredi

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Freitag 18. Mai 2012, 12:37

auf das hab ich ehrlich gesagt gar nicht geschaut, was passiert, wenn man auf die kleinen logos klickt.
des kommt aus einer fertigen application heraus, also weiß net ob ich das ändern kann mit meinem gefährlichen IT-halbwissen

aber danke für die info fredi, ich werds mir mal anschaun, kann aber nicht versprechen, dass ich das hinbring

Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon Fredi_900 » Freitag 18. Mai 2012, 14:47

Seas pedl,
Wennst da draufklickst, kommt eine leere weiße Seite mit links oben dem Logo dargestellt ( ca. 1*1cm ).
Das heißt, die Logos sind mit einem Hyperlink Versehen der eine neue Seite öffnet ( aber nicht in einem neuem Frame sondern die aktuelle Seite ändert ) und die png Datei darstellt ( in originalgröße, deshalb so klein links oben). Ist ein Schönheitsfehler :D Bin da a bisserl pingelig, aber ich versteh dich. Hab selber unzählige Stunden damit verbracht meine Homepage hinzubekommen.
Lg
Fredi

schni
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon schni » Freitag 18. Mai 2012, 20:31

cool! geniale idee und auch gut umgesetzt. sehr übersichtlich, und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch so bleibt, wenn sich weitere clubs und treffen eintragen und die informationsflut schier gigantische ausmaße annimmt.

aber 1 kritikpunkt: bei gaggis treffen fehlt auf der map die überschrift. und datum ist auch keines hinterlegt. und im kalender ists auch nicht zu finden. keine große sache, geb ich zu :) aber wenn ihr da keinen funktionierenden automatismus reinkriegt, dann arbeitet ihr euch in naher zukunft (ich schätze noch bevor ihr so groß seid, wie ihr euch das vorgenommen habt) schon die fingerspitzen wund :wink:

und 1 verbesserungsvorschlag: wenn man auf der map auf einen club klickt, wäre es super, wenn man gleich noch eine info kriegen würde, wann die clubsitzungen sind. dann hat man gleich auf der map (die gerade für reiseplanungen sehr interessant ist) die information, ob man zum gewünschten termin zu diesem club fahren kann oder nicht, ohne sich lang durch die homepages der clubs klicken zu müssen.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop