Tobie hat geschrieben:hi Monte. Sorry ich versteh nicht was du mir sagen willst, habs mir mehrmals durchglesen...
Aber Bayern ist nicht Deutschland - auch wenns die Bayern gerne hören würden. Wie finde ich in RheinlandPfalz, Baden-Württemberg, (von mir aus auch) Hessen Veranstaltungen, Clubs, etc? Schier unmöglich, es gibt 1000 kleine deutschlandweite oder lokale Foren mit 10-50Usern... aber keine konsolidierte Übersichtsseite bzw. community, da hoffe ich sehr auf Pedls Erfolg.
Hier im Forum tummelt sich fast ganz Österreich, ständig ist irgendwo eine Grillerei, Veranstaltung etc.
Bayern ist nicht Deutschland, da bin ich bei dir
Du hast mit deiner Argumentation voll Recht, um alle Termine zusammenfassen zu können, gilt es viel Internetrecherche zu machen.
Die österreichische Szene ist demnach weit überschaubarer und leichter zusammenzufassen.
Die Zielsetzung in Bayern war eine Terminkonferenz mit den uns bekannten bayrischen Veranstaltern zusammen zu rufen. Der Erfolg im November gab uns Recht und diese Einrichtung, die es in Ö seit dem Jahr 2000 gibt, hat nun auch in Bayern seine Fortsetzung gefunden.