pontiac trans am gta winterbetrieb
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pro Stock
- Pony Driver
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Pro Stock
p.s. drüben wird nicht gesalzen.
in norwegen und so fahren sie auch, dort ist allerdings spikesreifenpflicht und es wird ebenfalls nicht gesalzen.
ich bin 1998-2001 mit meinem damaligen van im winter auch gefahren, hab hinten ballast rein getan (200kg) und bin überall hingekommen wo ich wollte, hab sogar bergauf autos mit ketten überholt.
bei bergabfahrten musste ich halt sehr vorausschauend fahren, ist aber kein problem gewesen. moderne geländewagen schieben genauso über die vorderachse, also von dem her.. fahren. und wenn dir an dem auto nicht viel liegt, also wenn es ruhig verrosten kann und du willst es nur als winterhure, dann nimms her und fertig.
in norwegen und so fahren sie auch, dort ist allerdings spikesreifenpflicht und es wird ebenfalls nicht gesalzen.
ich bin 1998-2001 mit meinem damaligen van im winter auch gefahren, hab hinten ballast rein getan (200kg) und bin überall hingekommen wo ich wollte, hab sogar bergauf autos mit ketten überholt.
bei bergabfahrten musste ich halt sehr vorausschauend fahren, ist aber kein problem gewesen. moderne geländewagen schieben genauso über die vorderachse, also von dem her.. fahren. und wenn dir an dem auto nicht viel liegt, also wenn es ruhig verrosten kann und du willst es nur als winterhure, dann nimms her und fertig.
- Gustavltd
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
du brauchst einen guten unterbodenschutz, regelmässige pflege, echte winterreifen und etwas gewicht im kofferraum.. damit lässt sich das auto sicher bewegen auch auf schnee! bin schon viele autos mit heckantrieb im winter gefahren und auch auf bergstrecken (in vlbg und tirol ists ev. hügliger als in wien downtown *g*) und bin auch noch überall hingekommen wo ich wollte
--- in veritate libertas ---
-
- Pony Driver
Wenn du in Wien fährst und der gröbste Schnee weggeräumt wurde sind die 3rd Gens eigentlich ganz gut zu fahren (sei vorsichtig mit dem Gaspedal).
Bei einer frischen Schneedecke ist es streckenweise sehr schwierig und wenn du zufällig in der Situation die Bitterlichstraße hochfahren musst stell ihn lieber ab und steig in den Bus (hat zwar geklappt aber zeitweise war ich knapp davor so zu enden wie der Düringer mit seinem Jeep)
Bei einer frischen Schneedecke ist es streckenweise sehr schwierig und wenn du zufällig in der Situation die Bitterlichstraße hochfahren musst stell ihn lieber ab und steig in den Bus (hat zwar geklappt aber zeitweise war ich knapp davor so zu enden wie der Düringer mit seinem Jeep)

- Kevman
- Pro Stock
Monte70 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Jedes Auto ist im Winterbetrieb zu bewegen. Es liegt halt am Fahrer....
mutige Aussage.....fg
Das schon, aber ich meinte damit die Erfahrung an dessen Fahrzeug. Klar, wenn das Auto gerade frisch zugewachsen ist, bewege ich es sicher nicht im tiefsten Winter.
Aber sonst....

-
wie gus schon gesagt hat, am ehesten wirds an vernünftigen reifen in der dimension scheitern. ausserdem mache ich mir gedanken über die bodenfreiheit beim t/a, gerade bei frischer schneedecke. bin auch mit dem pick up und hinterrad im winter gefahren, war teils abenteuerlich aber wenn man weiss, wie man den gas-haxen bewegen muss, ist es machbar
beim chevy war aber die bodenfreiheit kein thema 

- Gustavltd
- Pro Stock
Bin mit Van und LTD im Winter unterwegs gewesen. LTD ist gutmütig wie ein Lamm. Beim Van muß man sich schon sehr beherrschen
Die richtig Pflege ist natürlich ein absolutes muß. (waschen, Unterboden und Innenkotflügel richtig reinigen,....)
lg Gus

Die richtig Pflege ist natürlich ein absolutes muß. (waschen, Unterboden und Innenkotflügel richtig reinigen,....)
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.