Bodenfreiheit bei alten US Cars ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Uncle Sam
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Uncle Sam » Sonntag 5. Mai 2013, 13:21

Feste nicht bewegliche Teile dürfen auf 11cm sein, bewegliche oder elastische Teile auf 8cm (oder tiefer - nach dem Prüfers ermessen) sein.
Metallteile oder harte Kunststoffteile müssen bei 11cm liegen - setzen dürfen sich die Federn dann 2cm - Also nach der eintragung darf man auf legalen 9cm fahren :-) ich habe gerade Bilder von dem El Camino gefunden der damsls bei mir im Ort stand! Der hat von untern schon sehr tief ausgesehen. Werde später man ein paar Bilder von dem hier reinstellen.

PS: Was ist denn ein Airdam?

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 5. Mai 2013, 14:14

es wird immer Fahrzeuge geben die tief wirken oder es auch wirklich sind.. heisst nicht dass die legal so tief rumfahren :) abgesehen davon ists eh nur lästig wenn unter 11cm bist

und wieso sollte ein originaler el camino tiefer sein? das sogenannte coupe utility vehicle würde seinen zweck verfehlen wenn es so tief gebaut wurde, daher wäre es sehr verwunderlich wenn die original Caminos tiefer als 11cm sind..
--- in veritate libertas ---

sekanda
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon sekanda » Sonntag 5. Mai 2013, 16:42

Uncle Sam hat geschrieben:PS: Was ist denn ein Airdam?

Ein Luftleitblech-plastik unter dem Kühler um mehr Luft zum Kühler zu leiten

Uncle Sam
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Uncle Sam » Sonntag 5. Mai 2013, 22:24

Ok danke. Also das ein ori el camino nicht tiefer als 11 cm ist eh klar. Nur weis ich vor dem kauf nie ob der original ist oder nicht. Fast alle haben andere reifen drauf und wurden somit verändert. Also kann es auch sein das am fahrwerk geachraubt wurde. Kann mir einer einen tip geben von wo ich meinen el camino beziehen soll? Aus den usa odr aus nl. Möchte in jedem fall einen der gut fahbereit ist und kein schrotthaufen der neu aufgebaut werden muss.

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 5. Mai 2013, 22:50

Versuch mal im gm Heritage Center den originalen Umriss Katalog zu checken. Der camino ist am gleichen Gestell wie der Malibu.
Sind vermutlich gleich hoch.
Aber sicher mehr als 11cm!