Wie lange es Tesla wohl noch gibt?
Moderator: superbee
- Gustavltd
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
- Daddyohs
- Pro Stock

eric1617 hat geschrieben:Bist Du schon mal einen TESLA gefahren ? Ich sage NEIN. TESLA ist unter anderem auch die moderne Interpretation eines Straßenkreuzers.
TESLA ist ein 10 Jahre altes Standup Unternehmen welches Autos baut die den deutschen "Premiumherstellern" die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte. Es ist eine Investition in die Zukunft. Eine Autoproduktion zieht man nicht in 3 Jahren mit Gewinn auf...
Allen E-Auto Skeptikern lege ich eine Probefahrt mit einem TESLA ans Herz. Dann kurz inne halten, in sich gehen und überlegen was an 0- 100 in 3 sec, Gratis tanken usw schlecht ist. Aber gut es gibt auch noch Menschen die mit einem Nokia zufrieden sind und Smartphones verdammen.
Beim Preis gebe ich Dir recht.
Bin deiner Meinung - hab in der Firma auch ne E-Flunder i3 BMW. Verdammt zieht das Ding an. So als Alltagswinter Auto wäre das schon toll. Ansonsten bevorzuge ich auch äher den Klassischen Spritfresser.

- Gregor
- Street Machine

In meinen Augen sind die dzt. Elektroautos von der Stange nicht wirklich brauchbar.
Wenn, dann auch nur, als zweit Auto und da stellt sich die Frage, ob ich mir den Luxus antue.
Ich habe schon überlegt, als Daily was elektrisches zu nehmen, da ich am Tag ca. 30km fahre, würde das auch reichen. Zwischendurch mal ein wenig weiter mit ca. 150 km hin und zurück, dafür würde ein Elektro reichen 1-2 mal im Monat.
Nur was mache ich die 4-5 mal im Jahr wo ich weiter fahre, 350-700km? Alle 200km min 1 Std zum Nachladen, nein Danke! Ein Konzept wie beim Volt, dass man auch mit Verbrenner weiter fahren kann würde da punkten.
Jetzt aber das Haupt Problem, es gibt keine Kombis mit vernünftiger Zuladung und Platzangebot. Mit Anhängerbetrieb haben die auch keine Freude.
Ein Bekannter hat sich aus England einen umgebauten Peugot geholt, Kastenwagen, das wärs, scheitert aber wieder an der Reichweite.
Ich denke, so wies dzt weitergeht, gibts was brauchbares, wenn ich in Pension bin, dann brauch ichs aber nicht mehr.
Ein E-Quad habe ich, da überlege ich noch wo ich meinen Hund hinsetze, macht aber auch nur bei Schönwetter spaß.
Wenn, dann auch nur, als zweit Auto und da stellt sich die Frage, ob ich mir den Luxus antue.
Ich habe schon überlegt, als Daily was elektrisches zu nehmen, da ich am Tag ca. 30km fahre, würde das auch reichen. Zwischendurch mal ein wenig weiter mit ca. 150 km hin und zurück, dafür würde ein Elektro reichen 1-2 mal im Monat.
Nur was mache ich die 4-5 mal im Jahr wo ich weiter fahre, 350-700km? Alle 200km min 1 Std zum Nachladen, nein Danke! Ein Konzept wie beim Volt, dass man auch mit Verbrenner weiter fahren kann würde da punkten.
Jetzt aber das Haupt Problem, es gibt keine Kombis mit vernünftiger Zuladung und Platzangebot. Mit Anhängerbetrieb haben die auch keine Freude.
Ein Bekannter hat sich aus England einen umgebauten Peugot geholt, Kastenwagen, das wärs, scheitert aber wieder an der Reichweite.
Ich denke, so wies dzt weitergeht, gibts was brauchbares, wenn ich in Pension bin, dann brauch ichs aber nicht mehr.
Ein E-Quad habe ich, da überlege ich noch wo ich meinen Hund hinsetze, macht aber auch nur bei Schönwetter spaß.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
- grant
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
Der Antritt dieser Dinger ist enorm. Der Elektromotor hat eben praktisch von null weg das volle Drehmoment.
Zum pendeln in die Arbeit sicher perfekt. Ob wirtschaftlich, muss jeder selbst entscheiden
Aber: Was mache ich, wenn ich nach Triest oder Venedig will und dann mit der Fähre weiter?
Da müsste ich mir ein Hotel mit E-Tankstelle suchen. Zeitaufwendig, umständlich und zu teuer.
Und in GR kannst die E-Tankerei praktisch vergessen.
Vom mangelndem Stauraum jetzt einmal ganz abgesehen...
Der Antritt dieser Dinger ist enorm. Der Elektromotor hat eben praktisch von null weg das volle Drehmoment.
Zum pendeln in die Arbeit sicher perfekt. Ob wirtschaftlich, muss jeder selbst entscheiden
Aber: Was mache ich, wenn ich nach Triest oder Venedig will und dann mit der Fähre weiter?
Da müsste ich mir ein Hotel mit E-Tankstelle suchen. Zeitaufwendig, umständlich und zu teuer.
Und in GR kannst die E-Tankerei praktisch vergessen.
Vom mangelndem Stauraum jetzt einmal ganz abgesehen...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- HEAVYDUTY
- Pony Driver

Der Tesla is ein Prestigeauto. Stark, innovativ und "umweltfreundlich" (wobei ich der fixen Meinung bin dass jeder 20 Jährige Klassiker umweltfreundlicher is.)
Aber mehr sicher ned.
Nützlich hingegen is ein E-Kübel als kostengüstiger Zweitwagen. So zum arbeiten Fahren halt. So hats mein Arbeitskollege vor, der spekuliert auf einen Renault Zoe, er hat 30 km Arbeitsweg, und zu Hause bei der Frau steht der Seat Alhambra bereit für den Urlaub, Ausflug mit den Kindern, den Wocheneinkauf usw.
Aber mehr sicher ned.
Nützlich hingegen is ein E-Kübel als kostengüstiger Zweitwagen. So zum arbeiten Fahren halt. So hats mein Arbeitskollege vor, der spekuliert auf einen Renault Zoe, er hat 30 km Arbeitsweg, und zu Hause bei der Frau steht der Seat Alhambra bereit für den Urlaub, Ausflug mit den Kindern, den Wocheneinkauf usw.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88
- frontpushbar
- Pro Stock

Ich muss Alker recht geben...
Ich bin vor knapp einem Jahr den Tesla probegefahren und war hin und weg.
Eigentlich wollte ich auf den Tesla X warten, ein 7sitziger
familientauglicher SUV, dieser wäre eigentlich
ideal für meine Zwecke gewesen.
Wir haben in Kitzbühel 3 gratis Tesla Schnellladestationsplätze in
unmittelbarer Nachbarschaft.
Aber dann stöberte ich in gewissen Foren, kalkulierte die Kosten/Nutzen
Relation immer wieder durch...es ist schon verdammt viel Geld, welches
sich in Zeiten wie diesen dann doch besser besser in Immobilien oder
Gold anlegen lässt.
Wenn ich daran denke, dass ich meinen Police Interceptor damals
als 3jährigen Gebrauchten um 6.490,-- Dollar über Ebay
in Californien kaufte und das Ding jetzt im täglichen Einsatz in 9 Jahren
auf 320.000 Kilometer raufgefahren bin, ohne jemals mit einem
Totalausfall in Deutschland, Schweden und Ungarn liegengeblieben zu
sein, werde ich mich auch in Zukunft innerhalb dieser Preis- und
Fahrzeugklasse orientieren.
Sicherlich mussten einige Summen zwecks Wartung investiert werden,
doch im Vergleich zu meinem persönlichen Spaßfaktor, dem
Anschaffungspreis und den Ersatzteilpreisen (bereits auf
"Schrottplatzniveau") kann kein Tesla oder auch sonst ein
europäisches bzw. japanisches Fahrzeug mithalten.
Von den Qualitäten als Reisewagen auf der deutschen Autobahn
(regelmäßige 900 Kilometer Wochenendtouren) bei stundenlanger
Richtgeschwindigkeit von +/- 180 km/h ganz zu schweigen.
Gerade gestern wieder trieb ich die BMW/Audi Fraktion vor mir her
Tesla konnte auch nicht die Frage des Datenschutzes - mein größtes
Bedenken - für mich ausreichend klären.
Und eine gewisse Abgehobenheit konnte ich schon bei Apple nicht
leiden, weshalb diese Geräte von mir gemieden werden.
Es macht Spaß, die automobile Zukunft hin und wieder zu fahren,
aber nicht jeden Tag und nicht auf meine Kosten.
Ich wünsche Tesla und der Elektromobilität im Allgemeinen auf jeden
Fall alles Gute. Bis diese meinen Ansprüchen genügt, fahre ich
zwischenzeitlich mein kostengünstiges U.S. Car.
Ich bin vor knapp einem Jahr den Tesla probegefahren und war hin und weg.
Eigentlich wollte ich auf den Tesla X warten, ein 7sitziger
familientauglicher SUV, dieser wäre eigentlich
ideal für meine Zwecke gewesen.
Wir haben in Kitzbühel 3 gratis Tesla Schnellladestationsplätze in
unmittelbarer Nachbarschaft.
Aber dann stöberte ich in gewissen Foren, kalkulierte die Kosten/Nutzen
Relation immer wieder durch...es ist schon verdammt viel Geld, welches
sich in Zeiten wie diesen dann doch besser besser in Immobilien oder
Gold anlegen lässt.
Wenn ich daran denke, dass ich meinen Police Interceptor damals
als 3jährigen Gebrauchten um 6.490,-- Dollar über Ebay
in Californien kaufte und das Ding jetzt im täglichen Einsatz in 9 Jahren
auf 320.000 Kilometer raufgefahren bin, ohne jemals mit einem
Totalausfall in Deutschland, Schweden und Ungarn liegengeblieben zu
sein, werde ich mich auch in Zukunft innerhalb dieser Preis- und
Fahrzeugklasse orientieren.
Sicherlich mussten einige Summen zwecks Wartung investiert werden,
doch im Vergleich zu meinem persönlichen Spaßfaktor, dem
Anschaffungspreis und den Ersatzteilpreisen (bereits auf
"Schrottplatzniveau") kann kein Tesla oder auch sonst ein
europäisches bzw. japanisches Fahrzeug mithalten.
Von den Qualitäten als Reisewagen auf der deutschen Autobahn
(regelmäßige 900 Kilometer Wochenendtouren) bei stundenlanger
Richtgeschwindigkeit von +/- 180 km/h ganz zu schweigen.
Gerade gestern wieder trieb ich die BMW/Audi Fraktion vor mir her
Tesla konnte auch nicht die Frage des Datenschutzes - mein größtes
Bedenken - für mich ausreichend klären.
Und eine gewisse Abgehobenheit konnte ich schon bei Apple nicht
leiden, weshalb diese Geräte von mir gemieden werden.
Es macht Spaß, die automobile Zukunft hin und wieder zu fahren,
aber nicht jeden Tag und nicht auf meine Kosten.
Ich wünsche Tesla und der Elektromobilität im Allgemeinen auf jeden
Fall alles Gute. Bis diese meinen Ansprüchen genügt, fahre ich
zwischenzeitlich mein kostengünstiges U.S. Car.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- marvin
- Pro Stock

Zu den Kosten (im Vergleich zu Benzinern/Diesel) sollte man auch folgendes bedenken:
Aktuell werden alle E-Autos komplett steuerverschont.
Man stelle sich vor, ein Audi A6 wäre novabefreit, keine motorbezogene Steuer wäre zu zahlen und der Treibstoff wäre auch steuerbefreit...dann wäre der Stinker sehr, sehr billig - in der Anschaffung und im laufenden Unterhalt.
Ist jetzt aktuell nicht so, aber wenn E-Autos eine kritische Menge, oder sogar die Überzahl erreichen (was ja eventuell schon in einer Dekade sein soll, nach manch euphorischer Meinung...), dann wird Papa Staat ganz sicher nicht auf seine aktuellen Einkünfte via Verbrennungsmotoren verzichten, dann ist Ende mit Steuerschonung für E-Autos und das Stromtanken wird nicht mehr umsonst sein, das ist amtlich.
Aber es wird eh so bleiben wie es ist bzw immer war:
Eine geringe Menge an alternativ betriebenen Autos werden sich in den allgemeinen Verkehr mischen, weil sie gar wenig sind, wird aus wirtschaftlich rationalen Gründen für sie keine ordentliche Infrastruktur gebaut, und daher bleiben sie wenig und sollten je ihre Steuervorteile verschwinden, verschwinden sie mit...
Aktuell haben wir ohnehin die beste Situation, sowohl für fortschrittlichinnovativintelektuellsendungsbewusstplaneterderettende E-Auto Treiber, als auch für reaktionärdumpfbackigeressourcenundumweltvernichtende Öl/Benzinverbrenner:
Die einen können ihrer missionarischen Begeisterung staatlich subventioniert frönen und die anderen zahlen das alles inkl Straßen und kompletter sonstiger Infrastruktur, aber es geht sich für sie dank erträglichem Ölpreis immer noch gut aus.
Blöd ist halt nur, dass das Öl nur mehr maximal 20 jahre reicht, wie der PEN-Club souverän schon 1970 festgestellt hat.
Quod erat demonstrandum!
Aktuell werden alle E-Autos komplett steuerverschont.
Man stelle sich vor, ein Audi A6 wäre novabefreit, keine motorbezogene Steuer wäre zu zahlen und der Treibstoff wäre auch steuerbefreit...dann wäre der Stinker sehr, sehr billig - in der Anschaffung und im laufenden Unterhalt.
Ist jetzt aktuell nicht so, aber wenn E-Autos eine kritische Menge, oder sogar die Überzahl erreichen (was ja eventuell schon in einer Dekade sein soll, nach manch euphorischer Meinung...), dann wird Papa Staat ganz sicher nicht auf seine aktuellen Einkünfte via Verbrennungsmotoren verzichten, dann ist Ende mit Steuerschonung für E-Autos und das Stromtanken wird nicht mehr umsonst sein, das ist amtlich.
Aber es wird eh so bleiben wie es ist bzw immer war:
Eine geringe Menge an alternativ betriebenen Autos werden sich in den allgemeinen Verkehr mischen, weil sie gar wenig sind, wird aus wirtschaftlich rationalen Gründen für sie keine ordentliche Infrastruktur gebaut, und daher bleiben sie wenig und sollten je ihre Steuervorteile verschwinden, verschwinden sie mit...
Aktuell haben wir ohnehin die beste Situation, sowohl für fortschrittlichinnovativintelektuellsendungsbewusstplaneterderettende E-Auto Treiber, als auch für reaktionärdumpfbackigeressourcenundumweltvernichtende Öl/Benzinverbrenner:
Die einen können ihrer missionarischen Begeisterung staatlich subventioniert frönen und die anderen zahlen das alles inkl Straßen und kompletter sonstiger Infrastruktur, aber es geht sich für sie dank erträglichem Ölpreis immer noch gut aus.
Blöd ist halt nur, dass das Öl nur mehr maximal 20 jahre reicht, wie der PEN-Club souverän schon 1970 festgestellt hat.
Quod erat demonstrandum!
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- albandy
- Pro Stock

warum wird eigentlich immer mit den überbordenden Fahrleistungen geworben, wirst eh an jeder 2. Ecke geblitzt, wennst 7 Schritte drüber bist?!
Meine Dailys hab ich noch nie auf Grund irgendwelcher Fahrleistungen beworben...ansonsten hätte ich z. B. früher statt eines 170ps Camaros, einen Gti gekauft, statt'ner 50ps Harley ein 120ps Tourenbike gefahren und statt eines Caprice ein 170ps Diesel von Audi, statt eines Chevy Vans, einen 180ps Multivan und soweiterundsofort gefahren...
ich meine, klar macht ein flottes Fahrzeug Spaß...hatte/habe ich auch...aber im Dailybetrieb tuts ein Fahrzeug mit weniger, als ein Tesla bietet ganz leicht und wenn man die Anschaffungspreise berechnet, dann fahre ich mit den sogenannten alten Benzinschluckern schon noch ein paar mal um den Block, von mir aus bis ich pleite bin..
abgesehen davon, wäre ich in der finanziellen Lage, mir einen Tesla leisten zu können, hätte ich trotzdem lieber ein paar Klassiker mehr in der Garage stehen...denn ein vermeintlich klares Gewissen kann man sich auch mit einem Tesla nicht erkaufen. Das funktioniert nicht, dafür ist die zur verfügung stehende Technik, wie schon oben angesprochen, zu wenig umweltfreundlich. Das gilt sicherlich für die Herstellung des Tesla, sowie, als auch für die Gewinnung der Versorgung des Tesla, sprich Stromerzeugung. Von der Entsorgung eines ausgedienten Tesla müßten wir uns auch mal klar unterhalten....es werden jetzt schon, btw. noch zu viele Sondermüllartikel in der 3. Welt "entsorgt"...was von umweltfreundlich weit entfernt ist.
Wer entsorgt einen alten Tesla, oder werden die plötzlich für die Ewigkeit gebaut, nö, oder...
Also kommt mir nicht mit dem Umwelthype...hat auch jeder einen TV, PC,Laptop, oder sonstwas in seiner unmittelbaren Umgebung (ja, schaut mal kurz auf, wo immer ihr euch aufhaltet) den er tauscht und/oder regelmäßig entsorgt....von Flugreisen in den wohlverdienten Urlaub, womöglich in einer schicken (vom Umland abgeschirmten Gegend, man will ja die Einheimischen nicht stören, gell) All in One Anlage rede ich erst gar nicht.
Also das mit dem schlechten Gewissen einreden funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
Meine Dailys hab ich noch nie auf Grund irgendwelcher Fahrleistungen beworben...ansonsten hätte ich z. B. früher statt eines 170ps Camaros, einen Gti gekauft, statt'ner 50ps Harley ein 120ps Tourenbike gefahren und statt eines Caprice ein 170ps Diesel von Audi, statt eines Chevy Vans, einen 180ps Multivan und soweiterundsofort gefahren...
ich meine, klar macht ein flottes Fahrzeug Spaß...hatte/habe ich auch...aber im Dailybetrieb tuts ein Fahrzeug mit weniger, als ein Tesla bietet ganz leicht und wenn man die Anschaffungspreise berechnet, dann fahre ich mit den sogenannten alten Benzinschluckern schon noch ein paar mal um den Block, von mir aus bis ich pleite bin..
abgesehen davon, wäre ich in der finanziellen Lage, mir einen Tesla leisten zu können, hätte ich trotzdem lieber ein paar Klassiker mehr in der Garage stehen...denn ein vermeintlich klares Gewissen kann man sich auch mit einem Tesla nicht erkaufen. Das funktioniert nicht, dafür ist die zur verfügung stehende Technik, wie schon oben angesprochen, zu wenig umweltfreundlich. Das gilt sicherlich für die Herstellung des Tesla, sowie, als auch für die Gewinnung der Versorgung des Tesla, sprich Stromerzeugung. Von der Entsorgung eines ausgedienten Tesla müßten wir uns auch mal klar unterhalten....es werden jetzt schon, btw. noch zu viele Sondermüllartikel in der 3. Welt "entsorgt"...was von umweltfreundlich weit entfernt ist.
Wer entsorgt einen alten Tesla, oder werden die plötzlich für die Ewigkeit gebaut, nö, oder...
Also kommt mir nicht mit dem Umwelthype...hat auch jeder einen TV, PC,Laptop, oder sonstwas in seiner unmittelbaren Umgebung (ja, schaut mal kurz auf, wo immer ihr euch aufhaltet) den er tauscht und/oder regelmäßig entsorgt....von Flugreisen in den wohlverdienten Urlaub, womöglich in einer schicken (vom Umland abgeschirmten Gegend, man will ja die Einheimischen nicht stören, gell) All in One Anlage rede ich erst gar nicht.
Also das mit dem schlechten Gewissen einreden funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- EARLY GRAYCE
- Muscle Car Driver

-
BoonieChris
- Pony Driver

Ich denke mal der klassische us car fahrer (v8, boller-sound, altes design) ist ja auch kaum die zielgruppe von tesla. Tesla hat eine zielgruppe wie apple - das neueste und am besten gleich, plus finanziell sehr unabhängig.
Würde es eine lösung dafür geben ein elektroauto auch als wohnungsbesitzer betanken zu können, dann wäre das wohl auch dienlich für den europäischen markt. Wenn ich nur am supercharger tanken kann oder auf den gefühlten drei elektro-tank-parkplätzen in wien (eigentlich kenn ich nur einen im 16.), dann macht das irgendwie einen weiteren vorteil der e-autos weg. Gerade die möglichkeit zuhause zu tanken, am besten über eine solaranlage am haus, finde ich absolut genial. Ich würde mir ja auch eine eigene ölraffinierie aufstellen zuhause, aber hab halt einfach keinen platz dafür, solarzellen wären einfacher.
Würde es eine lösung dafür geben ein elektroauto auch als wohnungsbesitzer betanken zu können, dann wäre das wohl auch dienlich für den europäischen markt. Wenn ich nur am supercharger tanken kann oder auf den gefühlten drei elektro-tank-parkplätzen in wien (eigentlich kenn ich nur einen im 16.), dann macht das irgendwie einen weiteren vorteil der e-autos weg. Gerade die möglichkeit zuhause zu tanken, am besten über eine solaranlage am haus, finde ich absolut genial. Ich würde mir ja auch eine eigene ölraffinierie aufstellen zuhause, aber hab halt einfach keinen platz dafür, solarzellen wären einfacher.
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
Das ist ja so ein Felgenkind.
-
BoonieChris
- Pony Driver

wäre praktisch wenn man das sonnenlicht verlustfrei als elektrisches licht weitergeben könnte
“This car is a disaster...The structure is poor...If this had been a real driver in a real crash, it’s likely it wouldn’t have been survivable... the Neon is a small car to be avoided.”
-
beachcruiser
- Pony Driver

tesla
ich hatte mal einen Nissan leaf fürs Wochenende. die angegebene Reichweite habe ich nur zur hälfte erreicht, gut winter, dunkel, regen.
trotz eco Modus also kaum Leistung. das Auto fährt sich gut aber wenn du echte 70 km fahren willst fängst du an zu zittern im Auto.
das ding kostet 35000 euro. und der wiederverkauswert nach 5 jahren ist bei null.
wenn ich Batterien miete ist er zwar einiges billiger aber dann zahle ich jeden Monat viel mehr als ich benzin brauchen würde. bringt also auch kostenmässig nix.
wenn jemand Geld genug hat und ein Auto braucht um den näheren umkreis zu befahren - ok.
alles andere ist Hobby
lg bc
trotz eco Modus also kaum Leistung. das Auto fährt sich gut aber wenn du echte 70 km fahren willst fängst du an zu zittern im Auto.
das ding kostet 35000 euro. und der wiederverkauswert nach 5 jahren ist bei null.
wenn ich Batterien miete ist er zwar einiges billiger aber dann zahle ich jeden Monat viel mehr als ich benzin brauchen würde. bringt also auch kostenmässig nix.
wenn jemand Geld genug hat und ein Auto braucht um den näheren umkreis zu befahren - ok.
alles andere ist Hobby
lg bc
- grant
- Pro Stock

albandy hat geschrieben:warum wird eigentlich immer mit den überbordenden Fahrleistungen geworben, wirst eh an jeder 2. Ecke geblitzt, wennst 7 Schritte drüber bist?!
- grant
- Pro Stock

albandy hat geschrieben:warum wird eigentlich immer mit den überbordenden Fahrleistungen geworben, wirst eh an jeder 2. Ecke geblitzt, wennst 7 Schritte drüber bist?!
sorry, doppelt!
Zuletzt geändert von grant am Dienstag 16. Februar 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.