Warnung vor Ebay´s Global Shipping Program!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Re: Warnung vor Ebay´s Global Shipping Program!

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 23. November 2016, 08:53

Ich hatte mit GLS noch keine Probleme, es waren aber immer nur Lieferungen aus Deutschland.
Verständigungszettel am Briefkasten und Paket beim lokalen Servicepartner abzuholen.
Nicht so praktisch finde ich DPD, da musst du eine Übernahme des Pakets organisieren, sonst kannst du dir es im Zentrallager in Hall abholen.

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon grant » Mittwoch 23. November 2016, 09:19

roland-1 hat geschrieben:...
Nicht so praktisch finde ich DPD, da musst du eine Übernahme des Pakets organisieren, sonst kannst du dir es im Zentrallager in Hall abholen.

verstehe ich nicht, dpd hat doch in Kundl einen Paketshop: https://www.dpd.com/at/parcelshops/show
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Freakzilla
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Freakzilla » Mittwoch 23. November 2016, 10:38

roland-1 hat geschrieben:Ich hatte mit GLS noch keine Probleme, es waren aber immer nur Lieferungen aus Deutschland.
Verständigungszettel am Briefkasten und Paket beim lokalen Servicepartner abzuholen.

Bei mir wäre der nächste "Servicepartner" 300m weit weg (also in Fußweite) - allerdings ist eine Bezirksgrenze dazwischen!
GLS weigert sich, die Sachen dort abzugeben und bringt das Zeug immer zum Servicepartner, der dem Fahrer sympathischer zu sein scheint!

Abgesehen davon, dass dieser Shop in einer Parkpickerl Gegend ist, wo´s weit und breit keine Parkplätze gibt, handelt es sich um einen Handy Callshop.
Top Klientel - einer der beiden Betreiber spricht schlecht deutsch, der andere gar nicht.
Ist jedes Mal ein Traum, sich dort ein Paket abzuholen.
EInmal habe ich 40min vor geschlossener Tür und einem selbstgebastelten Schild "komme gleich" gewartet!

Ich habe GLS ein Mail geschrieben, dass ich mich weigere, dort jemals wieder was abzuholen und sie dort nichts für mich deponieren sollen - die sind aber der Meinung, der Fahrer kann das Paket hinterlegen, wo er will. Ich bin der Meinung, der Fahrer darf das nicht gegen meinen Willen entscheiden!
Ich deponier meinen Wunsch nach meinem favorisierten Abholshop (und die Ablehnung des anderen) seither auch jedes Mal bei den Verkäufern!
Beim nächsten Mal - wenn mir ein Paket nicht so wichtig ist - exerzier ich das durch ... Nichtabholung und Rückforderung des Kaufpreises unter Verweis auf mein Mail an GLS!

Sollen die Verkäufer doch Ihren Versandpartner "erziehen"!
BEWARE OF THE DODGE!

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 23. November 2016, 12:05

grant hat geschrieben:
roland-1 hat geschrieben:...

verstehe ich nicht, dpd hat doch in Kundl einen Paketshop: https://www.dpd.com/at/parcelshops/show

Danke für die Info, dort ist meines Wissens derzeit ein Hermes-Partner, aber vielleicht hat der auch DPD.
Bei mir war es halt immer so, dass ich einen Verständigungszettel am Briefkasten oder an der Haustür hatte.
Und da waren dann die Möglichkeiten jemand Anderen anzugeben oder einen Ablageort auf eigenes Risiko.
Falls es wieder mal ist, werde ich schauen, vielleicht kann ich es ja dann beim Shop abholen.

Irgendwie hängt es halt auch immer davon ab, was geliefert wird. Autoteile für einen Oldtimer braucht ja keiner,
aber z.B. ein neues Handy sollte dann doch nicht vor dem Haus liegen.

lg Roland

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 23. November 2016, 14:07

Was muss ich heute im Spamordner finden? Gestern erhalten. Hab ich doch glatt aufgrund der Freude über die Standortmitteilung
meines Pakets überlesen, heute wollte ich mir meine Teile abholen:

Thank you for contacting Pitney Bowes.

I am sorry, our tracking now shows that this parcel has been processed for return on 11.22.16 by the carrier GLS. We know you have been waiting, and we appreciate your patience. We can request a reship for you. However, please keep in mind that the reship process can take anywhere between 4-6 weeks to be delivered to you.

If you would like us to reship the parcel please reply back to the email with an updated address and phone number and if you do not want us to reship the parcel please contact eBay customer service logistics and they can assist you with filing a claim.

Na, herzlichen Dank. Die lassen das Paket nur eine Woche liegen? - Zur Erinnerung: Ich bekam keine Mail, keine Benachrichtigung vor Ort an
der Tür oder im Postkasten und ich benötigte eine Woche alleine herauszufinden, wo sich das Paket befand.

Hab telefonisch GLS Partner in Telfs gefragt, ob das Paket noch da ist...futsch. Gestern zurückgesendet - ans GLS Lager.
Ich habe aber erst gestern den Standort und die Paketnummer erfahren!

Pause ausfallen lassen und GLS angerufen, dank Trackingnummer war´s ja möglich.
GLS versucht jetzt im Zentrallager in D die Rücksendung aufzuhalten...

Mir raucht der Kopf...die ganze Sache entwickelt sich zu einer absurden Parcel Comedy.

Vielleicht mache ich jetzt einen eigenen Paketdienst auf. Know how habe ich genug mittlerweile.
Und schlechter machen kann man es ja wirklich nicht mehr.

Ehrlich, wenn ich meinen Job so ausüben würde, dann gäbe es Tote...
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 23. November 2016, 19:13

Hatte und habe beruflich mit GLS zu tun. Zwei Monate Testbetrieb haben uns reuig wieder zum alten und aktuellen Partner zurückkommen lassen.

Bei GLS habe ich all das erlebt, was man nur kopfschüttelnd aus den Medien bekannt war. Nie mehr wieder!
Keep on cruisin

Monte70

grant
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon grant » Mittwoch 23. November 2016, 21:12

Monte70 hat geschrieben:Hatte und habe beruflich mit GLS zu tun. Zwei Monate Testbetrieb haben uns reuig wieder zum alten und aktuellen Partner zurückkommen lassen.

Bei GLS habe ich all das erlebt, was man nur kopfschüttelnd aus den Medien bekannt war. Nie mehr wieder!

wir haben uns nach gründlicher Überlegung gegen GLS und für DPD entschieden...
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Mittwoch 23. November 2016, 21:45

Najo..daß man sich die Packerl mittlerweile teilweise in Dönerbuden abholen kann, ist jetzt nicht so überraschend...geiz ist geil ist billig ist billiger....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

joknoxville
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon joknoxville » Mittwoch 23. November 2016, 21:58

Also da schlimmste bei uns in der Gegend ist eindeutig DHL

grant
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon grant » Mittwoch 23. November 2016, 22:03

joknoxville hat geschrieben:Also da schlimmste bei uns in der Gegend ist eindeutig DHL

ja, die sind auch recht spaßig. wollten uns letztens ein völlig zerfetztes Paket abliefern :roll:

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 24. November 2016, 17:01

Wir versenden mehrere tausend Pakete im Jahr, da können wir uns so eine Chaos-Truppe nicht leisten.
Keep on cruisin

Monte70

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Freitag 25. November 2016, 23:03

Also...das erste GLS Zentrallager in D hat das Paket trotz meiner schnellen Intervention durchgelassen.
Es wurde dort nicht gestoppt. Eine Möglichkeit gibt es noch, dann geht es wieder zurück an
den Absender und zwar nach New York. Wenn der Stopp diesmal wieder nicht klappt, ist´s aus.
Erfahre ich am Dienstag.
Dann jage ich dem Paket genau 3 Wochen hinterher.
Zuletzt geändert von frontpushbar am Sonntag 27. November 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Trockenschwimmer » Samstag 26. November 2016, 19:55

Ich hab letztens eine Gutschrift über 23 USD von Pitney Bowes bekommen, weil mir zuviel Gebühren verrechnet wurden beim Kauf des Artikels. Hat mich positiv überrascht zumal ich auch finde das die Versand und "geschätzten" Einfuhrkosten meist überhöht erscheinen.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 27. November 2016, 21:17

Die *geschätzten* Eingangskosten gibts bei UPS auch, die liefern mir so 1-2 x im Jahr. Bei Übernahme zahlst den geschätzten Preis und für den Rest kommt dann im Falle des Falles eine Rechnung per Post. Eigentlich kommt immer eine Rechnung per Post. Sie sind nicht billig aber anscheinend zuverlässig.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 4. Dezember 2016, 23:09

Zweiter Stoppversuch hat offensichtlich funktioniert...ab morgen sollte das Paket wieder in Telfs sein. Mal sehen - mittlerweile 4. Woche.