mustang II 302cid 5.0L V-8

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 5. September 2006, 22:04

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Dienstag 5. September 2006, 22:07

Ja habe ich. Ist allerdings leider ein V6 / coupe.
Trotzdem danke ;)

mfg J

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Dienstag 5. September 2006, 22:09

Hallo!

Der 75er Fastback, mit dem ich von 1982-1994 gefahren bin, war vor längerer Zeit mal in der Liste vom Riekmann, vielleicht hat er noch einen Kontakt, die ca 120.000km sind bei dem jedenfalls echt.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Dienstag 5. September 2006, 22:36

Danke für den Tipp. Scheint nicht mehr da zu sein.

mfg J

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Mittwoch 6. September 2006, 12:07

Wo ihr grad so spendabel mit eurem Wissen seid. Bis wann wurde der IIer mit besagten Motor gebaut? 78/79? Bzw. habt ihr vielleicht empfehlenswerte Literatur zum Wagen (inklusive Reparaturguides etc ;) )

mfg J

Benutzeravatar
Lehrbua
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 16:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Lehrbua » Mittwoch 6. September 2006, 12:12

Grim hat geschrieben:Wo ihr grad so spendabel mit eurem Wissen seid. Bis wann wurde der IIer mit besagten Motor gebaut? 78/79? Bzw. habt ihr vielleicht empfehlenswerte Literatur zum Wagen (inklusive Reparaturguides etc ;) )

mfg J

schau mal hier: www.dr-mustang.com

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Mittwoch 6. September 2006, 12:50

Danke für den Link. Dort bin ich schon parallel am Stöbern, bekam aber von euch bisher weit mehr Info (also von Mensch zu Mensch, nicht die Artikel).

mfg J

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 6. September 2006, 13:48

Im Motor Trend Oktober 1973 wird für die 74er Modelle noch kein V8 Mustang angeführt, der MachI hat den 171c.i. v6, performanceorientierte Käufer werden an den Maverick Grabber mit 302c.i. verwiesen.

Und das gab es dann im Oktober 1974 zu lesen:

Bild

shelby
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 18:02
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon shelby » Mittwoch 6. September 2006, 14:02

naja er sit von hinten komisch aus
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Dumm ist nur der, der keinen V8 fährt

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Mittwoch 6. September 2006, 14:21

:D Ja das 75 der 302er V8 wieder ins Sortiment genommen wurde, wusste ich ja...aber wann er nicht mehr gebaut wurde würde mich intessieren. Damit ich mal etwas in Richtung, suche 1975-19xx Mustang...formulieren könnte.

Ich finde das Heck hat was. War damals ja ne klasse Erfindung das Hatchback....da hattest du endlich mal ne Öffnung wo auch was reinging :)
Ist halt nicht mehr der Stil der alten Ponys, aber mir taugt der schon sehr :D

Habe übrigens das hier gefunden=> http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... le&sid=116

Ich wusste gar nicht, dass man sowas hierzulande (also OÖ) typisiert bekommt o_0 Nicht das es mich stören würde :D

mfg J

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 6. September 2006, 14:30

Ich glaube der 302er ist dann durchgehend im Programm geblieben, auch für die nächsten Generationen...

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Mittwoch 6. September 2006, 14:34

Hmm dann sind die ja ein paar Jährchen produziert worden. Ich denke ich habe mal von 80.xxx produzierten Mustang II mit 302ern gelesen. Ich frag mich wie viele davon Hatchbacks...oder zumindest Coupes waren....die Ghias sind wirklich nicht meins. :cry:

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 6. September 2006, 15:05

Sicher Zigtausende...war ein echter Verkaufsschlager (zumindest zu Beginn); angesichts von über 1,1 Mio Mustangs II insgesamt erscheint mir 80.000 fast zu niedrig.....

findest sicher irgendwo im Netz...

Gab und gibt genug von denen, daher auch nicht sooo teuer...

Grim
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Grim » Mittwoch 6. September 2006, 15:14

Mal schaun ob mich einer anspringt. Beim Überfliegen diverser Gebrauchtwagengeschichten ist mir erst einer unter die Augen gekommen. Aber es hat ja noch Zeit, erst die Schupfen fertig machen und schaun, dass das Geld da ist. Aber Wissen kann man ja schon mal sammeln. 8)

mfg J

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Mittwoch 6. September 2006, 20:21

Hallo!
Der Mustang II wurde bis 1978 gebaut, ab 1979 gabs dann den neuen Mustang, der nur inoffiziell Mustang III genannt wurde.
Ab 1977 gabs auch Targa-Dach und ein Sondermodell CobraII und 1978das Sondermodell King Cobra mit Spoiler und Kriegsbemalung.
Im Film "Starman" wird ein CobraII toll in Szene gesetzt.
Es gab in Österreich relativ viele MustangII, nicht wenige davon waren V8, die meisten wahrscheinlich V6 (mit metrischen Maßen, war von Ford Europa) und auch einige 4 zylinder 2.3Lt.
Durch die gute Alltagtauglichkeit ist die Überlebensrate sehr gering, die meisten wurden zu Tode gefahren.
Umso mehr Zeit vergeht, desto interessanter werden diese Fahrzeuge abseits des sogenannten Mainstream.
Mit etwas Geduld müsste bei regelmäßiger Beobachtung des Marktes im Internet auch in Österreich ein gutes Exemplar zu finden sein.
Es gibt einen bei mir in der Nähe, den sehe ich alle 1-2 Jahre einmal, habe aber keinen Kontakt.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Mustang II sind sehr positiv, der größte Feind dieser Autos ist der Rost. Mit Automatik im Winter unfahrbar. Sonst gibts nix negatives, über das Design kann man ja geteilter Meinung sein, das polarisiert eben.
Ein durchschnittlicher V8 Fastback sollte ca 3-4000 kosten.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste