"Nur 80?Ich dachte eher 100."
"Ich meine sogar 102. 80-85 sind es wenn die Reserveleuchte angeht, so aus meiner Erfahrung."
Mein Post dazu:
Ich fahre für gewöhnlich immer nur bis "ein Strich vor Rot", da mein 1997er keine Reserveleuchte hat.
Birdshake von U.S. astrosafari.com:
"According to the 1997 Owners Manual found on this site. The 1997 model does not have an extra "Low Fuel" light found on newer vans."

Ich des Weiteren:
Ihr meint, da sind dann noch ca. 20 Liter drin? Ich hab bis jetzt in all den Jahren immer nur so um die 69 bis 72 Liter (gestern erstmals 77) reingetankt, in der Annahme, einen 75 Liter Tank verbaut zu haben.
Ja, laut Internet 102 Liter, ca. 27 Gallonen. Hat mich auch immer gewundert, nur traue bzw. traute ich mich bei unserem GMC nie, tiefer in die rote Reserve hineinzufahren. Einen leeren Tank möchte ich mitten auf der dt. Autobahn nämlich sicher nicht haben...
Admiral vom dt. Forum:
"Ist vor allem sehr schlecht für die Pumpe
Kann mir gar nicht vorstellen, das ein Modell das nicht hat."
Astrosafari.com:
"Irgendwo gibt es eine Liste mit den neuen Ausstattungsmerkmalen nach Baujahr. Die von dir erwähnte Kontrollleuchte für die Instrumente bezog sich auf einen Astro des Modelljahres 2000.
Ich vermute, diese Funktion ist in späteren Baujahren vorhanden, aber nicht in meinem 1998er Modell. Ich glaube nicht, dass es an der Kostenersparnis lag, vermutlich wurde die Leuchte bei den damaligen Nutzfahrzeugen nicht als notwendig erachtet. Vielleicht war sie später in den luxuriöseren Versionen enthalten, aber nicht 1998, sonst wäre die Verkabelung in den Schaltplänen des Werkstatthandbuchs von 1998 als Option (gestrichelte Linien) aufgeführt."
Hurra, ich habe also einen 102 Liter Tank!
Somit werde ich gleich bei der Rückfahrt - mit Kids etc. und Geschenken bis zum Dachhimmel beladen - noch zusätzliche 150 km ab dem roten Bereich der Tankanzeige fröhlich abspulen!
Jaaaa, ich werde einen neuen Reichweitenrekord aufstellen, ich werde, ich werde...RÜTTEL! STOTTER! SPOTZ!...aus.
Ich wünsche Euch allen hier im Forum ein schönes, friedliches und vor allem trockenpannenfreies Weihnachtsfest!
LG
Matt