Ami Alltagsauto??

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Americanpatriot » Donnerstag 21. Juli 2005, 20:36

Maddox hat geschrieben:
Americanpatriot hat geschrieben:Hat schon wer an den PT Cruiser gedacht? Ist nicht so mein Ding aber unverkennbar und ein US Auto. Oder?

wenn, dann kauf dir den diesel. die benziner gehen wie eine angebundene kuh. aber der wertverlust bei dem auto ist halt echt gigantisch, nur zur vorwarnung. die gebrauchten stehen sich bei den händlern die reifen platt.

Das ist ja die Idee einen günstigen in gutem Zustand zu erwerben, soll ja ein Alltagsauto sein. Was ist denn so schlecht an dem?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Donnerstag 21. Juli 2005, 20:44

nix is schlecht an dem, aber wenn man sich als chrysler den gebrauchtwagenpreis durch schleudern mit neuwagen zusammenhaut, ist das die logische folge.

service preise sind halt enorm!

straitcad
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon straitcad » Donnerstag 21. Juli 2005, 20:53

Ein weiteres Votum für einen Cad STS oder Eldorado aus den 90ern. Hatte selbst 5 Jahre lang einen 95er STS (Northstar) und seit inzwischen 3 Jahren einen 97er Eldo. Zuverlässige Alltagsautos für Viel- und Langstreckenfahrer, Spritverbrauch im Schnitt max. 12 Liter. Wer was anderes bahauptet muss die Kiste entweder fürchterlich treten oder das Auto hat ein Loch im Tank... Baujahre ab 97 (Stabilitrak) sind im Winter der Überhammer, bin schon das eine oder andere mal mit normalen Winterreifen und einem Grinser an einem Ketten anlegenden Passat oder Audi vorbeigefahren ;-)

Georg

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Donnerstag 21. Juli 2005, 22:34

Maddox hat geschrieben:wenn, dann kauf dir den diesel. die benziner gehen wie eine angebundene kuh.

beim diesel geht aber auch überhaupt nichts weiter, da wäre vielleicht der 2.4 turbo besser.

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Freitag 22. Juli 2005, 07:03

wur10 hat geschrieben:beim diesel geht aber auch überhaupt nichts weiter, da wäre vielleicht der 2.4 turbo besser.

ich weiß nicht was du für ein auto gefahren bist, jedenfalls kann es nicht der gleich gewesen sein, den ich 1 jahr lang gefahren bin.... :wink:

Luckies
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Luckies » Freitag 22. Juli 2005, 07:28

us-fullsize.com hat geschrieben:spätestens im oktober hau ich meinen jetzigen
alttagskübel auf den markt

wehe dir!! :D
Isch 'abe garkein US-Car. :-(

Darkwing
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Darkwing » Freitag 22. Juli 2005, 07:48

Maddox hat geschrieben:
wur10 hat geschrieben:beim diesel geht aber auch überhaupt nichts weiter, da wäre vielleicht der 2.4 turbo besser.

ich weiß nicht was du für ein auto gefahren bist, jedenfalls kann es nicht der gleich gewesen sein, den ich 1 jahr lang gefahren bin.... :wink:

Find auch daß mein PT Diesel sehr gut geht und als Daily Driver auch sehr geeignet ist. Ist genauso auffallend wie mein Buick nur klingt er nicht so gut.

Gruß Darkwing
Frauen wollen immer ein Vorspiel- Ich hupe ja auch nicht dreimal bevor ich in die Garage fahre.

r00t
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon r00t » Freitag 22. Juli 2005, 08:39

egal ob Benziner oder Diesel, solangs nur kein Einkaufskorb mit Griff... äh... Cruiser Convertible is... :puke:
Bild
Extreme music for extreme people

1960coupe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon 1960coupe » Freitag 22. Juli 2005, 09:27

Ich bin mit meinem Pt eigentl auch sehr zufrieden ausser paar kleinigkeiten.
das der geht wie eine angebundene aber tote kuh des stimmt leider voll. :cry:

V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitragvon V8Freak » Freitag 22. Juli 2005, 09:37

Schon mal über nen Dodge Neon nachgedacht? Ich find die sehn nicht so schlecht aus. Und günstige Gebrauchte gibts da sicher auch schon.
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon rccdodgeman1 » Freitag 22. Juli 2005, 12:44

Tja kann das nur bestätigen, der Caddi ist im Alltag ein tolles Fahrzeug, allerdings wie bei jedem Auto steigt der Verbrauch wenn man nur Stadt fährt Überland+etwas Stadt kommst Du mit 12 Liter aus. Nur Stadt inetwa bei 18 mit dem Northstar. Was ich für mich entdeckt hab ist mein Dodge mit dem Stealth kommst Du echt günstig durch und kannst auch im Winter gut damit fahren dank Vorderradantrieb. Du schaffst es überland so gar runter auf 8 Liter mit 222 Ps unter der Haube, allerdings hat er den zarten Beigeschmack das in viele als nicht echten Ami werten, was Du auch sofort merkst denn die Kurvenlage ist einfach besser. :lol: :) 8) LG Rcc
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Freitag 22. Juli 2005, 17:17

Den PT Cruiser finde ich als daily driver lässig. Der Diesel geht für meinen Geschmack schon gut - und der Turbo pfeift leicht 8)

Chrysler Neon :shock: - steht sich in Graz ein 95er die Füße platt. (mittlerweile verlangt er nur mehr 590 Euro !! kleine Reps inklusive)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

rigu1969
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon rigu1969 » Samstag 23. Juli 2005, 19:01

Americanpatriot hat geschrieben:Kennt jemand den Besitzer von dem hier? http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/chevrolet_monte_carlo_2001_silber.htm

Wäre auch noch gut als Alltagsauto stell ich mir so vor.

Also ich bin den Monte Carlo voriges Jahr in USA 4 Wochen lang gefahren und war sehr zufrieden ein toller Wagen und auch mit genügend Kraft war aber die 3,8er Maschine. Als Alltagsauto auf jeden Fall zu empfehlen. Nur bitte vor dem Kauf beim Riekmann vom Öamtc oder Arbö überprüfen lassen. Man weiss ja nie! Falls es Mängel gibt dann kannst auch besser verhandeln!