Lancia Voyager - gibts Alternativen?
Moderator: superbee
- pyro
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
also das geld ist eher sekundär ... natürlich müssen 5.000€ mehr auch einen entsprechenden Gegenwert liefern, aber da es ein Firmenauto ist, tuts jetzt nicht unbedingt weh und primär wichtig ist zuverlässigkeit und Haltbarkeit auf mehrere Jahre!
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....
- grant
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
pyro hat geschrieben:also das geld ist eher sekundär ...
ich bin in der falschen Branche
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- eric1617
- Pro Stock

- Fredi_900
- Muscle Car Driver

Hab 10 Jahre lang VW Sharan 4Motion ( 5 Stück mit 115PS TDI ) gefahren. Muß dazu sagen das war noch die alte Form, also der Vorgänger. Laufleistung ca. 65000km/Jahr ( mit Beladung ).
Ich hab in meinem Leben noch nie so qualitativ schlechte Auto gesehen wie diese. Keiner von den 5 hat funktioniert ( nicht nur bei mir nicht auch die anderen, ich hab aber immer die Super Montags Autos erwischt, wobei ich glaub die bauen nur Montags autos ).
Kann nicht alles aufzählen sonst zerreists den thread, aber z.B. bei 90000 Allradgetriebe kaputt, neues Auto nach 300km Querstabi vorne abgerissen und einen halben versetzt in der Kurve, neues Auto nach 2000km Elektronikfehler und 3,5 Wochen Autoausfall ( vom schlampigen zusammenbau und insgesamt 5 mal reklamieren ganz abgesehen ) usw, usw.
Desweiteren sind bis auf eine so gut wie alle VW Werkstätten unfähig ( oder sie haben zu viel Streß ) Autos herzurichten bzw. teilweise auch noch unfreundlich ( und glaubt mir ich hab viele Werkstätten gesehen).
Hab jetzt einen Passat bekommen und bin voll zufrieden ( 2 jahre und 125000km -->OK ). Die 4 neuen Sharan kränkeln auch immer wieder ( jedoch nicht mehr so schlimm wie die alten, sind auch 140PS 4 Motion ).
Ich will hier niemanden beeinflussen aber ich würde mir persönlich nie und nimmer einen VW mehr kaufen.
lg
fredi
Hab 10 Jahre lang VW Sharan 4Motion ( 5 Stück mit 115PS TDI ) gefahren. Muß dazu sagen das war noch die alte Form, also der Vorgänger. Laufleistung ca. 65000km/Jahr ( mit Beladung ).
Ich hab in meinem Leben noch nie so qualitativ schlechte Auto gesehen wie diese. Keiner von den 5 hat funktioniert ( nicht nur bei mir nicht auch die anderen, ich hab aber immer die Super Montags Autos erwischt, wobei ich glaub die bauen nur Montags autos ).
Kann nicht alles aufzählen sonst zerreists den thread, aber z.B. bei 90000 Allradgetriebe kaputt, neues Auto nach 300km Querstabi vorne abgerissen und einen halben versetzt in der Kurve, neues Auto nach 2000km Elektronikfehler und 3,5 Wochen Autoausfall ( vom schlampigen zusammenbau und insgesamt 5 mal reklamieren ganz abgesehen ) usw, usw.
Desweiteren sind bis auf eine so gut wie alle VW Werkstätten unfähig ( oder sie haben zu viel Streß ) Autos herzurichten bzw. teilweise auch noch unfreundlich ( und glaubt mir ich hab viele Werkstätten gesehen).
Hab jetzt einen Passat bekommen und bin voll zufrieden ( 2 jahre und 125000km -->OK ). Die 4 neuen Sharan kränkeln auch immer wieder ( jedoch nicht mehr so schlimm wie die alten, sind auch 140PS 4 Motion ).
Ich will hier niemanden beeinflussen aber ich würde mir persönlich nie und nimmer einen VW mehr kaufen.
lg
fredi
- pyro
- Pony Driver

@eric und grant: keiner ist der feind seines geldes, aber warum soll man sich eine prämie oder ähnliches auszahlen lassen und länge mal breite steuer (40-50%) anstatt einen firmenwagen zu bekommen, den man dann in 5 jahren privat haben kann? darum ist die qualität wichtiger (damit man dann auch noch was davon hat wenns ein privatauto ist) als obs der firma 5.000€ mehr kostet ... jetzt verständlicher?
@fredi: na bumm, klingt ja super schei*** ... ich war eh acuh noch nie ein VW fan, aber das übertrifft ja wirklich alles was ich bis jetzt gehört habe *kopfschüttel* ... und dazu noch einen premium-preis verlangen ...
@gustav: cool, danke, hab ich noch ganricht gesehen gehabt ... bin bis jetzt nur beim alhambra über die 1.500€ prämie gestolpert
edit: habs mir grad angeschaut ... das "All-In" beim Voyager ist die Platinum Ausführung um 53.100€ statt 53.100€ ... also entweder ist es ein Gold mit 2 zusatzpaketen zum preis von einem platinum, oder einfach nur ein platinum ohne rabatt ...
@fredi: na bumm, klingt ja super schei*** ... ich war eh acuh noch nie ein VW fan, aber das übertrifft ja wirklich alles was ich bis jetzt gehört habe *kopfschüttel* ... und dazu noch einen premium-preis verlangen ...
@gustav: cool, danke, hab ich noch ganricht gesehen gehabt ... bin bis jetzt nur beim alhambra über die 1.500€ prämie gestolpert
edit: habs mir grad angeschaut ... das "All-In" beim Voyager ist die Platinum Ausführung um 53.100€ statt 53.100€ ... also entweder ist es ein Gold mit 2 zusatzpaketen zum preis von einem platinum, oder einfach nur ein platinum ohne rabatt ...
-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

Achtung: "Abschreiben" und "Vorsteuerabzug" ist nicht dasselbe - es stimmt schon, dass Du beim Operating Leasing die Raten abschreiben, dH Deinen zu versteuerenden Gewinn mindern kannst. Die Umsatzsteuer als Vorsteuer zurückholen geht nur bei vorsteuerabzugsberechtigten Fahrzeugen, dH von jeder Tank-, Werkstatt-, Reifen- etc. Rechnung kannst Du 20% als Vorsteuer geltend machen. Hier kommt pro Jahr je nach Kfz und Nutzung eine gewaltige Summe zusammen!
- pyro
- Pony Driver

- grant
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
pyro hat geschrieben:@eric und grant: keiner ist der feind seines geldes, aber warum soll man sich eine prämie oder ähnliches auszahlen lassen und länge mal breite steuer (40-50%) anstatt einen firmenwagen zu bekommen, den man dann in 5 jahren privat haben kann...
ich verstehe dich schon und gebe dir auch durchaus recht.
trotzdem ist bei uns das geld keineswegs "sekundär"
(vor allem, weil die familie die firma ist)
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

pyro hat geschrieben:drum wollen wir ja einen vorsteuer-abzugsfähigen wagen
aber abschreiben tut man ihn dann trotzdem noch über 5 oder 8 jahre ... merks mir einfach nicht ...
Ja! Abschreiben heisst nur, dass du pro Jahr einen bestimmten "Prozentsatz" imaginär "abziehst", dH nach ein paar Jahren ist dein Kfz buchhalterisch nichts mehr wert (Erinnerungsschilling!), die Vorsteuer kannst Du natürlich immer noch von allen das Kfz betreffende Rechnungen abziehen. Solltest Du das "abgeschrieben" Kfz dann verkaufen, so hast Du einen Gewinn aus dem Abgang von Anlagevermögen der - richtig - wiederum zu versteuern ist,
lg,
saskatchewan
- V8Andi
- Pony Driver

Also wenn 5.000 Euro nicht die große Rolle spielen, nimm dir gleich den Platinum. Da ist alles drin. Wie gesagt Alcantara, die bessere Audio Anlage und das NAVI, und viel Chrom (wer´s braucht), und noch a paar Kleinigkeiten.
Der LP bei meinem lag bei knapp unter 54.000 mit dem "Toter-Winkel-Assistent".
Hielt ich Anfangs für überflüssig, wenns´t das aber mal hast, wills´t es nicht mehr missen. Der warnt dich auch beim Zurückschieben aus Schrägparkplätzen, wenn die Sicht durch einen LKW verstellt ist.
Wenn du den für die Firma kaufst gibt noch eine Fuhrparkrabatt. Mir hat ein Händler voriges Jahr 20 % !!! angeboten.
Dann kommst exkl. MwSt auf ca. 35 - 36.000, und das ist der in jedem Fall wert. Eine Alternative für mich war damals der neu Prius + Hybrid. Der hätte das gleiche gekostet, aber nicht Vorsteherabzugsfähig und fast 1 m kleiner.
Einzig das NAVI überzeugt mich nicht.
Fehler bei 360° Autobahnausfahrten und im Tunnel !!!!!! verliert es die Orientierung.
Das konnte schon mein erstes Becker NAVI vor 15 Jahren.
Derzeit gibt es auch kein Update
Und wenn du den Wagen net gleich brauchst, red mit deinem Händler wegen einem Vorführer.
P.S.
Autohaus Schönbrunn hatte eine schwarzen V6 stehen. Vielleicht hat er den noch.
Der LP bei meinem lag bei knapp unter 54.000 mit dem "Toter-Winkel-Assistent".
Hielt ich Anfangs für überflüssig, wenns´t das aber mal hast, wills´t es nicht mehr missen. Der warnt dich auch beim Zurückschieben aus Schrägparkplätzen, wenn die Sicht durch einen LKW verstellt ist.
Wenn du den für die Firma kaufst gibt noch eine Fuhrparkrabatt. Mir hat ein Händler voriges Jahr 20 % !!! angeboten.
Dann kommst exkl. MwSt auf ca. 35 - 36.000, und das ist der in jedem Fall wert. Eine Alternative für mich war damals der neu Prius + Hybrid. Der hätte das gleiche gekostet, aber nicht Vorsteherabzugsfähig und fast 1 m kleiner.
Einzig das NAVI überzeugt mich nicht.
Fehler bei 360° Autobahnausfahrten und im Tunnel !!!!!! verliert es die Orientierung.
Das konnte schon mein erstes Becker NAVI vor 15 Jahren.
Derzeit gibt es auch kein Update
Und wenn du den Wagen net gleich brauchst, red mit deinem Händler wegen einem Vorführer.
P.S.
Autohaus Schönbrunn hatte eine schwarzen V6 stehen. Vielleicht hat er den noch.
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016
Grand Cherokee 5.2 1996
- Gustavltd
- Pro Stock

- pyro
- Pony Driver

@grant: schon richtig, aber nachdem die firma in 2-3 jahren zu machen wird wahrscheinlich, muss das geld eh raus
aber keine sorge, es wird sicher kein geld vernichtet, aber wenns den aufpreis WERT ist (und das is halt subjektiv), dann wird man sich das jetzt mit 65 jahren sicher gerne mal gönnen
@saskatchewan: danke, soweit eh bekannt
@V8Andi: ja ich wäre eh auch für den Platinum, aber die entscheidung liegt nun mal nicht bei mir ... aber 20% sind schonmal eine ansage ... da wäre er dann ja sogar der billigste ... und nachdem er schon 2 voyager hatte, ist er sicher nicht abgeneigt
@gustav: wegan navi komm ich dann zu dir
aber keine sorge, es wird sicher kein geld vernichtet, aber wenns den aufpreis WERT ist (und das is halt subjektiv), dann wird man sich das jetzt mit 65 jahren sicher gerne mal gönnen
@saskatchewan: danke, soweit eh bekannt
@V8Andi: ja ich wäre eh auch für den Platinum, aber die entscheidung liegt nun mal nicht bei mir ... aber 20% sind schonmal eine ansage ... da wäre er dann ja sogar der billigste ... und nachdem er schon 2 voyager hatte, ist er sicher nicht abgeneigt
@gustav: wegan navi komm ich dann zu dir
- V8Andi
- Pony Driver

Gustavltd hat geschrieben:Fürs NAVI gibt es ein Update, wobei diese eigentlich fürs ABS ist. Dieses schickt ein nicht ganz richtiges Signal und wenn zuwenig Satelliten im Bereich sind kann das Navi den richtigen Standort nicht richtig berechnen.
lg Gus
Tatsächlich ??
Lt. Aussage von meinem Händler gibt's keines ???
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Grand Cherokee 5.2 1996
- Gustavltd
- Pro Stock