Dodge Challenger aus DE in AT zulassen
Moderator: superbee
- bullitt
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Nimm dir ein Wunschkennzeichen mit wenigen Buchstaben/Ziffern und bieg den leeren Teil um - ist mittlerweile erlaubt.
It takes a Mopar to catch a Mopar!
-
- Crew Member
Siehe unter Punkt 3.1)
https://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse ... eichen.pdf
- exotec
- Pro Stock
bullitt hat geschrieben:Nimm dir ein Wunschkennzeichen mit wenigen Buchstaben/Ziffern und bieg den leeren Teil um - ist mittlerweile erlaubt.
master13 hat geschrieben:Siehe unter Punkt 3.1)
zwar nicht mein Thread, aber trotzdem Danke euch beiden für diese Info! kann ich gut gebrauchen
- roland-1
- Pro Stock
saubere Lösung!

- exotec
- Pro Stock
oida, da verzichte ich lieber auf so ein Auto bevor ich so rumfahre
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
exotec hat geschrieben:bullitt hat geschrieben:Nimm dir ein Wunschkennzeichen mit wenigen Buchstaben/Ziffern und bieg den leeren Teil um - ist mittlerweile erlaubt.master13 hat geschrieben:Siehe unter Punkt 3.1)
zwar nicht mein Thread, aber trotzdem Danke euch beiden für diese Info! kann ich gut gebrauchen
Vorsicht, das Umbiegen ist immer nur bei der hinteren Tafel erlaubt nicht bei der vorderen Tafel. Und nur bei Fahrzeugen ohne EU-Betriebserlaubnis.
- exotec
- Pro Stock
superbee hat geschrieben:exotec hat geschrieben:bullitt hat geschrieben:Nimm dir ein Wunschkennzeichen mit wenigen Buchstaben/Ziffern und bieg den leeren Teil um - ist mittlerweile erlaubt.master13 hat geschrieben:Siehe unter Punkt 3.1)
Vorsicht, das Umbiegen ist immer nur bei der hinteren Tafel erlaubt nicht bei der vorderen Tafel. Und nur bei Fahrzeugen ohne EU-Betriebserlaubnis.
bei mir warads eh für hinten beim Olds Omega - die Mulde ist zwar breit genug aber zu niedrig für das 2zeilige Taferl
- Fast-Furious
- Pro Stock
hm das ist ja interessant, denn der Challenger hat keine EU-Betriebserlaubnis und wenn ich es 3-4cm biege, passt es tadellos rein
habe heute bereits eine Halterung mit Beleuchtung selbst gebaut und muss jetzt überlegen, was besser aussieht (außerdem muss ich da Wechselnummer dann die gebogene Nummer auch gut am GTO anbringen können, das muss ich mir anschauen)
danke jedenfalls!! ich frage mich allerdings echt, warum die kurze Nummer, die man für den Oldie bekommen kann (46cm statt 52), nur dann erlaubt ist, wenn man zB 2 Oldies hätte bei Wechselnummer.. sobald ein Auto kein Oldie ist, geht es nicht mehr
ist aus meiner Sicht sinnlos.. es sollte für jedes Auto eine kurze Tafel erlaubt sein, wenn es nötig ist für eine ordentliche Montage.. die Zeichen bleiben ja gleich groß, es passen nur weniger rauf (ich hab eh sowieso nur 3)
wäre jedenfalls immer noch schöner und "sauberer" als umbiegen.. da soll jemand verstehen, was sich die Juristen dabei gedacht haben
habe heute bereits eine Halterung mit Beleuchtung selbst gebaut und muss jetzt überlegen, was besser aussieht (außerdem muss ich da Wechselnummer dann die gebogene Nummer auch gut am GTO anbringen können, das muss ich mir anschauen)
danke jedenfalls!! ich frage mich allerdings echt, warum die kurze Nummer, die man für den Oldie bekommen kann (46cm statt 52), nur dann erlaubt ist, wenn man zB 2 Oldies hätte bei Wechselnummer.. sobald ein Auto kein Oldie ist, geht es nicht mehr
ist aus meiner Sicht sinnlos.. es sollte für jedes Auto eine kurze Tafel erlaubt sein, wenn es nötig ist für eine ordentliche Montage.. die Zeichen bleiben ja gleich groß, es passen nur weniger rauf (ich hab eh sowieso nur 3)
wäre jedenfalls immer noch schöner und "sauberer" als umbiegen.. da soll jemand verstehen, was sich die Juristen dabei gedacht haben

--- in veritate libertas ---
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
In St. Pölten fährt jmd mit einem stark zusammengefalteten Kennzeichen (CR1) rum...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich hab mit der Test-Halterung mal ein Foto gemacht... klappen würde es und wenns dunkel ist, leuchtet es alles ganz gut aus:

Verkabelung kann ich versteckt und wasserdicht an die originale Leuchte hängen, die dann ja komplett verdeckt ist.. die Distanz der originalen Mulde überbrücke ich mit Hartgummi den ich bohre, damit ich 2 oder 4 Schrauben durchstecken kann...
Oder:
Beim Umbiegen habe ich gesehen, würde mir der GTO Probleme machen, da ich die Beleuchtung dort auch an der Halterung befestigt habe (ist alles Chrom hinten, da bohre ich nicht rein) Wenn ich nun keine Halterung mehr verwenden kann, hab ich beim GTO ein Problem mit der Beleuchtung, da die umgebogene nicht in ne Halterung passt (vermute ich mal)

Verkabelung kann ich versteckt und wasserdicht an die originale Leuchte hängen, die dann ja komplett verdeckt ist.. die Distanz der originalen Mulde überbrücke ich mit Hartgummi den ich bohre, damit ich 2 oder 4 Schrauben durchstecken kann...
Oder:
Beim Umbiegen habe ich gesehen, würde mir der GTO Probleme machen, da ich die Beleuchtung dort auch an der Halterung befestigt habe (ist alles Chrom hinten, da bohre ich nicht rein) Wenn ich nun keine Halterung mehr verwenden kann, hab ich beim GTO ein Problem mit der Beleuchtung, da die umgebogene nicht in ne Halterung passt (vermute ich mal)
- Fast-Furious
- Pro Stock
bin fertig mit meiner Konstruktion... gebaut mit:
- 2x LED Kennzeichenleuchte mit E-Prüfzeichen (hell genug meines Erachtens)
- 2 poliger Stecker am original Kabelstrang zusätzlich angemacht (dadurch kann ich je nach Bedarf das eine oder andere Licht anstecken)
- Gummi Distanzen
- umgedreht montierte Kennzeichenhalterung
- schwarz lackierte Schrauben
sieht dann so aus:

- 2x LED Kennzeichenleuchte mit E-Prüfzeichen (hell genug meines Erachtens)
- 2 poliger Stecker am original Kabelstrang zusätzlich angemacht (dadurch kann ich je nach Bedarf das eine oder andere Licht anstecken)
- Gummi Distanzen
- umgedreht montierte Kennzeichenhalterung
- schwarz lackierte Schrauben
sieht dann so aus:

- rosso400
- Muscle Car Driver
- Bank: Gesperrt
Mir würde ein zweizeiliges Kennzeichen besser gefallen wie diese Lösung - ist reine Geschmacksache, auch gut so! Habe bei meinem Mustang hinten auch zweizeilig und somit ein halbes Jahr bei meinen Zweitwagen (Wechselkennzeichen) natürlich auch - da scheiden sich dann auch die Geister, dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht und dem Rest fällt es nicht mal auf... 

Geht eh - da GT***
- Fast-Furious
- Pro Stock
das Problem ist, dass die zweizeilige am GTO nicht gut passt da zu breit und zu hoch und beim Challenger passt die Breite, aber die Tafel steht dann unten über die Stossstange raus.. was auch doof aussieht.. beim Mustang kenn ich es nicht so genau, habe aber schon ein paar gesehen mit 2-zeiliger beim Vorbeifahren und da ist es mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen, denke da ist einfach mehr Platz
außerdem habe ich vorerst 3 Autos auf der Nummer und beim Dritten (Audi) wäre das zweizeilige Kennzeichen echt eine Katastrophe
außerdem habe ich vorerst 3 Autos auf der Nummer und beim Dritten (Audi) wäre das zweizeilige Kennzeichen echt eine Katastrophe

- wur10
- Pro Stock
Die gezeigte einzeilige Lösung sieht doch in Ordnung aus.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- Fast-Furious
- Pro Stock
also mir gefällts ganz gut und es ist stabil und hell
eine kurze einzeilige hätte noch besser gepasst und wäre keine Arbeit gewesen, bekomme ich aber nicht
falls sich da mal was ändert kann ich die lange einfach ausstecken und die originale Lampe wieder anstecken... fertig

eine kurze einzeilige hätte noch besser gepasst und wäre keine Arbeit gewesen, bekomme ich aber nicht
falls sich da mal was ändert kann ich die lange einfach ausstecken und die originale Lampe wieder anstecken... fertig