Moderator: superbee
morli hat geschrieben:grant hat geschrieben:morli hat geschrieben:Also ich persönlich bereite mich darauf vor, mich vom klassischen Verbennungsmotor (wurscht ob Otto oder Diesel oder Gas oder was weiß ich halt noch brennt) in der Alltagsmobilität zu verabschieden. .....
und welche Alternativen wird es Deiner Meinung nach geben?
Zunächst wohl Elektrizität, weil leicht herstellbar, kann überall verfügbar gemacht werden, kann bis zu einem gewissen Grad gespeichert werden, usw.
ABER - das ist nicht die Lösung der Problematik, sondern nur ein Verlagern auf eine andere Ressource.
Ich glaube, dass in 100 Jahren die individuelle Mobilität nicht mehr in Autos, so wie wir sie heute kennen stattfindet, sondern über so eine Art individuell buchbare Öffis.
Ich stelle mir so eine Art Mini-Magnetbahnkabine für jedermann jederzeit verfügbar vor, und dass unser Straßennetz durch dieses Magnetbahnnetz ersetzt ist. Darüber hinaus werden wir viel weniger unterwegs sein müssen und mehr von zu Hause aus arbeiten, einkaufen und Freizeit gestalten.
Ich weiß, klingt ein wenig utopisch, aber so wie es jetzt ist, so wird es nicht immer sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste