@driver: ja- sonst hast du eine olds-banane...
musst halt vorher abchecken, wie's rostmäßig wirklich ausschaut.
meine kostenschätzung war nicht auf reference-resto showroom-condition, sondern "good used" und pickerl-bereit, bei der all die teile, die noch verwendbar sind, "as is" verwendet werden.
ob du das willst - your choice.
mehr als die von mir genannten ~8k solltest du nicht in die reparatur investieren-dann lieber gleich was gutes. selbst wenn das geld jetzt fehlt, halte ich gezieltes suchen, sparen und abwarten für die lohnendere alternative.
65er Olds Starfire Glashausfund
Moderator: superbee
- ducktack_tom
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
jh321 hat geschrieben:Ich hab mal folgende Checkliste gefunden und muß sagen das die gar nicht mal so schlecht ist. Bei den meisten gescheiterten Restaurierungen lags in der Tat daran das ein oder mehrere der folgenden Punkte nicht erfüllt wurden:
- Du hast einen fixen Platz wo das Auto langfristig eingestellt werden kann
- Dort gibts Strom, Starkstrom, Wasser und Heizung
- Dort gibts eine Bühne oder Grube
- Die Größe entspricht mindestens 2 Garagen
- Du hast keinen Job der dich 6 Tage in der Woche mind, 12 Stunden tgl. beansprucht und dazu noch Familie
- Du hast also mindestens 1 Tag in der Woche um diesen voll und ganz deinem Fahrzeug zu widmen.
- Du verfügst über gutes Werkzeug oder dir ist es finanziell möglich gutes Werkzeug zu kaufen.
- Du hast Freunde/Bekannte die sich mit Restaurierungen auskennen und dir auch helfen würden.
- Du hast nicht unbedingt zwei linke Hände, bist also durchaus handwerklich begabt
- Du verfügst über ein solides finanzielles Polster oder verdienst zumindest soviel das das du nicht jegliche Arbeiten einstellen mußt wenn du mal ein Teil benötigst das ein paar Hundert Euro kostet.
Hast du alle Fragen mit JA beantwortet dann kauf die Leiche!
Sollten ein oder mehrere Nein´s dabei sein, dann überleg es dir gründlich!
Sollten bereits ein oder mehrere Leichen im Keller stehen, macht's auch wenig Sinn sich noch eine zusätzliche anzuschaffen.
hm... ich sollte wohl auch mal wieder in den keller gehen und aufräumen

ducktack_tom
----------------
bother me tomorrow - today I find no sorrow
----------------
bother me tomorrow - today I find no sorrow
-
- Barvermögen: Gesperrt