Demnächst im TV

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 21. Februar 2005, 20:51

ernst hat geschrieben:Hallo!
Dieser Shelby ist sicher top-restauriert, noch dazu ein 428er,
Ernstl

hat shelby beim gt-500 nicht grundsätzlich auf dem 428er cobra jet basiert? - oder gabs da noch andere motorenvarianten? - ich glaube beim 350er war der 289er HI-Po am werk.

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Max » Dienstag 22. Februar 2005, 09:41

Der Besitzer gab in der Sendung an, den Shelby über mehrere Jahre hindurch - selbst und zum Teil in Fachbetrieben - top restauriert zu haben, nur die angegebenen 500hp scheinen mir in Anbetracht des Originalmotors etwas sehr optimistisch! Den Gegenwert nach der Restauration bezifferte er, wenn ich mich recht erinnere, mit 75000?.

Die Sendung dauert übrigens ca. 1h, davon sind vielleicht 10min dem gt-500 gegönnt, den Rest kann man sich schenken ? nur ist der Beitrag leider am Schluß.

jedenfalls, Prädikat sehenswert!

PS: Ein bekannter österreichischer Kabarettist ist übrigens auch im Besitz eines solchen gt-500, diesen konnte ich auch schon ein paar mal live bestaunen, so einen hochbeinigen Eindruck wie der aus der Sendung machte er allerdings nicht ? aber vielleicht gabs ja auch eine Geländeausführung :wink:

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 22. Februar 2005, 12:14

@ max - ja stimmt , aber das beste kommt immer zum schluss :)

jedenfalls hab i dueringer sein gt500 no nie in RL gesehen, auf seiner homepage hat er ja die kategorie "benzinvernichter" deaktiviert, schade drum - ich weiss noch von einem anderen (oder ists derselbe?) shelby gt 500, der hat einem kärntner ford V8 spezialisten gehört, der düringer sehr gut kennt - koennt sein dass er den ihm verkauft hat,

auch udo jürgens hatte in früphen jahren einen shelby mustang, was viele vielleicht nicht wissen - mein onkel hat mir davon erzählt und später hab ichs dann auch irgendwo in einer zeitschrift sogar mit bild gelesen, der shelby soll angeblich ins burgenland zu einem sammler gegangen sein...

aber jetz simma schon mächtig Bild

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Dienstag 22. Februar 2005, 12:59

Udo Jürgens hatte unter seinem richtigen Namen Bockelmann einen weißen '68 Shelby GT 500KR Convertible angemeldet; der Wagen wurde Ende der 80er an einen Wiener(???), der glaub' ich "Hofstetter" hieß, verkauft und tauchte dann regelmäßig bei Treffen in Wien und Graz auf....letztmalig vor 2 Jahren gesehen...sehr schönes Auto; komplett original, in cremeweißem Originallack mit schwarzen Streifen...hab' mit dem Besitzer mich öfter unterhalten...sehr netter Typ....außerdem hat er dem Shelby immer ordentlich eingeschenkt...wie es sich halt gehört... hatte den richtig entspannten Zugang zu diesm Muscle-Car. Nehme an, dass er den Wagen noch hat....

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Dienstag 22. Februar 2005, 16:45

Wer mehr über das Auto erfahren will, schaut am besten mal auf dr-mustang.com nach. Ein Forum, dass sich nicht nur mit Mustangs befasst.
Keep on cruisin

Monte70

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Dienstag 22. Februar 2005, 17:09

bilder vom 68er conv. (c.c. meeting scs 2003)

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 22. Februar 2005, 17:32

jetzt wo ich das kennzeichen gesehen habe...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Mittwoch 23. Februar 2005, 00:12

wow! hab sie jetzt auch gesehn! die shelby ist erste sahne..prachtvolle maschine! haste früher zu einem lächerlichen preis von 4000 dollar bekommen... oder hab ich mich da verhört!! WAHNSINN!

mfg, Flo :driver:

roadmaster
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon roadmaster » Mittwoch 23. Februar 2005, 10:04

hab mir in der nacht den bericht über den shelby-mustang angeschaut,wirklich ein feines gerät! aber der steht wirklich extrem hoch da. die haben auch bilder vom fahrwerk gezeigt: hinten hat der blatt-und schraubfedern! sowas hab ich noch nie gesehen,oder oute ich mich da jetzt als extremen laien?

vee8
Street Machine
Street Machine

Beitragvon vee8 » Mittwoch 23. Februar 2005, 12:43

ich hätt zwischendurch mal nen tipp für euch...zur erinnerung.. :wink: Bild

heute abend um 21:45 auf DSF "Biker Life Style TV"...da gehts ums Gigantentreffen 2004!!!

da vorige woche der beitrag vom geiselwind treffen super war..unbedingt anschauen!!!

greetz...michi..

alf
Street Machine
Street Machine

Beitragvon alf » Mittwoch 23. Februar 2005, 12:58

dank michi
werd i mir anschauen
nach geiselwind werden wir dieses jahr ebenfalls fahren und das giganten treffen is für uns sowieso pflicht

in diesem sinne

alf

:twisted:

ps.: kann ich hier auch sound-files raufladen - dann könnt i euch mal das blubern von meiner eigenbaug doppelrohr - anlage vorspielen 8)

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 23. Februar 2005, 13:16

alf hat geschrieben:...

ps.: kann ich hier auch sound-files raufladen - dann könnt i euch mal das blubern von meiner eigenbaug doppelrohr - anlage vorspielen 8)

Du kannst nur einen Link zur Datei setzen - hören können wir es dann trotzdem :wink:
So ... http://www.cuda71.com/Sound/Cuda_1.wav
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 23. Februar 2005, 13:31

@ tom wenn i jetzt hier einen neuen thread setze erscheint der dann unter "ankündigungen" oder unter us cars allgemein? wird a bissi unübersichtlich mit dem tv programm :lol:

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 23. Februar 2005, 13:41

Driver hat geschrieben:@ tom wenn i jetzt hier einen neuen thread setze erscheint der dann unter "ankündigungen" oder unter us cars allgemein? wird a bissi unübersichtlich mit dem tv programm :lol:

Ganz mein Reden :wink:
Die Ankündigungen sind gedacht für Forums Infos. Also lieber unter US-Car allgemein.

Ich werd auch die "Sticky" Kennzeichnung von diesem Link entfernen - ich denke auch, dass man für jeden TV-Tipp ruhig einen neuen Thread öffnen kann - haben die Sendung einige gesehen, gibt es dann sicher ein paar Beiträge dazu.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 23. Februar 2005, 22:34

vee8 hat geschrieben:ich hätt zwischendurch mal nen tipp für euch...zur erinnerung.. :wink: Bild

heute abend um 21:45 auf DSF "Biker Life Style TV"...da gehts ums Gigantentreffen 2004!!!

da vorige woche der beitrag vom geiselwind treffen super war..unbedingt anschauen!!!

greetz...michi..

wow, super sendung, sehr ausführlicher bericht und das ganze mal länger als 5 minuten 8) - unter "biker life style tv" hätt i mir so einen beitrag ned erwartet - gott sei dank gibts das forum Bild