Snübe hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich: wenn das wirklich so läuft ist das eh so wie bisher. Irgendwo ist es einfacher bzw überhaupt möglich. Ok, dann aktiviert man den Freund in diesem Gebiet - Genehmigung - Rückanmeldung - alles gut. Kostet halt, aber legal.
Also alles wie gehabt. Solange man weiß wo es möglich ist.
Nix Neues also...
Du hast nicht Unrecht, denn es ist ja kein Geheimnis, dass die Steirer recht "spendabel" sind, während zB. die NÖer den Stock teilweise eher weiter im Allerwertesten haben...

Aber diesen speziellen Fall kann man nicht wirklich mit "einfacher" oder "möglich" & Co. vergleichen, denn beim Thema LKW gibt's es strikte Vorgaben, Richtlinien, Gesetze oder wie man es sonst nennen mag (Verhältnis Ladefläche/Radstand je nachdem wie viele Sitzreihen usw.) und demnach ist es eigentlich Fakt, dass sich die Wiener über dies einfach hinwegsetzen... wie auch immer sie das rechtfertigen können!
Generell finde ich es ja cool, dass es funktioniert, aber gleichzeitig macht es diese ganze Geschichte noch mehr zu einer Wischiwaschi-Angelegenheit!
Und das ärgert mich daran...
Der Typ von der NÖ-LR hat mir eh gesagt, dass ich einfach mal bei den Wienern fragen soll, denn er kann sich selbst nicht erklären wie diese das offiziell durchführen können... Dass er es selbst nicht weiß, spricht dafür dass die beiden LR anscheinend nicht viel miteinander quatschen...