Riekmann
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Abudi hat geschrieben:ich wusste nicht dass ich so eine lawine los tretten würde, aber tatsache ist dass ich ziemlich enttäuscht bin über die arbeitsweise von hr riekmann und ich wollte die ganzen sachverhalt erklären und nicht nur eine unzusammenhängende erkärung abgeben. ich will auch nicht böses blut schaffen aber meine kohle willich einfach wieder. .....
vielleicht erklärst du einfach nochmal ganz sachlich und neutral was passiert ist und was deiner meinung nach nicht ok ist. ob es stimmt und was man darüber denkt bleibt dann jedem einzelnen überlassen.
meine erfahrungen waren auch nicht alle positiv beim riekmann, alles in allem glaube ich aber nicht, dass es absicht seinerseits war vielmehr ein resultat des chaos und stress was im 23ten bez immer herrschte.
ist es in klein pöchlarn besser geworden? wer arbeitet jetzt an den autos?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
-
- Pro Stock
ich hab beim riekmann ein auto gekauft und es wurde mir versprochen das auto ist super zustand, vor kurzen aus usa importiert usw.
siehe :
http://www.automobile-riekmann.com/verk ... uerkis.htm
tatsache ist dass das auto sehr schlecht beinander war und ich wollte meine kohle zurück haben und er hat gesagt er hats nicht also hab ich den anwalt eingeschalten und das auto nach öamtc ankaufstest abgemeldet. letztendlich will ich nur meine kohle zurück haben und spass haben am ami fahren.
vielleicht ist ja auch der umzug schuld gewesen aber das ist kein grund ein auto so zu verkaufen. ihr könnt euch jederzeit die kiste anschauen ist in einer garage in nö.
ich bin mir wirklich keiner schuld bewusst, bis auf die tatsache das ich etwas zu naive war und die sachen nicht gesehen habe. denoch verstckter mangel bleibt versteckter mangel und da führt kein weg darum herum.
siehe :
http://www.automobile-riekmann.com/verk ... uerkis.htm
tatsache ist dass das auto sehr schlecht beinander war und ich wollte meine kohle zurück haben und er hat gesagt er hats nicht also hab ich den anwalt eingeschalten und das auto nach öamtc ankaufstest abgemeldet. letztendlich will ich nur meine kohle zurück haben und spass haben am ami fahren.
vielleicht ist ja auch der umzug schuld gewesen aber das ist kein grund ein auto so zu verkaufen. ihr könnt euch jederzeit die kiste anschauen ist in einer garage in nö.
ich bin mir wirklich keiner schuld bewusst, bis auf die tatsache das ich etwas zu naive war und die sachen nicht gesehen habe. denoch verstckter mangel bleibt versteckter mangel und da führt kein weg darum herum.
-
- Pro Stock
- Pro Stock
besitzt du das auto noch? hat er dir angeboten das auto zu reparieren?
ich gebe zu ich habe auch mal ein auto auf die naive art von ihm gekauft und nach der ersten fahrt ging weder ein blinker, der innenspiegel hat gefehlt und die automatik blieb im ersten gang hängen.
also wieder retour, freddy hat sich davon überzeugt und mir wurde alles repariert und bekam ein neues getriebe. das einzige weswegen ist eine diskussion mit ihm hatte war, dass es ewig gedauert hat. habe jeden tag angerufen, war immer besetzt und wenn er da war bekam ich die antwort ich solle morgen nochmal anrufen.
alles in allem ist die sache aber gut ausgegangen und er hat alle problemchen ohne diskussion auf seine kosten behoben.
freundlich war er eigentlich noch immer.
ich gebe zu ich habe auch mal ein auto auf die naive art von ihm gekauft und nach der ersten fahrt ging weder ein blinker, der innenspiegel hat gefehlt und die automatik blieb im ersten gang hängen.
also wieder retour, freddy hat sich davon überzeugt und mir wurde alles repariert und bekam ein neues getriebe. das einzige weswegen ist eine diskussion mit ihm hatte war, dass es ewig gedauert hat. habe jeden tag angerufen, war immer besetzt und wenn er da war bekam ich die antwort ich solle morgen nochmal anrufen.
alles in allem ist die sache aber gut ausgegangen und er hat alle problemchen ohne diskussion auf seine kosten behoben.
freundlich war er eigentlich noch immer.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
-
Tom hat geschrieben:Das Zitat nur, um das "wie dargstellt" hier aufzugreifen ...Driver hat geschrieben:wenn du mich fragst - er macht sie die gute werbung selber - ein mann der einfach 2000 usd einstreift ohne wie abgemacht meinen ersteigerten wagen abzuholen und zu verschiffen, und dann abhaut, 3 jahre lang nix mehr von sich hoeren lässt, obwohl der anwalt ihn aufgespürt hat , etc etc, ich will die sache nicht nochmal aufwärmen ... vor dem MUSS GEWARNT WERDEN.
Im Mai Mustang gekauft und abgeholt - kurz darauf schwerwiegende Mängel festgestellt!
Keine Einigung erzielt!
Das Fahrzeug steht jetzt bei Automobile Riekmann scheinbar wieder zum Verkauf - 66er Mustang in blau.
Also, Vorsicht! Wer sich für diesen Stang interessiert, der sollte ihn sich genau ansehen!
Ich denke, das ist der sachliche Teil aus dem Posting vom Abudi.
dazu muss angemerkt werden dass MEIN zitat NICHT herrn riekmann betrifft, sondern einen exporteur aus den staaten - nicht dass da jemand was in den falschen hals kriegt!
zu riekmann kann ich aber auch was anmerken: hab bis dato gute erfahrungen mit ihm gemacht, sowohl bei auskünften, fragen zur typisierung, ersatzteilbeschaffung war er immer sehr hilfsbereit, gekauft hab ich bei ihm noch nix, aber an ihn VERkauft, und auch das geschäft lief reibungslos von statten.
- rubber_buccaneer
- V8 Cruiser
also wenn der Mustang in einer Garage steht und nicht am Riekmann Gelände wird er ihn nur auf Provision weiterverkaufen. is wahrscheinlich so eine typisch amerikanisch geschminkte leiche...keine ahnung.
das is halt das problem wenn (riek)man(n) autos für dritte verkauft!
der eine will zb. 15.000 weil es ihn selber soviel gekostet hat (wahrscheinlich selber schon zuviel bezahlt) dann noch die provision für den verkäufer, schon is man bei einem komplett überteuerten preis...und der "gutgläubige Käufer" fahrt ein...
naja, ich nehm an du hast was daraus gelernt, immer wen mitnehmen der sich wirklich auskennt!!! hoffe du kriegst dein geld zurrück
das is halt das problem wenn (riek)man(n) autos für dritte verkauft!
der eine will zb. 15.000 weil es ihn selber soviel gekostet hat (wahrscheinlich selber schon zuviel bezahlt) dann noch die provision für den verkäufer, schon is man bei einem komplett überteuerten preis...und der "gutgläubige Käufer" fahrt ein...
naja, ich nehm an du hast was daraus gelernt, immer wen mitnehmen der sich wirklich auskennt!!! hoffe du kriegst dein geld zurrück
-
- Pro Stock
- Pro Stock
- Bob
- Pony Driver
Jetzt will ichs aber wissen
Was ist an dem 'stang so kaputt?
Was steht im Ankaufstest vom ÖAMTC?
Hat Artur vorgeschlagen, es auf SEINE Kosten zu reparieren, osder sollst Du das bezahlen?
Ich hoffe die Antwort fällt nicht wieder unter die Zensur-
Bob
Was steht im Ankaufstest vom ÖAMTC?
Hat Artur vorgeschlagen, es auf SEINE Kosten zu reparieren, osder sollst Du das bezahlen?
Ich hoffe die Antwort fällt nicht wieder unter die Zensur-
Bob
- Roddin28
- Pro Stock
das würd mich jetzt auch interessieren -- was an dem auto soo scheisse is dass man es nicht reparieren kann -- ich mein is doch ein altr ami - da passts halt nicht immer alles-- aber es muss ja einen richtig argen grund geben dass sowas rauskommt -- irgendwas wie -- das auto reisst jeden moment auseinand - rahmen komplet verzogen durch heftigen unfall .....oder irgend sowas -- denn wegen ein paar rostlöcher ode einem nicht perfekt schaltendem getriebe macht man ja nicht so ein gezedere
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
-
- Pro Stock
die reperatur würde so um die 10-20000 euro kosten da alles von unten hin ist. im ankaufstest steht drinnen:
Batterie befestigung fehlt, Bodengruppen unsachgemäss repariert, Bodengruppe durchgerostet und telweise stark korrodiert, Bremsflüssigkeit verschmutzt, Bremsleitung unsachgemäss befestigt, hupe funktioniert nicht, Kotflügel vorne links unter blech befestigung mangelhaft, Kraftstoffleitungen korrodiert, längsträger rechts vorne verformt, Motor stark undicht und ölverlust, rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht, batterietisch angerostet, automaikgetriebe undicht, batterie schwach, differnzial undicht, karosserie telweise stark angerostet, Kraftstofftank angerostet, Kühler undicht, Lenkgetriebe leicht undicht, Gummielemente bei motoraufhängung porös, verteiler geräusch, vespennest rechts hinten zw fensterscheibe, Klima funktioniert nicht, Rahmenteil rechtsvorne unsachgemäss repariert (verformt), hinten links nach entfernen von leukoplasttape durchgreifenin kofferraum möglich...und das alles um 17800,- ich muss schon sagen eine glanzleitung das dieser wagen überhaupt ein pickerl bekommen hat am 9.7.2004 von einer firma im 3 bezirk....naja lassen wir die justiz sprechen.[/img]
Batterie befestigung fehlt, Bodengruppen unsachgemäss repariert, Bodengruppe durchgerostet und telweise stark korrodiert, Bremsflüssigkeit verschmutzt, Bremsleitung unsachgemäss befestigt, hupe funktioniert nicht, Kotflügel vorne links unter blech befestigung mangelhaft, Kraftstoffleitungen korrodiert, längsträger rechts vorne verformt, Motor stark undicht und ölverlust, rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht, batterietisch angerostet, automaikgetriebe undicht, batterie schwach, differnzial undicht, karosserie telweise stark angerostet, Kraftstofftank angerostet, Kühler undicht, Lenkgetriebe leicht undicht, Gummielemente bei motoraufhängung porös, verteiler geräusch, vespennest rechts hinten zw fensterscheibe, Klima funktioniert nicht, Rahmenteil rechtsvorne unsachgemäss repariert (verformt), hinten links nach entfernen von leukoplasttape durchgreifenin kofferraum möglich...und das alles um 17800,- ich muss schon sagen eine glanzleitung das dieser wagen überhaupt ein pickerl bekommen hat am 9.7.2004 von einer firma im 3 bezirk....naja lassen wir die justiz sprechen.[/img]
-
- Pro Stock
- V8 Cruiser
Abudi hat geschrieben:die reperatur würde so um die 10-20000 euro kosten da alles von unten hin ist. im ankaufstest steht drinnen:

mehr fällt mir dazu nicht ein.
was ich aber irgendwie lustig finde, abudi bitte nicht falsch verstehen, ist das wespennest rechts hinten.
alles gute!