...das Ende der Big Three?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 31. März 2009, 14:10

Bild

Obama rightly noted North American automakers haven't yet received credit from consumers for improving their products, adding GM produced 2008's North American car of the year.

Problem is, you can have the best products in the world, but if your company goes under before you can sell them, it won't mean a thing
.

:sguckstdu: http://www.torontosun.com/comment/edito ... 1-sun.html
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Mighty
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mighty » Dienstag 31. März 2009, 18:16

Also wenn ich das mal so sagen kann stecken die in die neuen Amys viel zu viel Geld rein wenn ich einen Amy will dann kauf ich mir einen 70 was ich mir auch gekauft habe ich will keinen Luxus Sportwagen mit navi, ESP und ABS..... etc. Ich will einen einfachen sportwagen mit nen guten Feeling einfache technik ein paar PS unter der Haube, ein angepasstes Fahrwerk-Brems und Generellsystem und langlebig soll er sein was braucht man mehr. Trotzdem wird sich nicht jeder 5fte einen Amy leisten können aber es geht ums Prinzig. Die Amys sind für mich nicht mehr das was sie mal waren. (Kann sein das ich das jetzt falsch sehe schreibt einfach eure meinung dazu) Das wäre meine meinung. Was sagt ihr?

MfG
Manu

ChevyPower
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon ChevyPower » Dienstag 31. März 2009, 18:36

Ja find auch das die neuen US-Cars zu teuer sind! Kosten oft das 3 fache als bei uns! Kein Wunder das sich alle dann eine Reisschüssel kaufen. :evil:
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
LG!

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 31. März 2009, 18:41

ChevyPower hat geschrieben:Kosten oft das 3 fache als bei uns! :evil:

Du meinst bei uns kosten die Autos bis zu 2 Mal mehr als in Amerika :wink:

ChevyPower
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon ChevyPower » Dienstag 31. März 2009, 18:47

75 Blue Monte hat geschrieben:
ChevyPower hat geschrieben:Kosten oft das 3 fache als bei uns! :evil:

Du meinst bei uns kosten die Autos bis zu 2 Mal mehr als in Amerika :wink:

Ja war da mal wieder beim GM Puhr und hab gsehen wie viel die da jetzt schon kosten! :roll:
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

LG!

Mighty
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mighty » Dienstag 31. März 2009, 22:51

Das heisst die guten alten sind schwer zu finden und die neuen guten sind einfach zu teuer. Die Amys sind von aussterben bedroht rettet sie ^^. Verkauft eure Reisschüsseln und legt euch Alte Amys zu.

Eigentlich kann man ja nur davon profitieren da der Marktwert von Mustang Chevy, Ford, GMC... etc nie fallen wird. man kriegt immer mehr raus als man reingesteckt hat auser man kauft sich einen neuen das is ne ausnahme ^^. Aber sag mal so wer gibt schon nen Amy her den er noch fahren will egal für wieviel geld.

Ihr wollt die Umwelt schonen? V8 Verbiten? Wir verbieten euch!!!! Elektromotoren NEIN DANKE.

So lang ich lebe werde ich es nutzen meinen V8 aus zu powern wer mich aufhalten will solls versuchen ^^.

MfG
Manu

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 31. März 2009, 23:15

also ich hab in meine 68er drecksmühle sicherlich mehr reingesteckt als ich je wieder reinbekommen werde, jedenfalls werd ichs nicht mehr erleben :D

Mighty
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mighty » Mittwoch 1. April 2009, 23:03

lol ok AUSNAHME ^^ aber sehen wir mal das ende der V8 Motoren, dann wird sich am Markt einiges tun. Mich würd echt interessieren wieviel ein V8 kosten würde wenn keine mehr produziert werden.

MfG
Manu
Ein guter start in den Tag ist: In der früh den Sound eines V8 Motors in den Ohren zu haben!

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Should we support the Big 3 with tax money or .....

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 2. April 2009, 11:31

Should we support the Big 3 with tax money or let the companies sink or swim on their own?

Today's GM cars and trucks are the best they've ever made. And before this credit crisis, followed by a crisis of consumer confidence, they still sold far more vehicles in Canada and the U.S. than anyone else. I think all GM needs is time to streamline operations (like getting rid of Hummer and Saab and a layer or two of middle management) and then on to the job of building new leading edge cars like Volt for consumers in the 21st century.

:sguckstdu: http://www.torontosun.com/comment/2009/ ... 6-sun.html

tobi

Coachbuilder Karmann files for insolvency

Beitragvon tobi » Mittwoch 8. April 2009, 14:31

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 8. April 2009, 23:02

die krachen schon lange...................jetzt hat es denen den Rest gegeben.

Auch grosse wie Bilstein krachen momentan zusammen wie ein Kartenhaus

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Big bailouts for automakers might be best scenario....

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 9. April 2009, 10:51

Bottom line: No matter how repugnant bailing out GM and Chrysler may seem, driving them to the junkyard might well be the country's road to economic ruin.

:sguckstdu: http://www.torontosun.com/comment/2009/ ... 6-sun.html

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

GM-Insolvenz fix?

Beitragvon Toaschtn » Montag 13. April 2009, 09:31

Die US-Regierung hat den vor der Pleite stehenden Autokonzern General Motors einem Medienbericht zufolge angewiesen, sich auf eine mögliche Insolvenz vorzubereiten.

:sguckstdu: http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/310688.php

-------------------------------------------------------------------------------------
Union says GM, Chrysler made $37-billion 1972-2007

GM Canada's $31.75-billion in profit over 35 years "surely ranks GM Canada as one of the most profitable companies operating in Canada over that time period," he said.

:sguckstdu: http://www.theglobeandmail.com/servlet/ ... y/Business

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Montag 13. April 2009, 10:01

Pontiac und Buick hab ich schon abgeschrieben, überbleiben werden die Sparten Trucks, Corvette/Camaro, Cadillac wird unter GM das PKW Segment übernehmen...Chevylac :P

aus Hummer wird Jeep (paßt eh optisch am Besten)

Eigentlich hab ich mich sowiso schon immer gefragt, warum man Zwei Baugleiche Fahrzeuge unter verschiedenen Flaggen baut(e) - Roadmaster/Caprice z.B...oder GMC/Chevy...oder Camaro/Firebird

bin schon gespannt, was am Ende tatsächlich geschieht :roll:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.