2009-2014 Chevrolet Camaro

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

AbsoluterBeginner
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon AbsoluterBeginner » Donnerstag 29. Juli 2010, 23:12

Im Juli 2009 sah ich den ersten Camaro (GU-Kennzeichen) beim Bewerbungsgespräch an der FH in Kapfenberg. Seither jeden Tag:
Bild

Erst im August danach sah ich viele andere Camaros (wobei sie im Gegensatz zum Mustang natürlich sehr dünn gesät waren - wie der Chally auch) live auf meinem Trip auf der Route 66. Beispielsweise den:
Bild

Ja, gut, den allerersten Camaro hab ich schon im April 2008 auf der Beijing Motorshow gesehen, aber des war ja kein Serienmodell
Bild

Jedenfalls frag ich mich bis heute wem der Grazer Camaro gehört und ob er hier angemeldet is...

3rd gen
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon 3rd gen » Freitag 30. Juli 2010, 08:56

Der GU Camaro gehört einem aus Frohnleiten...

AbsoluterBeginner
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon AbsoluterBeginner » Freitag 30. Juli 2010, 13:39

Und der fährt Treffen auch an? Nehm mal an, dass er weiß was er da geiles unterm Hintern hat :D
Naja, für mich wirds leider eh nix mit Treffen in Südösterreich heuer :(

tobi

Irmscher Camaro i42

Beitragvon tobi » Dienstag 21. Dezember 2010, 11:52

Bild
Bild

Irmscher präsentiert den „Irmscher Camaro i42“ Remshalden, im Dezember 2010

Der Irmscher Chevrolet Camaro. V8 Power pur.

Wieder einmal bereitet Irmscher einen automobilen Leckerbissen vor - den „Irmscher Camaro i42“

Der Irmscher Camaro i42 war der Publikumsmagnet auf der diesjährigen Essen Motor Show.

Bei den Zutaten, kein Wunder! Der 6,2l V8-Motor, verfeinert mit einem Hochleistungs-Kompressor, leistet 509 PS im Chevrolet Camaro von Irmscher. Außergewöhnliche Fahrleistungen sind damit garantiert.

Seit mehr als 40 Jahren stellt Irmscher seine Kompetenz in Sachen Fahrzeugbau und Fahrzeugindividualisierung unter Beweis.

2008, zum 40-jährigen Firmenjubiläum, hatte der Irmscher GT i40 mit 475 PS einen Sportwagen vorgestellt, der in der Öffentlichkeit für wahre Begeisterungsstürme sorgte. In dieses Projekt brachte Irmscher mit Johnny Cecotto, dem Weltmeister und Gewinner der V8Star Rennserie 2002 und 2003 die langjährige Erfahrungen aus dem Motorsport ein. Einen passenden Nachfolger aus dem GM Portfolio zu finden, war da nicht einfach. Toppen konnte den Irmscher GT i40 nur ein Fahrzeug mit vergleichbarer Leistung. Die Wahl fiel auf den 2009 vorgestellten Chevrolet Camaro. Der Chevrolet Camaro kombiniert tolles Design mit Leistung, fortschrittliche Technologie und erstaunlich hoher Alltagstauglichkeit. Die lange Motorhaube und das kurze Heck geben ihm klassische Proportionen der späten 60er Jahre. Der V8-Motor bot die Basis für die von Irmscher angestrebte Leistung von über 500 PS.

Mit Auto Magnus und Velocity Performance Parts fand Irmscher die geeigneten Partner, dieses Projekt umzusetzen. Beide Unternehmen kommen aus München. Auto Magnus, als Spezialist für die Beschaffung von Fahrzeugen aus den USA, Velocity Performance Parts, als Zulieferer für spezifische Anbauteile. Nach eingehender Beratung und Planung der Beteiligten, wurde die Auspuffanlage - eine speziell für den europäischen Markt entworfene Eigenentwicklung -, die Kompressoranlage, die verstärkten Antriebswellen und die komplette Bremsanlage an Vorder- und Hinterachse, vom US-Car Teile-Spezialisten Velocity Performance Parts bezogen.

Mit diesen Komponenten verfeinerte Irmscher der Chevrolet Camaro zum „Irmscher Camaro i42“.

Damit die Leistung des aufgeladenen V8-Motors in Fahrdynamik umgesetzt werden kann, spendierte Irmscher dem Camaro verstärkte Antriebswellen und eine Sport Bremsanlage, die vorne 380 mm Scheiben mit einem 6 Kolben und hinten 355 mm Scheiben mit einem 4 Kolben Bremssattel verwendet. Ein Gewindefahrwerk hält die Räder sicher auf der Straße. Die 22“ Räder passen perfekt unter die ausgestellten Kotflügel. Diese Zutaten des reinrassigen Sportwagens, lassen Kenner aufhorchen und bei Genießern enorme Vorfreude aufkommen. Das Design des „Camaro i42“ unterstreicht Irmscher durch eine mattweiße Folierung mit schwarzen Racing-Streifen von dem Folierungspezialisten KM foliographics GmbH aus Ulm.

Die exklusive Lederausstattung rundet den Gesamteindruck ab. Für Freunde akustischen Genusses sorgt jedoch der Klang des V8-Motors, vergleichbar mit dem Donnern einer galoppierenden Büffelherde in der Prärie. Kurz: Gänsehaut serienmäßig.

Irmscher plant den „Camaro i42“ in einer limitierten Auflage aufzulegen. Je nach Ausstattung des Basis-Fahrzeugs kann der „Irmscher Camaro i42“ ab 49.000 € in die heimische Garage einziehen.

In der Geschichte der Firma Irmscher haben Sondermodelle mit dem „i“ in der Modellbezeichnung schon immer Ihren Platz gehabt. Der „Irmscher Camaro i42“ setzt damit die Erfolgsgeschichte von Fahrzeugen fort, die die Irmscher Manufaktur in Remshalden hervorgebracht hat. Hier einige Beispiele: i200, i500, i35…über i40 anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums. Heute ist es der „Irmscher Camaro i42“, der mit seiner Leistung einen weiteren Meilenstein von Irmscher setzen wird.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:19

ist irmscher nicht der opel kadett und manta tuner?

tobi

Beitragvon tobi » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:22

jou ..., aber auch chevrolet, cadillac, buick ...

http://www.irmscher.de/

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:25

haha, der irmscher 7 ist ja cool :)
so wie der lotus super 7

http://www.irmscher7.de/

http://www.irmscher7.de/sport.html

aber des andere zeug ist auch nichts besonderes was ich da so sehe..
viele kazett und manta sachen

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Dienstag 21. Dezember 2010, 19:03

gefällt mir sehr gut, genau so, wie Irmscher immer schon eine gute Wahl war...die halten nicht umsonst schon seit Jahrzehnten die Stellung am Tuning Sektor :yeah:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

MAS
Crew Member
Crew Member

Beitragvon MAS » Dienstag 4. Januar 2011, 17:01

3rd gen hat geschrieben:Der GU Camaro gehört einem aus Frohnleiten...

...das ist meiner... :wink:

Sieht inzwischen etwas anders aus: tiefer, neue Diffusorblende, teilfoliert (auf den Bildern mit Winterfelgen)

Es ist ein 2 RS/SS Automatik in Cyber Gray. Habe ihn seit Augsut 2009, inzwischen sind knapp 12.000 km drauf.

Bild

Bild

Bild

AbsoluterBeginner
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mittwoch 5. Januar 2011, 20:29

Sehr geil!!! Sexiest Car zurzeit!
Auch im Winter damit unterwegs? Steht ja sonst immer ein 7er mit dem Kennzeichen bei der FH (letzten Winter der X5 :) ).
Was machst du in Kapfenberg?

tobi

Beitragvon tobi » Freitag 7. Januar 2011, 10:00

2012 Chevrolet Camaro convertible configurator is now online

http://www.chevrolet.com/tools/byo/byoC ... im&pvc=123

falls wer keinen zip code zur hand hat, zB. "89101"

MAS
Crew Member
Crew Member

Beitragvon MAS » Mittwoch 12. Januar 2011, 10:41

AbsoluterBeginner hat geschrieben:Sehr geil!!! Sexiest Car zurzeit!
Auch im Winter damit unterwegs? Steht ja sonst immer ein 7er mit dem Kennzeichen bei der FH (letzten Winter der X5 :) ).
Was machst du in Kapfenberg?

Ich fahre auch im Winter mit dem Camaro, aber nur bei schneefreien bzw. trockenen Straßen.
Der 745d hat letzten Sommer meinen X5 ersetzt....
Ich bin Mitarbeiter am Studiengang Energie-. Verkehrs und Umweltmanagement. Bist Du Studierender an der FH?

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Bank: Gesperrt

Beitragvon rosso400 » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:40

...na dann hast ja eh die richtigen Fahrzeuge zum richtigen Studiengang gewählt - ist so ähnlich wie bei mir: bin in Graz mit meinem GT500 seit einem Jahr gegen den Feinstaub unterwegs, habe dafür noch extra auf einen offen Luftfilter umgerüstet um besser helfen zu können.... :lol: :lol: :lol:
Geht eh - da GT***

AbsoluterBeginner
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mittwoch 12. Januar 2011, 22:48

MAS hat geschrieben:Ich fahre auch im Winter mit dem Camaro, aber nur bei schneefreien bzw. trockenen Straßen.
Der 745d hat letzten Sommer meinen X5 ersetzt....
Ich bin Mitarbeiter am Studiengang Energie-. Verkehrs und Umweltmanagement. Bist Du Studierender an der FH?

Ja, ich studiere hier (IWI 09).
Wäre 2010 gern zur Badeteichtour gekommen mit meinem Caprice, aber war mir leider doch zu weit (der schluckt bissl mehr als der Camaro :D ). Ich komm aus Sbg, wohn aber gleich neben dem WIST-Heim in der Nähe der FH.
Freu mich schon, den Camaro im Frühjahr wieder zu sehen. Hoffentlich hör ich ihn auch mal 8)

rosso400 hat geschrieben:...na dann hast ja eh die richtigen Fahrzeuge zum richtigen Studiengang gewählt

Hrhr, jetz wo ich drüber nachdenk... Gute Kombination die Autos mit EVU 8)

MAS
Crew Member
Crew Member

Beitragvon MAS » Donnerstag 13. Januar 2011, 13:31

AbsoluterBeginner hat geschrieben:Freu mich schon, den Camaro im Frühjahr wieder zu sehen. Hoffentlich hör ich ihn auch mal 8)

Serienmässig ist die Auspuffanlage vom neuen Camaro recht leise, deshalb habe ich eine (immer noch recht dezente) GMPP axle back Anlage drunter. In der Garage liegt aber auch schon ein Cut-Out System mit elektrisch bedienbaren Klappen zum Einbau bereit (kommt direkt hinter die Kats) , damit sollte dann eine schöne Geräuschkulisse möglich sein... 8)

AbsoluterBeginner hat geschrieben:
rosso400 hat geschrieben:...na dann hast ja eh die richtigen Fahrzeuge zum richtigen Studiengang gewählt

Hrhr, jetz wo ich drüber nachdenk... Gute Kombination die Autos mit EVU 8)

...man braucht doch einen privaten Ausgleich zum Beruf... :wink:

Deshalb habe ich neben dem 2010er Camaro und dem 745d auch noch eine 1972er Corvette (454ci) und einen 1985er Puch G...