Was ist mein Cadillac wert? Jemand Interesse?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Was ist mein Cadillac wert? Jemand Interesse?

Beitragvon ThxDex » Sonntag 3. April 2005, 13:34

Hallo,

nun hab ich also seit ein paar Monaten meinen Cadillac Seville BJ76. Ich habe ihn damals mehr oder weniger plötzlich geschenkt bekommen, bin aber nicht so recht glücklich dammit. Ich wollte immer mehr einen Caprice Station oder sowas in der Richtung ...

Nun, was ist das Auto wert wenn ich es verkaufen würde?
Hier mal ein paar Bilder: http://img104.exs.cx/gal.php?g=1imag00071xc.jpg

Das Auto ist technisch in gutem Zustand, optisch befriedigend. Sind einige Kartzer und Lackschäden. Im Innenraum hinten ist der Teppich verfärbt. Das Leder ist aber noch gut. Er hat eine 5,7l Maschine mit Einspritzung und wurde lange als DailyDriver verwendet .... Es funktioniert alles bis auf den rechten Fensterheber und die Hupe :P

Sagt mir doch mal bitte um wieviel ich den verkaufen könnte bzw. eintauschen. Oder hat jemand vielleicht sogar Interesse :?:

Danke und Gruss
Ingo

Bob
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Bob » Sonntag 3. April 2005, 20:39

Hallo Ingo

Ich fahre selber so einen 76er Seville und daher interessiert mich dieses Thema natürlich.
Ich schätze ein realistischer Preis für einen Seville Zustand 2-3, wie Deiner zu sein scheint, wäre irgendwas zwischen vier und fünftausend Euro. Ich hatte jedenfalls schon drei Angebote in diesem Bereich.

Ein bisserl trifft mich, daß Du lieber einen 08/15 Chevy hättest. Zweifellos für sich gesehen ein guter ride, aber im Vergleich mit dem Cadillac doch ein bisserl so, als hättest Du lieber einen Opel Vectra als einen 3er-BMW.
(sorry, caprice driver)

Der Cadillac ist voll ausgestattet (finde mal eine Caprice mit Leder!), braucht wenig, und ist relativ klein. Gut. 5,3m ist nicht wirklich kompakt, aber im Vergleich mit einem Full Size Auto doch wesentlich praktischer. Schrägparkplatztauchlich sozusagen. Fast schon richtig alltagstauglich.(Argument gegen eine etwa gleichgroße Caprice ist das allerdings keines) Die Seville war als "Anti-Mercedes" gedacht, zu einer Zeit, als Cadillac die Käufer Richtung S-Klasse (W116) davonliefen. Da haben sie sich richtig Mühe gegeben, bei Cadillac, und sogar soetwas wie "Fahrverhalten" hineinkonstruiert, in die alte 70er Chevy-Nova Plattform. Und natürlich alles, was einen Cadillac ausmacht. Das hat die Seville teurer gemacht als die De Ville Reihe, die "richtig großen" Cadillacs. Nur der Eldorado konnte noch mehr.

Leider ist es halt so, daß man etwas, das man "sozusagen geschenkt" bekommt, nicht wirklich schätzt. Aber versuch es einmal. Gib ihr eine Chance. Die Seville hat es verdient.

Falls Du sie aber umbedingt sofort loswerden willst, wendest Du Dich halt an mich. Mehr als ? 2000.- kann ich aber im Moment für einen Teileträger nicht erübrigen

Gruß

Bob

mhp76
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon mhp76 » Sonntag 3. April 2005, 21:00

BildBild
Wo bekommt man den soetwas nettes geschenkt?
Ich hasse Emblem-Diebe. Ich hasse Emblem-Diebe! ICH HASSE EMBLEM-DIEBE!!!!!!!

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 3. April 2005, 21:30

Hier haben wir eine Sammlung von Weblinks zum Thema Marktwert.
Sind natürlich US-Listen, aber geben ein Gefühl denke ich.

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ?p=964#964
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Sonntag 3. April 2005, 21:54

aaahhhhh! das ist arg! mag auch nen cadillac geschenkt bekommen :!:

kannst ihn bitte weiterschenken?? :sironie:

lg ins ländle!

Flo

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Sonntag 3. April 2005, 22:18

Hallo,

also ich hab meiner Frau mal einen Fiat 500 gekauft, dann hat sie mir den Cady gekauft ... oder so irgendwie :roll:

Der Cadillac ist eben sowas besonders. Alles ist ein bischen anders und er sieht irgendwie so aus als ob man hinten sitzt und forne einen Fahrer hat :D
Da baut man keine Doppelrohranlage drunter. Ist ja übergines auch mein erster Ami ...

Bob, du hast schon recht. Vernüftig wär er ja, Verbrauch, Altagstauchglich, Ausstattung etc. Aber ein Smart wär auch Vernüftig :twisted:

Na mal schauen, vielleicht bleib ich ja doch dabei.
Danke für eure Meinung
Ingo