stock via custom
Moderator: superbee
- Roddin28
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
warum wollt ihr ein originales auto -- bzw ein umgebautes.----- wann beginnt bei euch custom??
- Roddin28
- Pro Stock
ok ok - das ganze war zu fad geschrieben ----- ich mach das jetzt mal anders ---
-- also ich zB hab ganz einfach einen kompletten und gut laufenden 66 dodge dart ausenander genommen nur weil ich ein paar teile gebraucht hab (eben den ganzen antriebsstrang, der in einen plymouth reingekommen ist. --- die sitze, schalter ... werden in einen chevy verbaut) --- ich hab mir dieses auto zb eigentlich nur als ersatzteilspender gekauft obwohl er mit dem v8ter nur mit rund 6500 stück ausgeliefert wurde
-- ich persöhnlich sehe die meissten autos ab bj 72 mehr als alltagsautos bzw ersatzteilspender an --- aber bitte nicht gleich wieder extrem angegriffen fühlen, hab selber auch genug nach diesem bj gehabt nur geschmäcker ändern sich ---- und so solls ja auch sein - sonst fahr ma alle mit dem selben rum)
--- also wie seht ihr das, wenn jetzt ein ---hmmmmmmmm ich sag mal -- ein 54 chevy mit gekürzten federn,mattlack und vielleich top chop daherkommt?
-- also ich zB hab ganz einfach einen kompletten und gut laufenden 66 dodge dart ausenander genommen nur weil ich ein paar teile gebraucht hab (eben den ganzen antriebsstrang, der in einen plymouth reingekommen ist. --- die sitze, schalter ... werden in einen chevy verbaut) --- ich hab mir dieses auto zb eigentlich nur als ersatzteilspender gekauft obwohl er mit dem v8ter nur mit rund 6500 stück ausgeliefert wurde
-- ich persöhnlich sehe die meissten autos ab bj 72 mehr als alltagsautos bzw ersatzteilspender an --- aber bitte nicht gleich wieder extrem angegriffen fühlen, hab selber auch genug nach diesem bj gehabt nur geschmäcker ändern sich ---- und so solls ja auch sein - sonst fahr ma alle mit dem selben rum)
--- also wie seht ihr das, wenn jetzt ein ---hmmmmmmmm ich sag mal -- ein 54 chevy mit gekürzten federn,mattlack und vielleich top chop daherkommt?
- junkyardmaster
- Pro Stock
hmmm es ist schwierig, das so einfach zu beantworten, weil die frage ist, was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen.
nur bei relativ seltenen modellen, würde ich dann doch eher den originalzustand vorzuziehen, als das komplett zu customen, aber bitte, will da nichts schlecht machen.
es kommt immer darauf, was man dann macht.
aber du hast recht, auch der geschmack ändert sich mit der zeit-ich bin mittlerweile von allen chomdingen, die nicht original waren, weggekommen, dafür darf es ruhig primer oder mattschwarz sein-gg
die angst, dass wir aber alle das selbe fahren würden, hätte ich aber nicht, gibt ja auch noch bei uns genug auswahl.
lg, junkyardmaster
Ps: ist das der dart um 850? vom marcel mit der kleinen 4,4 liter?
nur bei relativ seltenen modellen, würde ich dann doch eher den originalzustand vorzuziehen, als das komplett zu customen, aber bitte, will da nichts schlecht machen.
es kommt immer darauf, was man dann macht.
aber du hast recht, auch der geschmack ändert sich mit der zeit-ich bin mittlerweile von allen chomdingen, die nicht original waren, weggekommen, dafür darf es ruhig primer oder mattschwarz sein-gg
die angst, dass wir aber alle das selbe fahren würden, hätte ich aber nicht, gibt ja auch noch bei uns genug auswahl.
lg, junkyardmaster
Ps: ist das der dart um 850? vom marcel mit der kleinen 4,4 liter?
Das Wreck N' Racing Team is Back!
Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

- Tom
- Founder
junkyardmaster hat geschrieben:... aber du hast recht, auch der geschmack ändert sich mit der zeit- ...
da kann ich zustimmen, das ist meist so, dass einem im Laufe der Zeit immer wieder andere Fahrzeuge besser zusagen.
Stock vs Custom
Ich kann mich für beides begeistern - beide Varianten können, und haben auch Ihren Reiz. Kenn' mich zwar beim Customizen nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht, dass man dazu unbedingt ein No. Matching Car, welches nur mehr in xx Stückzahl existiert, auseinandernehmen muss. Soll heißen, wenn ich vor einem solchen stehen würde und hätte die Wahl, dann würde ich es lieber original restaurieren, auch wenn es nicht ein superbegehrtes rares Stück ist. Steht andererseits nur mehr ein Teil von "Etwas" zur Verfügung, warum nicht einen coolen Custom daraus machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zum Customizen nicht unbedingt ein nettes #matching Car zerfleddern muss, oder?
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- eric1617
- Pro Stock
- us-fullsize.com
- Pro Stock
auch so kann customizing aussehen..... hab mich halb totgelacht.....
aber eigentlich ist's ja traurig..............
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18306
greetz

aber eigentlich ist's ja traurig..............

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18306
greetz
- Torsten
- Pro Stock
- Pro Stock
- Pro Stock
- eric1617
- Pro Stock
- Roddin28
- Pro Stock
- Pro Stock
- Pro Stock
@eric
was soll das denn heißen?
wennst frech bist, schicke ich fir gleich ein paar amc-photos,-gggg
loool,
junkyardmaster
was soll das denn heißen?
junkyardmaster ist das lebende Beispiel dafür, dass sich diese Höllenmaschine (AMC) unauslöschlich ins Gedächtnis einbrennt
wennst frech bist, schicke ich fir gleich ein paar amc-photos,-gggg
loool,
junkyardmaster
Das Wreck N' Racing Team is Back!

- eric1617
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock