'65 Plymouth Barracuda Formula S
Moderator: superbee
- marvin
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
'65 Plymouth Barracuda Formula S
Bei einem Händler in der Simmeringer Hauptstraße (gegenüber Zentralfriedhof) in Wien (BERZINA oder so ähnlich..) steht ein unglaublich rostiger, goldener '65 Formula S Barracuda, lt Preisschild: 1999.- und 1.Besitz...sieht aber gänzlich unverbastelt aus.
Sieht auch nach Erstlack aus....vielleicht ein Projekt für einen Nachwuchsspengler...
Habe ihn nur auf 5m besichtigen können (Zaun!!), aber sogar Originalzierkappen noch drauf....
Ersatzteilversorgung ist für diese Modelle ok; aufgrund des Baukastensystems bei MOPAR passen auch Dart oder Valianttüren und Kotflügel....in der CH gibt es fast alles NOS für diese Barracudas.
mit 273 HP Motor (235PS) (wenn er noch drin ist...)ist er Top-of-the-Line Modell gewesen...
Sieht auch nach Erstlack aus....vielleicht ein Projekt für einen Nachwuchsspengler...
Habe ihn nur auf 5m besichtigen können (Zaun!!), aber sogar Originalzierkappen noch drauf....
Ersatzteilversorgung ist für diese Modelle ok; aufgrund des Baukastensystems bei MOPAR passen auch Dart oder Valianttüren und Kotflügel....in der CH gibt es fast alles NOS für diese Barracudas.
mit 273 HP Motor (235PS) (wenn er noch drin ist...)ist er Top-of-the-Line Modell gewesen...
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
-
- Street Machine
- King Kerosin
- Pony Driver
- Torsten
- Pro Stock
- Pro Stock
Ob der jetzt 500.- oder 1500.- kostet, ist irgendwie wurscht.
Der Ankaufspreis ist nicht das Kriterium.....
Da offensichtlich noch nie etwas gemacht wurde bei diesem Barracuda liegen auch alle 'Mängel' sehr, sehr offen zutage.
Die Frage ist, wie weit der Rost unter dem Wagen fortgeschritten ist und wie es innen und mit der Technik aussieht.
Torsten dürfte ziemlich richtig mit seiner Einschätzung liegen....
Wenn die Preisentwicklung für diese Barracudas normal verläuft und sich nicht von der Hype um die 70s-on Cudas anstecken läßt (da bin ich aber nicht ganz sicher!) ist ein 65er Formula S mit nur einem Vorbesitzer und Europapaket in drei Jahren gut und gerne 20.000.- in restauriertem Originalzustand wert. Ist es gar ein Schalter, dann noch mehr.....
Zeit und Platz braucht man.....
Der Ankaufspreis ist nicht das Kriterium.....
Da offensichtlich noch nie etwas gemacht wurde bei diesem Barracuda liegen auch alle 'Mängel' sehr, sehr offen zutage.
Die Frage ist, wie weit der Rost unter dem Wagen fortgeschritten ist und wie es innen und mit der Technik aussieht.
Torsten dürfte ziemlich richtig mit seiner Einschätzung liegen....
Wenn die Preisentwicklung für diese Barracudas normal verläuft und sich nicht von der Hype um die 70s-on Cudas anstecken läßt (da bin ich aber nicht ganz sicher!) ist ein 65er Formula S mit nur einem Vorbesitzer und Europapaket in drei Jahren gut und gerne 20.000.- in restauriertem Originalzustand wert. Ist es gar ein Schalter, dann noch mehr.....
Zeit und Platz braucht man.....
- Roddin28
- Pro Stock
ja aber die 20000 steckst auch rein - is halt ein richtiges puristen auto - wer das wieder, und das nehme ich jetzt einfach mal an wieder original auf der strasse haben will, steckt nicht nur viel zeit da rein -- frag mal tom,goldfish usw was in deren autos drinnensteckt
--ich mag ihn nichtmal geschenkt
--ich mag ihn nichtmal geschenkt
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
- marvin
- Pro Stock
Ich habe drei (2 Amis und einen Europäer) restauriert bzw restaurieren lassen...und ich weiß wovon ich rede.
Zwei waren unverbastelt, einer 'geschminkt', Kosten waren defacto immer gleich....
Der Barracuda sieht zwar furchtbar aus, aber ich habe genug 'gute, gekittete' Autos gesehen, die nach dem Zerlegen genauso sch*** ausgesehen haben...
Da musst du wenigstens die Polyestermatten nicht runterkratzen....
Zwei waren unverbastelt, einer 'geschminkt', Kosten waren defacto immer gleich....
Der Barracuda sieht zwar furchtbar aus, aber ich habe genug 'gute, gekittete' Autos gesehen, die nach dem Zerlegen genauso sch*** ausgesehen haben...
Da musst du wenigstens die Polyestermatten nicht runterkratzen....
- marvin
- Pro Stock
- MADMAX
- Pro Stock
hi kenne das fahrzeug, hab mich schon mit dem verkäufer unterhalten. ist von seinem vater und erstbesitz, ist ein 273 cui mit 230 PS, fahrzeug steht schon seit 20 Jahren am selben Fleck. er will 2.500.- Euro für den wagen haben, verhandlungen ausgeschlossen. mfg madmax
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!