Wie im Titel bereits erwähnt möchte ich mir einen Mustang kaufen; genauer gesagt einen 1974er Mustang II Hatchback (Fastback).
Habe ein Angebot vorliegen, bin mir aber nicht sicher in wie weit ich vorgehn soll.
Mehr Informationen gibts, wenn mir wer wirklich helfen kann!
Danke im Voraus,
Philipp
Stehe kurz vor Mustangkauf und suche sinnvolle Beratung
Moderator: superbee
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2 Tipps von mir:
Einen Mustang VIN Decoder im Netz für Bj. 1974 suchen.
Leider finde ich nur diesen und der geht nur bis 1973, also Mustang 1:
http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
Aber wäre schon interressant was noch original ist.
Einen Kübel Wasser ins Lüftungsgitter schütten und es darf keins in den Innenraum tropfen. Sonst wird es teuer.
Sonst das Übliche: Wurde gespachtelt, Radhäuser genau anschauen, Rostkontrolle ,............
Sehr gutes Mustangforum: http://www.dr-mustang.com/
Einen Mustang VIN Decoder im Netz für Bj. 1974 suchen.
Leider finde ich nur diesen und der geht nur bis 1973, also Mustang 1:
http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
Aber wäre schon interressant was noch original ist.
Einen Kübel Wasser ins Lüftungsgitter schütten und es darf keins in den Innenraum tropfen. Sonst wird es teuer.
Sonst das Übliche: Wurde gespachtelt, Radhäuser genau anschauen, Rostkontrolle ,............
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mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
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Speziell beim Mustang II stehen nötige Investitionen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Marktwert. Das Auto wird sofort zum Groschengrab. Deshalb ist wichtig, dass du ein möglichst gutes Auto kaufst. Achte darauf, dass unbedingt alle Anbau/Zierteile vorhanden sind. Auch das Interieur muss in einem Topzustand sein. Beim 74er Jahrgang gab es abgesehen von einigen Autos in Mexico keine V8-Motoren. Somit bleibt als Top-Motorisierung ein ziemlich träger 2.8 V6. Der ist nochmal weniger gesucht als die 75-78 V8 Modelle. Das muss unbedingt in deine Preiskalkulationen miteinfliessen.
So als Preisidee: Ein ladenneuer 74er darf auch als Mach1 oder Ghia mit V6 kaum über 6000 Euro liegen. Miese Exemplare irgendwas zwischen geschenkt und 500 Euro. Die gesuchtesten, höchstgehandelten sind die Modelle Cobra, Cobra II, King Cobra. Ein derartiges Fahrzeug im Neuzustand (kaum zu finden) dürfte etwa um die 15000 Euro liegen (äusserst rar, speziell in Europa) Restoobjekte je nach Zustand zwischen 1500 und 3000
Du wirst dann aber auch bei viel Eigenleistungen viel mehr in die Kiste versenken, als sie hinterher Wert hat.
Ersatzteile sind abgesehen von der Mechanik schwierig zu bekommen!
So als Preisidee: Ein ladenneuer 74er darf auch als Mach1 oder Ghia mit V6 kaum über 6000 Euro liegen. Miese Exemplare irgendwas zwischen geschenkt und 500 Euro. Die gesuchtesten, höchstgehandelten sind die Modelle Cobra, Cobra II, King Cobra. Ein derartiges Fahrzeug im Neuzustand (kaum zu finden) dürfte etwa um die 15000 Euro liegen (äusserst rar, speziell in Europa) Restoobjekte je nach Zustand zwischen 1500 und 3000
Du wirst dann aber auch bei viel Eigenleistungen viel mehr in die Kiste versenken, als sie hinterher Wert hat.
Ersatzteile sind abgesehen von der Mechanik schwierig zu bekommen!
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