Begegnung der etwas anderen Art

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Begegnung der etwas anderen Art

Beitragvon firestarter » Samstag 14. November 2009, 12:56

Ich war gestern zu später Stunde oder eigentlich war es schon heute in der Früh noch ein wenig mit dem Buick unterwegs. Plötzlich fährt neben mir auf der Busspur ein Polizeiwagen. Mein erster Blick gilt dem Tacho - passt, gute 35 Meilen sind genau richtig, trotzdem gehe ich gleich mal vom Gas.
Dann kommt auch schon eine rote Ampel, an der wir halten und ich verzichte ausnahmsweise mal darauf, präpotent die lange Motorhaube des Buicks über die Haltelinie zu schieben. Der Polizist lässt sein Fenster runter und deutet mir, ich soll selbiges auch tun. Meine Gedanken: "Auspuff zu laut, Beleuchtung nicht korrekt, wenn der jetzt schlecht drauf ist, habe ich ein Problem..." Aber er weist mich nur darauf hin, dass meine Beifahrertür nicht ganz geschlossen ist. Ich bedanke mich und setze meine Tour gemütlich fort. :)
Buick - Go fast with class!

traudi
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon traudi » Samstag 14. November 2009, 13:32

ja, so solls ja auch sein, und ist auch sicherlich oft so.....

ich kenns leider auch anders, hatte mal aufn heimweg ne panne, öamtc war schon angerufen, aber das wussten die herren ja net. sind an mir vorbei........und nach ca. 40 min (ich verwette meinen Ar***, dass sie bei meiner nachbarin kaffeetrinken waren, machen sie oft) beim runterfahren nochmal.........kamen net auf die idee, kurz nachzufragen........

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Samstag 14. November 2009, 14:21

Gibt in Wien zum Glück einige Sheriffs die auf US-Cars stehen.

So ähnlich wars auch mit dem LTD, ca 21h am Nachhauseweg, halten mich zwei junge Polizisten auf: "Fahrzeugkontrolle!!" Den Führerschein haben sie zwar genommen, aber nicht mal reingeschaut. Den Zulassungschein schon etwas genauer. "Es ist alles in Ordnung, wir wollten uns nur den geilen Wagen ansehen" Nach einer halben Stunde und einer Führung um und durchs Auto konnte ich weiterfahren. Ich schätze die beiden haben heute auch schon ein US-Car, und egal was in der Nacht noch passiert wäre, die beiden waren sicher bis Dienstschluss voll happy!

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Samstag 14. November 2009, 15:10

Gustavltd hat geschrieben:Gibt in Wien zum Glück einige Sheriffs die auf US-Cars stehen.

So ähnlich wars auch mit dem LTD, ca 21h am Nachhauseweg, halten mich zwei junge Polizisten auf: "Fahrzeugkontrolle!!" Den Führerschein haben sie zwar genommen, aber nicht mal reingeschaut. Den Zulassungschein schon etwas genauer. "Es ist alles in Ordnung, wir wollten uns nur den geilen Wagen ansehen" Nach einer halben Stunde und einer Führung um und durchs Auto konnte ich weiterfahren. Ich schätze die beiden haben heute auch schon ein US-Car, und egal was in der Nacht noch passiert wäre, die beiden waren sicher bis Dienstschluss voll happy!

lg gus

:yeah: sehr schöne Geschichte
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

Gpointoperator
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Gpointoperator » Samstag 14. November 2009, 18:05

Ich hatte schon öfter das "Glück" mit meinem Chally aufgehalten zu werden, das letzte mal konnte mich der freundliche Cop auf 4! Delikte -zu schnell, quietschende Reifen usw.- hinweisen für die ich 20 Euronen zahlte!!! 5 Minuten Aufklärung über mein Vergehen und ne viertel Stunde Fragen übers Auto, find ich geil!! Solche Cops müsste es öfter geben!

lg Bernd

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Samstag 14. November 2009, 18:08

Die Cops wären sicher gmiadlicher wenns mit einem V8 als Streifenwagen durch die Gegend cruisen könnten, anstatt mit so einer Golf-Beule :lol:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Samstag 14. November 2009, 18:28

Nicht aufhalten und sich um echte Delikte kümmern wär mir lieber als mir in jedem bescheuerten Planquadrat auf die Nüsse zu gehen.
Ich fahr abends nicht Auto damit mir irgendwer auf meine Kosten 10 Minuten ums Auto stapft und mir erzählen will was seiner Meinung nach zulässig ist und was nicht.

dekatee
Street Machine
Street Machine
Beitragvon dekatee » Samstag 14. November 2009, 20:43

mit vorhangstoff am dach wird sich das mit den 10 minuten höchstwahrscheinlich nicht ausgehn...

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon usa-andi » Samstag 14. November 2009, 21:11

das genaue Gegenteil hatte ich vor etwa 5 Jahren!Ist damals wirklich so passiert:

Ich hatte eine Begegnung miteiner ahnungslosen Polizistin und einem selbsternannten Technikfreak der Gattung !

Nichtsahnend fuhr ich am Gürtel in Wien am Nachmittag von dem alljährlichen Muttertagsfestessen Richtung Heimat mit der C3!Am Strassenrand die modernen Wegelagerer,die dabei waren,einen Golf mit blonder Fahrerin zu filzen!Die Amtshandlung dürfte grad zu Ende gewesen sein,als ich vorbeirollte!Die Polizistin schaute mich mit grimmigen Blick an,als ich auf der Höhe des Polizei-Autos war!In dem Augenblick wußte ich,was kommt!Eine Kreuzung weiter blieben die Uniform-Spießer auf meiner Höhe stehen und deutete mir,ich sollte nach der Kreuzung rechts ran!Blaulicht an,usw...!Zur Vereinfachung ie Polizistin: SIE,der Kollege: ER,ich:ICH!

SIE: Tag,Lenker und Fahrzeugkontrolle,Führerschein und Zulassungsschein!
ICH: Guten Tag!
SIE:Mit dem Auto stimmt was nicht!
ICH: Warum?Weils kein Golf ist?
SIE er Auspuff ist nicht original und sicher nicht typisiert!!
ICH: Doch(krame nach der Kopie des Typenscheins!In der Betriebsanleitung hatte ich den Wisch,nahm ihn,und knallte Ihr den Zettel auf das Heck meiner C3)
Ok,ich gebe ja zu,ich war ein wenig genervt,weil ich Sonntags um 21 Uhr wieder in den Lkw steigen mußte!
SIE:Mit dem Auspuff stimmt was nicht,starten sie mal an!
Ich startete,drehte aber gleich wieder ab!
SIE:Nochmal bitte!
ICH: sicher nicht!Ist ja mein Benzin!
ER:(Nicht mal guten Tag hat er gesagt!)Wieviel braucht der Wagen denn?
ICH: 20 Liter!
ER:Und wenn sie einen normalen Auspuff hätten,würden sie nur 12 Liter brauchen!!!!!
SIE:Wo wurde der Wagen denn Tüpisiert?
ICH: Einfach lesen!
SIE: Ach ja,Burgenland!Und wann?
ICH: Nochmal lesen!
SIE: Was arbeiten sie eigentlich??
ICH:Kraftfahrer
Ratloses schauen-----
ICH:Lkw-Fahrer!!
SIE:Ich weiß,was ein Kraftfahrer ist!Wo arbeiten sie??
ICH: Firma AKS
SIE:(mit Schulterzucken) kenn ich nicht!
ICH: Firma Felbermayr!!(ist fast jedem Polizisten in Wien und Umland ein Begriff,wegen der Sondertransporte in Wien haben wir sehr viel mit der Polizei zu tun!)
SIE: Kenn ich nicht!

GRRR!

Sie: kommen sie mal her!
Ich machte einen Schritt zu Ihr!
SIE:Wo kommen sie her?
ICH dachte insgeheim,was sie das angeht,aber trotzdem:Von einer Familienfeier,weil heute Muttertag ist! und grinste!
SIE:Ich find das nicht witzig!Haben sie was zu sich genommen?
ICH: Ich trinke nix!!
SIE:Es gibt auch noch anderes als Alkohol!
ICH: meinen sie Drogen?????(Das mir,wo ich noch nie was mit Drogen im Sinn hatte,genausowenig wie mit Alkohol!)
SIE: Genau!Schauen sie mich mal an!
Glaubt mir,eine Schönheit war sie nicht gerade,aber dafür sicher unbefriedigt!!!
Sie leuchtete mir mit der MAg-Lite in meine Augen!
SIE:Sehr eigenartig!
ICH: Was denn?
SIE: Sie haben keinerlei Reaktion mit den Pupillen!
ICH: Hab ich auch nicht vor!(mußte wieder grinsen!)
SIE:Nochmals,ich finde das nicht witzig!
ICH:Ich auch nicht,eher zum weinen!(grinste weiter!)
SIE: Ich habe den Verdacht,sie nehmen Drogen!Zeigen sie mir mal Ihre Geldbörse!Nach einem Kurzen Bick in meine Börse ein enttäuschtes Gesicht Ihrerseits
ICH:Wenn sie glauben...Ich WEIß,daß ich keine nehme!
SIE: Wollen sie einen Test??
ICH:Ich nicht,aber sie anscheinend!
Der Kollege grinste auch schon schön langsam,und drehte sich weg!
ICH:OK,machen wir einen Test,aber ich muß um 21 Uhr in der Arbeit sein,da warten die Kollegen,ich muß anrufen,daß ich später komme,aber sonst jederzeit!Aber ich verlange eine Entschuldigung,wenn rauskommt,daß ich clean bin!
SIE: Nicht nötig,glaub es ihnen halt!Schönes Wochenende!
ICH: Das war schön,bis jetzt!
SIE: Wiedersehen!
ICH:.............
Danach stiegen sie ins Auto und fuhren vor mir weg!

Text hab ich aus dem Corvetteforum kopiert!Nette Grüße,

Andi

nixwieweg
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon nixwieweg » Sonntag 15. November 2009, 09:14

Die ließen dich mit einem Auspuff mit dem was nicht stimmt einfach so weiter fahren ? :shock: :lol:

In Wirklichkeit a traurige Geschichte.. :roll:

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Sonntag 15. November 2009, 13:29

usa-andi hat geschrieben:das genaue Gegenteil hatte ich vor etwa 5 Jahren!Ist damals wirklich so passiert:

Ich hatte eine Begegnung miteiner ahnungslosen Polizistin und einem selbsternannten Technikfreak der Gattung !

Nichtsahnend fuhr ich am Gürtel in Wien am Nachmittag von dem alljährlichen Muttertagsfestessen Richtung Heimat mit der C3!Am Strassenrand die modernen Wegelagerer,die dabei waren,einen Golf mit blonder Fahrerin zu filzen!Die Amtshandlung dürfte grad zu Ende gewesen sein,als ich vorbeirollte!Die Polizistin schaute mich mit grimmigen Blick an,als ich auf der Höhe des Polizei-Autos war!In dem Augenblick wußte ich,was kommt!Eine Kreuzung weiter blieben die Uniform-Spießer auf meiner Höhe stehen und deutete mir,ich sollte nach der Kreuzung rechts ran!Blaulicht an,usw...!Zur Vereinfachung ie Polizistin: SIE,der Kollege: ER,ich:ICH!

SIE: Tag,Lenker und Fahrzeugkontrolle,Führerschein und Zulassungsschein!
ICH: Guten Tag!
SIE:Mit dem Auto stimmt was nicht!
ICH: Warum?Weils kein Golf ist?
SIE er Auspuff ist nicht original und sicher nicht typisiert!!
ICH: Doch(krame nach der Kopie des Typenscheins!In der Betriebsanleitung hatte ich den Wisch,nahm ihn,und knallte Ihr den Zettel auf das Heck meiner C3)
Ok,ich gebe ja zu,ich war ein wenig genervt,weil ich Sonntags um 21 Uhr wieder in den Lkw steigen mußte!
SIE:Mit dem Auspuff stimmt was nicht,starten sie mal an!
Ich startete,drehte aber gleich wieder ab!
SIE:Nochmal bitte!
ICH: sicher nicht!Ist ja mein Benzin!
ER:(Nicht mal guten Tag hat er gesagt!)Wieviel braucht der Wagen denn?
ICH: 20 Liter!
ER:Und wenn sie einen normalen Auspuff hätten,würden sie nur 12 Liter brauchen!!!!!
SIE:Wo wurde der Wagen denn Tüpisiert?
ICH: Einfach lesen!
SIE: Ach ja,Burgenland!Und wann?
ICH: Nochmal lesen!
SIE: Was arbeiten sie eigentlich??
ICH:Kraftfahrer
Ratloses schauen-----
ICH:Lkw-Fahrer!!
SIE:Ich weiß,was ein Kraftfahrer ist!Wo arbeiten sie??
ICH: Firma AKS
SIE:(mit Schulterzucken) kenn ich nicht!
ICH: Firma Felbermayr!!(ist fast jedem Polizisten in Wien und Umland ein Begriff,wegen der Sondertransporte in Wien haben wir sehr viel mit der Polizei zu tun!)
SIE: Kenn ich nicht!

GRRR!

Sie: kommen sie mal her!
Ich machte einen Schritt zu Ihr!
SIE:Wo kommen sie her?
ICH dachte insgeheim,was sie das angeht,aber trotzdem:Von einer Familienfeier,weil heute Muttertag ist! und grinste!
SIE:Ich find das nicht witzig!Haben sie was zu sich genommen?
ICH: Ich trinke nix!!
SIE:Es gibt auch noch anderes als Alkohol!
ICH: meinen sie Drogen?????(Das mir,wo ich noch nie was mit Drogen im Sinn hatte,genausowenig wie mit Alkohol!)
SIE: Genau!Schauen sie mich mal an!
Glaubt mir,eine Schönheit war sie nicht gerade,aber dafür sicher unbefriedigt!!!
Sie leuchtete mir mit der MAg-Lite in meine Augen!
SIE:Sehr eigenartig!
ICH: Was denn?
SIE: Sie haben keinerlei Reaktion mit den Pupillen!
ICH: Hab ich auch nicht vor!(mußte wieder grinsen!)
SIE:Nochmals,ich finde das nicht witzig!
ICH:Ich auch nicht,eher zum weinen!(grinste weiter!)
SIE: Ich habe den Verdacht,sie nehmen Drogen!Zeigen sie mir mal Ihre Geldbörse!Nach einem Kurzen Bick in meine Börse ein enttäuschtes Gesicht Ihrerseits
ICH:Wenn sie glauben...Ich WEIß,daß ich keine nehme!
SIE: Wollen sie einen Test??
ICH:Ich nicht,aber sie anscheinend!
Der Kollege grinste auch schon schön langsam,und drehte sich weg!
ICH:OK,machen wir einen Test,aber ich muß um 21 Uhr in der Arbeit sein,da warten die Kollegen,ich muß anrufen,daß ich später komme,aber sonst jederzeit!Aber ich verlange eine Entschuldigung,wenn rauskommt,daß ich clean bin!
SIE: Nicht nötig,glaub es ihnen halt!Schönes Wochenende!
ICH: Das war schön,bis jetzt!
SIE: Wiedersehen!
ICH:.............
Danach stiegen sie ins Auto und fuhren vor mir weg!

Text hab ich aus dem Corvetteforum kopiert!Nette Grüße,

Andi
sowas kommt davon, wenn die Menstruationsbeschwerden den Beruf beeinflussen....traurige Story aber leider kein Einzelfall...
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten