Ankaufstest in Wien?
Moderator: superbee
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Ankaufstest in Wien?
Wo könnte man einen Ankaufstest in Wien oder Umgebung machen lassen?
Nur bei ÖAMTC und ARBÖ?
Es geht um einen Pontiac Firebird 2.G, Bj. 1976
Habe schon mit PS Powercenter gesprochen, sie können eine Prüffung machen, aber keinen echten Ankaufstest.
Danke,
Corto
Nur bei ÖAMTC und ARBÖ?
Es geht um einen Pontiac Firebird 2.G, Bj. 1976
Habe schon mit PS Powercenter gesprochen, sie können eine Prüffung machen, aber keinen echten Ankaufstest.
Danke,
Corto
- albandy
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für's Karosserie, Fahrwerk, Bremsen Technik, etc checkn brauchst keinen Ami Spezialisten, da braucht man einen unabhängigen ÖAMTC Checker, sonst nix !
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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ich würde, wenn es sich um so einen oldie handelt, auch nur dann einen wirklichen ankaufstest vom öamtc machen lassen, wenn es sich um einen perfekten zustand handelt (augenscheinlich).
wenns nicht allzuteuer sein soll, hat jeder oldie seinen problemzonen. da glaube ich, hat eine ami werkstätte ein besseres gefühl was die verschleißteile und reparaturen anbelangt.
wenns nicht allzuteuer sein soll, hat jeder oldie seinen problemzonen. da glaube ich, hat eine ami werkstätte ein besseres gefühl was die verschleißteile und reparaturen anbelangt.
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Corto hat geschrieben:Ich bin kein Mitglied.
Auch, habe gedacht dass ein Ami-werkstatt dass besser machen kann, als als ein ÖAMTC Mitarbeiter der in sinem Leben keinen Firebird gesehen hat.
Wird doch ohne Mitgliedschaft auch gehen oder?Bzw halt mehr Kosten...
Ausserdem wirst du die Mitgliedschaft früher oder später eh brauchen.
Alternativ:Ein Bekannter der Mitglied ist fährt mit dir mit und macht sich den Termin beim Öamtc aus.
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superbee hat geschrieben:Corto hat geschrieben:Ich bin kein Mitglied.
Auch, habe gedacht dass ein Ami-werkstatt dass besser machen kann, als als ein ÖAMTC Mitarbeiter der in sinem Leben keinen Firebird gesehen hat.
Wird doch ohne Mitgliedschaft auch gehen oder?Bzw halt mehr Kosten...
Ausserdem wirst du die Mitgliedschaft früher oder später eh brauchen.
Alternativ:Ein Bekannter der Mitglied ist fährt mit dir mit und macht sich den Termin beim Öamtc aus.
Habe schon angeruffen, bei beiden ausschliesslich für Mitgliedern.
Da bei dem Auto noch einiges zu reparieren gibt, habe ich gedacht das die Werkstatt gleichzeitig prüft was zu machen wäre, mit einem Kostenvorschlag.
Dann weiss ich ungefähr was mich die ganze Geschichte kostet.
Du hast vielleicht recht, einen Oldie ohne Mitgliedschaft in einem Club zu haben wäre zu riskant..
- superbee
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Corto hat geschrieben:superbee hat geschrieben:Corto hat geschrieben:Ich bin kein Mitglied.
Auch, habe gedacht dass ein Ami-werkstatt dass besser machen kann, als als ein ÖAMTC Mitarbeiter der in sinem Leben keinen Firebird gesehen hat.
Wird doch ohne Mitgliedschaft auch gehen oder?Bzw halt mehr Kosten...
Ausserdem wirst du die Mitgliedschaft früher oder später eh brauchen.
Alternativ:Ein Bekannter der Mitglied ist fährt mit dir mit und macht sich den Termin beim Öamtc aus.
Habe schon angeruffen, bei beiden ausschliesslich für Mitgliedern.
Da bei dem Auto noch einiges zu reparieren gibt, habe ich gedacht das die Werkstatt gleichzeitig prüft was zu machen wäre, mit einem Kostenvorschlag.
Dann weiss ich ungefähr was mich die ganze Geschichte kostet.
Du hast vielleicht recht, einen Oldie ohne Mitgliedschaft in einem Club zu haben wäre zu riskant..
Naja, ich hatte jetzt 3 Oldtimer mit elektrischen Fensterhebern und hatte nie Probleme. Bei meinem neuen V70 ging mir die Fahrerseite gestern kaputt und ich bin mit offenem Fenster bei Regen im Stau gestanden

Du kannst schon zu einer Werkstätte fahren, allerdings sind die KVs doch recht unterschiedlich...Ich kenn im Raum keine die ich empfehlen kann leider, vllt kann dir wer anderer da weiter helfen. Läuft dann aber doch aufs ausprobieren hinaus...
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Der Ankaufstest hat sich verübrigt.
Ich bin kein Fachman, aber einige Sachen waren so ofensichtlich dass man keinen Spezialisten braucht so was zu sehen.
Vor einigen Jahren wurde renoviert (neulackiert, neu Dachhimmel, Sitzbezüge, Türen- und Targadichtungen, ...) aber schlecht, man sicht das die Vorbereitung nicht richtig gemacht wurde. Aussen ein paar Parkschäden und viele Kratzer, innen viele Kratzer und starke Abnutzungspurren.
Alles ausschaut wie sehr unprofesionell zusamengebaut.
Der Motor ist nicht original Pontiac 400 sondern Olds 403.
Es könnte sein dass auch die Karoserie nich ganz unverbastelt ist.
Der Verkäufer will trotzdem 15.000 E.
Was denkt Ihr wieviel es kösten könnte:
- komplet neue Lakirung
- Motor und Getriebe überholen ohne grosse Reparaturen (der Motor läuft, hoffentlich die Getriebe auch)
- beide Stosstangen und beide Spoilern auszutauschen
- In innenraum fast alle Plastikteile (Konsole mit der Armlehne und Staufach, beide seitliche Kunstofteile mit Armlehnen hinten), Tepichboden, (die Sitze können bleiben, nicht mehr sicher für die Türverkleidung),.. und sehr warscheinlich viele kleine Teile,..
- alle Dicthtungen
- alle Auflkleber
Der Zustand von den Bremsen und Fahrwerk unbekant.
Wieviel kostet wenn das alles von Profis gemacht wird?
Erst dann könnte davon ein sehr schönes Auto werden.
LG
Corto
Ich bin kein Fachman, aber einige Sachen waren so ofensichtlich dass man keinen Spezialisten braucht so was zu sehen.
Vor einigen Jahren wurde renoviert (neulackiert, neu Dachhimmel, Sitzbezüge, Türen- und Targadichtungen, ...) aber schlecht, man sicht das die Vorbereitung nicht richtig gemacht wurde. Aussen ein paar Parkschäden und viele Kratzer, innen viele Kratzer und starke Abnutzungspurren.
Alles ausschaut wie sehr unprofesionell zusamengebaut.
Der Motor ist nicht original Pontiac 400 sondern Olds 403.
Es könnte sein dass auch die Karoserie nich ganz unverbastelt ist.
Der Verkäufer will trotzdem 15.000 E.
Was denkt Ihr wieviel es kösten könnte:
- komplet neue Lakirung
- Motor und Getriebe überholen ohne grosse Reparaturen (der Motor läuft, hoffentlich die Getriebe auch)
- beide Stosstangen und beide Spoilern auszutauschen
- In innenraum fast alle Plastikteile (Konsole mit der Armlehne und Staufach, beide seitliche Kunstofteile mit Armlehnen hinten), Tepichboden, (die Sitze können bleiben, nicht mehr sicher für die Türverkleidung),.. und sehr warscheinlich viele kleine Teile,..
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Corto
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also, nach deiner schilderung würde das eigentlich heißen:
hinten und vorne erneuern und in der mitte wegschmeißen
um das geld, was sich der verkäufer vorstellt, kriegste wahrscheinlich überall ein auto
von der kiste würd i c h die finger lassen.
hinten und vorne erneuern und in der mitte wegschmeißen

um das geld, was sich der verkäufer vorstellt, kriegste wahrscheinlich überall ein auto


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Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- superbee
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Corto hat geschrieben:Der Ankaufstest hat sich verübrigt.
Ich bin kein Fachman, aber einige Sachen waren so ofensichtlich dass man keinen Spezialisten braucht so was zu sehen.
Vor einigen Jahren wurde renoviert (neulackiert, neu Dachhimmel, Sitzbezüge, Türen- und Targadichtungen, ...) aber schlecht, man sicht das die Vorbereitung nicht richtig gemacht wurde. Aussen ein paar Parkschäden und viele Kratzer, innen viele Kratzer und starke Abnutzungspurren.
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Der Verkäufer will trotzdem 15.000 E.
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- beide Stosstangen und beide Spoilern auszutauschen
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Ich hätte einen 74´Camaro LT zu verkaufen, wenn dich sowas interessiert meld dich halt per pn.

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finger weg...
viel zu teuer.
um 18.ooo kriegst nen schönen, musst nur suchen
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"Champagne-4-All"
airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at
"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
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