Ich brauche euren Rat

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

sAndal
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Ich brauche euren Rat

Beitragvon sAndal » Montag 30. November 2009, 09:23

Ich bin in der glücklichen Lage mir endlich einen schönen Ami zuzulegen allerdings ist es so eine Sache wenn die "guten" Fahrzeuge immer so weit weg sind, in meinem Fall wäre das Minden (ich wohne Nähe Salzburg)
Kennt jemand den Händler aus dieser Anzeige

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

und vielleicht könnte mir auch wer sagen ob der Preis in Ordnung ist.

Schon mal danke im voraus
sAndal

Jeep1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Jeep1 » Montag 30. November 2009, 11:00

@sAndal, von wo bist du eigentlich :?:
Denn auf der letzten Classic Expo Salzburg waren einige schöne Ami's angeboten :wink:
Zuletzt geändert von Jeep1 am Montag 30. November 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Montag 30. November 2009, 11:02

Der Preis ist nicht schlecht, aber ein paar Details machen mich stutzig.

1.
US Lackierung

Hier ist Vorsicht geboten, denn es ist möglich dass es nur eine Verkaufslackierung ist. Ohne Anschauen und genauer Prüfung mit einen Magnet würde ich den Wagen nicht kaufen.

2.
Verzollt mit US Title, Auf Wunsch mit TÜV und H-Zulassung

Hier kommen noch extra Kosten auf dich zu, sprich Umbau der Lichter, Blinker, Typesierung, event. Gutachten für die Alu Felgen, etc.

Wenn dich der Wagen wirklich anspricht, dann investier die Zeit und schau ihn dir in Natura an. Nimm event. einen Kfz. Fachmann mit und prüf den Wagen auf Herz & Nieren.

Sonst wird der Wagen schnell zum Fehlkauf!

Nur meine :twocent:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Montag 30. November 2009, 11:12

Die Felgen sind American Racing Torque Thrust 2 , da ist die Traglast und die Einpresstiefe eingegossen, sollte also kein Problem sein, den Rest vor Ort anschaun
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

kayos
Street Machine
Street Machine

Beitragvon kayos » Montag 30. November 2009, 11:15

Zylinder statt Kinder!

sAndal
Crew Member
Crew Member

Beitragvon sAndal » Montag 30. November 2009, 14:59

Also danke schon mal für die Infos, ging schneller als gedacht :-D

@jeep1 - Ich war leider in Indien (und bin es immer noch) und konnte deswegen nicht hin, wäre normalerweise ein Pflichttermin :-)
Ich bin aus Oberndorf bei Salzburg

@75 Blue Monte - ist mit ner Verkaufslackierung gemeint das es nur "billiger" Lack ist der nur kurze Zeit gut ausschaut?
Und was sind ungefähr die Kosten für den Umbau?
Anschauen will ich ihn mir sowieso bevor ich zuschlage aber ich brauche genug Infos bevor ich mich auf den Weg mache da Minden nicht in der direkten Nachbarschaft liegt :-D

@kayos - Der sieht schon auch klasse aus muss ich gestehen aber mir haben es schwarze Autos angetan ;-D

Nochmal Danke euch allen, ich warte mal die Antwort auf all meine Fragen ab die ich dem Verkäufer gestellt habe uund wer weis vielleicht bin ich dann bald im Club :-D

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Montag 30. November 2009, 16:04

sAndal hat geschrieben:@75 Blue Monte - ist mit ner Verkaufslackierung gemeint das es nur "billiger" Lack ist der nur kurze Zeit gut ausschaut?
Und was sind ungefähr die Kosten für den Umbau?
Anschauen will ich ihn mir sowieso bevor ich zuschlage aber ich brauche genug Infos bevor ich mich auf den Weg mache da Minden nicht in der direkten Nachbarschaft liegt :-D

Ich weiß nicht, ob der Lack billig war oder nicht.
Ich meine, dass bei den Vorarbeiten zur Lackierung geschlampt wurde -> viel Spachtel, nicht geschweißt; nicht richtig abgeklebt; über Flugrost drüberlackiert, etc. etc. etc. Da gibt es viele Sachen.

Die Kosten für den Umbau sind nicht so dramatisch, wenn du viel selber machen kannst. Lichter tauschen, Stand- u. Begrenzungslichter abklemmen, eine Lösung für gelbe Blinker finden -> wenn du alles selber machst dann ca. 200 Euro plus die Typesierungskosten. In einer Werkstatt inkl. Typesierung, kommst du auf ca. 1000 bis 1500 Euro.

Aber lass dir mal Detailbilder schicken, vor allem die Einstiege, Türunterkanten, Radläufe und Unterboden. Vielleicht sieht man dann ja schon, was Sache ist.

Lg

:wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

sAndal
Crew Member
Crew Member

Beitragvon sAndal » Montag 30. November 2009, 16:40

@ 75 Blue Monte - hab grade die Antwort von dem Verkäufer erhalten und dieser sagt folgendes
Der Lack ist nicht profihaft gemacht und sieht auf den Bildern besser aus als er ist.
Die Karosserie ist sehr gerade und nicht verspachtelt.

Und was den Umbau angeht ist es mal schön selbst Hand anzulegen
Bei Fahrzeugen dieses Alters geht das ja noch :-D
Jetzt mal abwarten wann ich die Fotos kriege und dann mal sehen

Danke nochmals

Champagne-4-All
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Champagne-4-All » Montag 30. November 2009, 17:03

75 Blue Monte hat geschrieben:Der Preis ist nicht schlecht, aber ein paar Details machen mich stutzig.

1.
US Lackierung

Hier ist Vorsicht geboten, denn es ist möglich dass es nur eine Verkaufslackierung ist. Ohne Anschauen und genauer Prüfung mit einen Magnet würde ich den Wagen nicht kaufen.

2.
Verzollt mit US Title, Auf Wunsch mit TÜV und H-Zulassung

Hier kommen noch extra Kosten auf dich zu, sprich Umbau der Lichter, Blinker, Typesierung, event. Gutachten für die Alu Felgen, etc.

Wenn dich der Wagen wirklich anspricht, dann investier die Zeit und schau ihn dir in Natura an. Nimm event. einen Kfz. Fachmann mit und prüf den Wagen auf Herz & Nieren.

Sonst wird der Wagen schnell zum Fehlkauf!

Nur meine :twocent:

ich bin genau der gleichem meinung. prinzipiell nicht schlecht, aber vorsicht, weil da kosten auf dich zukommen können, die du echt nicht erwartest!

mein tipp: kauf dir dein "traumauto", wo du bereit bist, geld und zeit zu investieren. nicht im nachhinein draufkommen, dass du alles in eine kiste inverstiert hast, die dir nichts wert ist! (und eventuell anderen, falls du jemand bist, der nicht lange an etwas haltet..)

grüße,alex
"Champagne-4-All"

airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at

"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Montag 30. November 2009, 18:05

"Der sieht schon auch klasse aus muss ich gestehen aber mir haben es schwarze Autos angetan ;-D"

Also nur wegen der Farbe würde ich kein Auto kaufen - ausserdem kann man ja jedes Auto lackieren lassen! :roll:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

sAndal
Crew Member
Crew Member

Beitragvon sAndal » Montag 30. November 2009, 18:39

Naja es ist ja nicht nur die Farbe :-D
Mir gefällt die Form des Cutlass um einen Tick besser als die des Impala.
Ich habe nen leichten Faible für Autos mit dieser Art der Heckscheibe und es sind auch die "Muskeln" die man so schön sieht bei dem Olds die mir gut gefallen.
Geschmacksache eben :-D
Und mit dem lackieren hast du recht aber leider habe ich auch nur begrenzte Geldmittel und da schaut ich halt das man etwas findet das nicht gleich wieder geändert werden muss(soll)

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Montag 30. November 2009, 20:05

Hallo,

ich finde den Preis sehr günstig.
Gerade bei solchen Schnäppchen muß man das Auto unbedingt persönlich ansehen und probefahren, selbst dann bleibt ein gewisses Risiko, aber das gehört dazu, wenn man so ein Auto will. Deshalb ist es ja auch noch ein großer Schritt vom "haben wollen" zum "wirklich durchziehen"
Ich befürchte, wenn das Auto OK ist, wird es bald verkauft sein, so wie der 69er Vista-Cruiser, der dort angeboten wurde.
Da haben die Interessenten, die etwas näher dran sind einen Vorteil.

Ganz allgemein zum US-car-Kauf, es ist empfehlenswert, nur ca 2/3 des vorhanden Budgets für den Kaufpreis auszugeben, damit Reserven für Umbau, Typisierung und Reparaturen bleiben. Wenn man die Reserve dann nicht verbraucht, umso besser.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl

morli
Street Machine
Street Machine
Beitragvon morli » Mittwoch 2. Dezember 2009, 11:36

Hallo SAndal,

ich will Dir den Wagen jetzt nicht schlechtreden, aber wenn Du die Fotos etwas genauer betrachtest, kannst Du auch in der geringen Auflösung viel sehen:

- Abplatzer an der Lackierung (Fahrerseite Kotflügel vorne, Heck am Übergang zur Stoßstange hinten)

- das Chrom sieht matt aus

- Vinyl der Sitze ist zum Teil gebrochen

- an den Türfalzen unten sind Ablaufspuren vom Rost aus den Entwässerungslöchern zu Erkennen.

Das sind jetzt nur die offensichtlichen "optischen" Mängel, die Technik kannst Du sowieso nur vor Ort prüfen - dafür empfehle ich jedenfalls einen Kundigen mitzunehmen.

Da steckt eine Menge Arbeit drinnen, die in den nächsten 2-3 Jahren auf dich zukommt und das sind natürlich auch Kosten, die bewältigt werden müssen - und Zeit brauchst sowieso dafür. Und noch etwas - in der Zeit kannst Du mit dem Auto nicht fahren, um das Durchzustehen brauchst Geduld und wirklich viel Liebe zum Gefährt.

Das würde ich in meiner Kalkulation/Kaufüberlegung berücksichtigen und erst dann die Preiswürdigkeit des Angebots bewerten.

Mein Fazit zum Cutlass: Nette Basis aus der man viel rausholen kann, wenn man aber nichts investiert - dann ist er in 5 Jahren hinüber

Wünsch Dir viel Glück.

lg, Doris
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

sAndal
Crew Member
Crew Member

Beitragvon sAndal » Mittwoch 2. Dezember 2009, 15:24

@ morli - schlechtreden ist das eh nicht :-)
nur das was manche erfahrenere sehen und ich nicht

Habe heute noch mehr Fotos bekommen und es sieht jetzt nicht mehr soooo gut aus mit dem Olds, wie du sagtest matter Chrom und Lackschäden, allerdings kommen noch Rostlöcher an der Heckscheibe dazu die schnell Aufmerksamkeit brauchen und hier kommt noch dazu das irgendwer die Scheibe mit Silikon abdichten wolte, leider ein ganze Kartusche auf wenige cm und das sieht nicht sehr überzeugend aus.
Auch kann man an den Radläufen innen sehen das bald mal der Schweisser ran muß :-(
Bei den Türen ist es mehr Rost als auf den Fotos in der Anzeige zu sehen ist.
Also alles in allem wird der Wagen woll einen Besitzer finden müssen der mehr Zeit hat und eventuell eine Garage zum basteln.

Trotzdem danke an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Hilfe gekommen sind.
Ich werde euch sicher wieder mal belästigen :-D