ZTYP hat geschrieben:Ich glaub ja sowieso dass Du zu feige bist! Sonst hättest scho längst was
Es sind immer DIE GLEICHEN AUTOS, schreibst selber dassd nicht mal 2000 Euro am Konto zammbringst - Euda wie willstn da den Import, Einzelgenehmigung, Anmeldung,Garage, Zoll usw zahlen? Geschweige denn den Kaufpreis und den Sprudel
Dann scheiterts immer dran "..am Wagen war noch was zu reparieren - würde zu teuer kommen" - Hallo!!! Glaubst da sitzt ein Ami herum und denkt sich...naja da in Österreich sitzt ein kleiner rundlicher Bub herum, dem verkauf ich meinen Wagen um 500 Euro, der Wagen hat NEUWAGENZUSTAND und is nix mehr zu machen!

Und nimm Dir endlich den Rat zu herzen den Dir hier jeder gibt. Hol Dir gleich einen V8!
Spar mal gscheit was zusammen, im 5-Stelligen Bereich und hol Dir einen mit NEUWAGENZUSTAND

oder hol Dir einen wie alle andren auch, wo man halt bissl schraubn muss
Musste mal gesagt werden!

Im großen und ganzen hast recht.
ABER, wegen Kosten meine ich zu teuer im Sinne von einer Summe, die ich nicht investieren WILL, da es verlorenes Geld wäre.
Ist beim Saratoga auch so, aber ein Daily muss sein.
5 Stellig muss es nicht werden, ca. 5k würde reichen, für Neuwagenzustand.
Aber eine genaue Info VOR einem Kauf, bzw. bevor überhaupt geplant wird, schadet sicher nicht.
Und glaub mir, Reperaturen und investieren.....da kann ich ein Lied singen, wenn du wüsstest, was bei meinem FWDler schon reingeganges ist
BTW......Gehalt bewegt sich NICHT im 4 stelligen Bereich, Sprudel ist auch egal, da nur als Zweit, bzw. Schönwetterauto.
Ein paar Tausend hast gleich herinnen, aber die lieben Fixkosten lassen nicht auf sich warten.
Soweit zur Aufklärung