Infos Ford Excursion 6,8 V10

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Infos Ford Excursion 6,8 V10

Beitragvon Vince » Sonntag 3. Januar 2010, 00:01

sers....ich halt ja scho seit an zeitl nach an excursion ausschau, hätt jetzt was passendens gefunden....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

hat wer erfahrungsberichte zum excursion allgemein? oder hat selber scho wer an ghabt im forum? :?

in Ö ist sowas anscheinend schwer aufzutreiben.... :? ... lediglich bei make´s garage in traun/haid steht ein excursion....schaut a "bissl" verludert aus... ;D...kennt den ev. wer?

würd mich über ernstzunehmende infos freuen... :)
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2925
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Sonntag 3. Januar 2010, 07:06

hier in wien ist auch einer zu haben
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Sonntag 3. Januar 2010, 11:03

MADMAX hat geschrieben:hier in wien ist auch einer zu haben


hast du da irgendwelche infos zum wagen bzw einen link? oder gar a paar pics? :P
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Sonntag 3. Januar 2010, 11:33

Der Excursion wurde von Modelljahr 2000 bis 2005 gebaut und basiert auf der Plattform des Ford F-250 Super Duty.
Unter den SUV's war's das fetteste Teil, das jemals in grossen Stückzahlen gebaut wurde. Der Excursion stellt quasi den Höhepunkt des SUV-Booms in Grösse und Gewicht dar.

Da die Plattform vom F-250 SD stammt, ist sie extrem solide ausgeführt. Die 3-geteilte Heckklappe (unten 2 Türen, das Fenster zum Hochklappen) ist eine Kompromisslösung. Speziell wenn der Wagen höhergelegt wird, kann das recht interessant (bzw. unpraktisch) werden.

Andererseits sind einigermassen höhergelegte Excursions auch extrem eindrucksvolle Erscheinungen - man ist dann quasi mit eingebauter Authorität im Strassenverkehr unterwegs. :wink:

Die Motorenpalette reicht von 4.6L V8 Benzinern bis 7.3L V8 Powerstroke Turbodiesel. Der 6.8L ist ein V10 Triton Benziner, der auch schon durchaus ausreichend ist. Standardmässig gab's wahlweise Hinterrad- oder zuschaltbaren Allradantrieb und das nahezu unkaputtbare 4R100 Automatikgetriebe dazu. Es gab' auch ein manuelles ZF 6-Gang Getriebe, das aber nur extrem selten verkauft wurde.

Bei den 4WD Modellen gab's vorne die Dana 50 Achse. Für die Hinterachse gab's je nach Ausführung die Dana 80, oder Dana S-135 Achse. Daran kann man ermessen, welche Reserven der Antriebsstrang ggf, bietet.

Beim Excursion wurde überall geklotzt und nicht gekleckert. Weder von Chrysler noch GM gab's oder gibt's irgendetwas Vergleichbares.

Wenn du einen schönen Excursion ergattern kannst, solltest du zuschlagen und ihn in gutem Zustand erhalten. Das sind Dinosaurier, die's in der Form vielleicht nie wieder geben wird - auch wenn Expedition EL, etc. jetzt auch wieder annähernd die selben Ausmasse erreichen.
Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3184
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Sonntag 3. Januar 2010, 14:22

Gab es bei den V10 nicht eine Zeit lang vermehrt Motorschäden ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Sonntag 3. Januar 2010, 15:52

intressant wäre, wie sich der v8 mit de ~256 ps schlägt....hätt i a nen schönen roten gfunden....

bin halt etwas skeptisch ob si der v8 murl net zu tode schindet mit de ca. 3,3t eigengwicht vom ford...

EDIT schau di an, bei ebay steht a 7,3l diesel... :shock:
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Sonntag 3. Januar 2010, 16:03

Vince hat geschrieben:


EDIT schau di an, bei ebay steht a 7,3l diesel... :shock:


mit dem Diesel ziehst du alles weg, der hat über 700NM Drehmoment !

ist warscheinlich auch wartungsfreundlicher als der V10er, also da bräuchte ich gar net überlegen. :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 626
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 3. Januar 2010, 16:07

Al und ned überlegen :lol: :lol: :lol: und plötzlich steht a neua in da Halle...
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Sonntag 3. Januar 2010, 16:10

speedfreak75 hat geschrieben:Al und ned überlegen :lol: :lol: :lol: und plötzlich steht a neua in da Halle...


naja, finanzielle Barrieren zwingen mich halt meistens zur Überlegung...aber der Excursion Diesel, der zieht schon ordentlich was weg, wennst auf Youtube so schaust...schon beeindruckend, wenn ich net schon so auf Duramax fixiert wäre :lol: :D
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 626
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 3. Januar 2010, 16:13

Naja, Cummins wär auch ned schlecht, aber steh halt mehr auf Benzinverbrauch als auf Dieselsparen... :lol:
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 3. Januar 2010, 20:42

Bin mit dem Motor in einem E350 Van mal ein paar Runden gefahren der sicher mit den ein und anbauten gute 4-4,5 Tonnen auf die Waage bringt. Hatte auch das 6-Gang Automatikgetriebe. Kurz und gut: Burnen ging nicht, aber wenn der Porsche vor Dir nicht ordentlich wegfährt fährst Du ihm hinten rein. :lol: Geht echt gut, dachte schon den Motor fürs WOMO zu organisieren.

lg GUS
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Sonntag 3. Januar 2010, 21:51

@gustavltd meinst du jetz den diesel oder an vo de benziner?
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 3. Januar 2010, 22:00

V10
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Vince
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lonesome town...

Beitragvon Vince » Sonntag 3. Januar 2010, 22:28

das wollt i hören 8)
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Benutzeravatar
Doka Berntl
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Utzenaich

Re: Infos Ford Excursion 6,8 V10

Beitragvon Doka Berntl » Montag 4. Januar 2010, 08:02

Vince hat geschrieben:lediglich bei make´s garage in traun/haid steht ein excursion....schaut a "bissl" verludert aus... ;D...kennt den ev. wer?

würd mich über ernstzunehmende infos freuen... :)


Der Excursion vom MIKE schaut echt ein wenig abgef*** aus da mit dem Wagen gearbeitet wurde. Lediglich Lack und Innenaustattung gehören gemacht. Dafür ist der Wagen technisch Top. Motor revidiert und neues Getriebe. Anschaun würd sich sicher lohnen.

Greets Berntl
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste