Seite 1 von 2

´62 Chevy Nova

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 22:17
von streethawk1975
Servus! :D

Ein Kumpel und ich haben uns gerade einen ´62 Nova angeschaut und jetzt bin ich gerade ein bißchen im Netz unterwegs und hab da verschiedene interessante Infos gefunden.
Ist es richtig, daß es den 62er Nova nur mit 4 bzw. 6 Zylinder Motor gab? Wie sieht es dann mit dem H- Kennzeichen aus?
Und überhaupt, was haltet Ihr von dem Auto, der Motor ist neu gemacht, aber der Rest???

Gruß
Falko
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 22:44
von Champagne-4-All
hello

ganz ehrlich: 2 türen zu viel, um einen cent extra reinzustecken.

wenn er gefällt und der preis passt, nehmen. aber wissen, dass er "nichts wert ist"!

mein erster chevy hatte auch 2 türen zu viel. leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich ihn ein jahr gefahren bin..

grüße,alex

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 22:44
von Flosn
3.2 Liter OHV Reihensechszylinder und als 2.5Liter OHV Vierzylinder
ich glaub der II (ab 1963) hatte den ersten V8er...

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 00:10
von Roddin28
v8 gabs erst ab 64
wenn er unter 1000 kostet is als einstiegswagen ok -- 2 türen weniger und kannst ohne überlegen für diese basis 4-5000 ausgeben
----
AUSSER DU STEHST AUF 4 türer!!!
-
novas rocken !!!!!

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 01:19
von streethawk1975
Servus! :D

Die Preiseinschätzung ist ja krass, aber der Verkäufer will knapp 8000 Euro für den Wagen haben!

Gruß
Falko

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 07:02
von Champagne-4-All
Roddin28 hat geschrieben:v8 gabs erst ab 64
wenn er unter 1000 kostet is als einstiegswagen ok -- 2 türen weniger und kannst ohne überlegen für diese basis 4-5000 ausgeben
----
AUSSER DU STEHST AUF 4 türer!!!
-
novas rocken !!!!!


find ich auch und stimm ich ganz zu!

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 07:39
von dekatee
streethawk1975 hat geschrieben:der Verkäufer will knapp 8000 Euro für den Wagen haben!


klar , und andere wiederrum wollen sogar die pamela anderson pud..n !

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 08:05
von GTO 66
streethawk1975 hat geschrieben:Servus! :D

Die Preiseinschätzung ist ja krass, aber der Verkäufer will knapp 8000 Euro für den Wagen haben!

Gruß
Falko


:lol: :lol: :lol: Die Gurke ist keine 800 Wert :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 09:11
von Roddin28
hmmm einen fehler muss ich jetzt aber schon zugeben -- ich gehe meisst von meiner seite aus und sehe die autos wie dieses als projekt, jedoch soll er im grossen und ganzen so bleiben kann man ruhig auch mehr ausgeben.
es is bei novas in etwa so (zustand von dem den du dir angesehen hast - also schon mit v8 und diesen umbauten)
4door -- 5-7000
station - 8 - 10000
2door --8 - 10000
2door SS 9 - 11000
vert - 10 - 12000
wie gesagt - sind richtpreise - nur stellt sich das problem bei uns, dass es kaum welche gibt -- egal ob 1st oder 2nd GEN

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 09:52
von oberbiffe
Servas zusammen!

Merci erstmal für´s einstellen Oida!

Ich bin der Typ der die Schüssel evtl. kaufen will.
Danke für eure Kommentare, hilft mir schon etwas weiter.

Wie schätzt ihr die Zulassungsmöglichkeit als Oldtimer ein mit dem V8?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 10:01
von Flosn
ich denke es ist nicht unmöglich aber wird schwierig und nicht billig werden.
such dir einen org. R6 und tauscht ihn aus, typisierst,
oder allmögliches umbauen was dafür nötig ist und hoffen dass der prüfer gut gelaunt ist...

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 10:04
von Roddin28
ausser man kann den prüfer überzeugen dass es ein 64iger is :roll:
-
aber hier ein paar more doors
Bild
-
Bild
-
Bild

Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 01:37
von znerg
Roddin28 hat geschrieben:hmmm einen fehler muss ich jetzt aber schon zugeben -- ich gehe meisst von meiner seite aus und sehe die autos wie dieses als projekt, jedoch soll er im grossen und ganzen so bleiben kann man ruhig auch mehr ausgeben.
es is bei novas in etwa so (zustand von dem den du dir angesehen hast - also schon mit v8 und diesen umbauten)
4door -- 5-7000
station - 8 - 10000
2door --8 - 10000
2door SS 9 - 11000
vert - 10 - 12000
wie gesagt - sind richtpreise - nur stellt sich das problem bei uns, dass es kaum welche gibt -- egal ob 1st oder 2nd GEN


Also das mit den Preisen ist ja eigentlich quatsch, denn es kommt ja nicht nur aufs BJ an, sondern auch auf den Zustand (wie Du ja auch erwähnt hast.. Und einen 2door Nova, BJ 70 in z.B. Zustand 2 bekommst du für nicht unter 15k und ein SS wäre noch wesentlich teurer:o
Der obige ist so ca. Note 3 würd ich meinen.
H-Zulassung ist immer möglich, solange das Auto auch so gebaut wurde, also z.B. mit der gleichen Motorgrösse.
V8 ist sowieso Pflicht 8)

btw. Novas rocken, da habt Ihr vollkommen recht :mrgreen:

Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 01:45
von znerg
oberbiffe hat geschrieben:Servas zusammen!

Merci erstmal für´s einstellen Oida!

Ich bin der Typ der die Schüssel evtl. kaufen will.
Danke für eure Kommentare, hilft mir schon etwas weiter.

Wie schätzt ihr die Zulassungsmöglichkeit als Oldtimer ein mit dem V8?


Wie gesagt, in Deutschland H-Zulassung nur, wenn er damals auch mit V8 gebaut wurde, ansonsten wirds schwer.

Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 07:14
von Champagne-4-All
dekatee hat geschrieben:
streethawk1975 hat geschrieben:der Verkäufer will knapp 8000 Euro für den Wagen haben!


klar , und andere wiederrum wollen sogar die pamela anderson pud..n !

:lol: