was muss man zahlen????
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
grüss euch mädls und jungs,
seit ich mit DOC Stinger gesprochen habe, schwirrt ein 70er challenger in meinem kopf herum. da ich ja eher sattelfest bin bei den mustangs, wollte ich mal nachfragen was so ein challenger kosten kann. auf was muss man achten? wo fängt man an mit der suche? ich wäre über jeden hinweis dankbar.
vielen dank im voruas
abudi
seit ich mit DOC Stinger gesprochen habe, schwirrt ein 70er challenger in meinem kopf herum. da ich ja eher sattelfest bin bei den mustangs, wollte ich mal nachfragen was so ein challenger kosten kann. auf was muss man achten? wo fängt man an mit der suche? ich wäre über jeden hinweis dankbar.
vielen dank im voruas
abudi
- MADMAX
- Pro Stock
na kommt auf das bj jahr an und die ausstattung, 70 71 sehr teuer und 72 73 vielleicht etwas billiger, aber rechnen musst du für ein fahrzeug das sich noch von alleine bewegt, mit dem kleinsten motor so bei 10.000.- und dann aufwärts. und das ist sehr weit unten angesetzt. schau mal bei www.moparshop.de lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- deni
- Pro Stock
abudi, frag mal bei carsten (plumcrazy) an - eventuell kann er dir nen heißen tipp geben
ansonsten wie madmax sagte...
70 teuer
71 teurer
72-73 "billig"
440/440+6/426 unglaublich teuer
383 standard
340 (70+71) auch noch teuer
318 (70+71) mittlerweile leider auch recht teure basis
vorher IMMER die VIN überprüfen:!: - ist die nummer hinter der windschutzscheibe. wenn vorhanden, dann auch noch den fendertag decodieren.
ansonsten kann dir sicher der doc weiterhelfen, oder oli vom moparshop, oder sixpackspeedshop oder drive-in.ch oder mopars.ch...
meist ist es aber leider so, dass im i-net angebotene fahrzeuge bereits enorm teuer sind.
lg

70 teuer
71 teurer
72-73 "billig"
383 standard
vorher IMMER die VIN überprüfen:!: - ist die nummer hinter der windschutzscheibe. wenn vorhanden, dann auch noch den fendertag decodieren.
ansonsten kann dir sicher der doc weiterhelfen, oder oli vom moparshop, oder sixpackspeedshop oder drive-in.ch oder mopars.ch...
meist ist es aber leider so, dass im i-net angebotene fahrzeuge bereits enorm teuer sind.
lg
mfg deni

- deni
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
deni hat geschrieben:abudi, frag mal bei carsten (plumcrazy) an - eventuell kann er dir nen heißen tipp geben
70 teuer
71 teurer
72-73 "billig"
383 standard
lg
Ich würde meinen dass die 70´ preislich über den 71´liegen...Kommt aber eh immer auf den Einzelfall an.
Den 340´gab es zwar im Jahr 70´, allerdings nicht im R/T.(Wichtig wenn man unbedingt einen R/T will

Und sonst schließe ich mich an, der 383 HP war die Standard Maschine im R/T. Wie gut der im Endeffekt im Vergleich zu anderen Motoren war ist eine Streitfrage. Schlecht war er auf keinen Fall.
Ich such jetzt auch schon ne Weile einen Challenger. Allerdings weiß ich ziemlich genau wie der aussehen soll, darum ists recht schwierig.
Gut fahrbare 70´/71´Challenger R/T mit 383 und Automatik gibts in Europa ca. ab 27 K. 4-Speed kostet ein wenig mehr im Normalfall.
-
- Pro Stock
Ich hab auch in den letzten Jahren die 70er Challenger beobachtet, bin der Meinung, daß gute Autos schon sehr selten angeboten werden, und wenn dann schon sehr teuer, besonders echte RT sind unter 30k nicht in vernünftigem Zustand zu bekommen - wenn ja, dann sofort zuschlagen, die Latte liegt da eher schon bei 40k Euro, für gute 383er Autos, die Europa sind- und das obwohl sie im NADA price-guide in mittlerem Zustand bei 28k Dollar stehen.
1970er Standard-318er kann man in den USA ab 15k erwischen, da kann man auch mal mit Glück einen recht guten bekommen, ist halt schwierig wegen Besichtigung.
Nach Österreich wurden damals hauptsächlich 383er ausgeliefert, ist vielleicht wieder einer aufgetaucht?.
Viele Grüße von Ernstl
Ich hab auch in den letzten Jahren die 70er Challenger beobachtet, bin der Meinung, daß gute Autos schon sehr selten angeboten werden, und wenn dann schon sehr teuer, besonders echte RT sind unter 30k nicht in vernünftigem Zustand zu bekommen - wenn ja, dann sofort zuschlagen, die Latte liegt da eher schon bei 40k Euro, für gute 383er Autos, die Europa sind- und das obwohl sie im NADA price-guide in mittlerem Zustand bei 28k Dollar stehen.
1970er Standard-318er kann man in den USA ab 15k erwischen, da kann man auch mal mit Glück einen recht guten bekommen, ist halt schwierig wegen Besichtigung.
Nach Österreich wurden damals hauptsächlich 383er ausgeliefert, ist vielleicht wieder einer aufgetaucht?.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
-
- V8 Cruiser
Abudi hat geschrieben:... wollte ich mal nachfragen was so ein challenger kosten kann...
Also Du kannst ruhig $50k fuer so einen Wagen ausgeben... dass ist absolut kein Problem.
Kommt immer darauf an was Du suchst...
Original, frame-on resto, frame-off resto, verbasteltes Scheisshaus... etc.
Aber "billig" waren die Teile noch nie...
-
- Pro Stock
hallo leute, danke für die vielen antworten. ich hab von superbee einen link bekommen wo viel drauf steht über den challenger. da muss ich mich mal durch arbeiten.
also wenn ich einen kaufe werde ich "versuchen" eine gute substanz zu bekommen. wichtig für mich ist das der wagen komplett ist. ich werde mal in der CH beginnen. da habe ich die besten erfahrungen gemacht.
lg
abudi
also wenn ich einen kaufe werde ich "versuchen" eine gute substanz zu bekommen. wichtig für mich ist das der wagen komplett ist. ich werde mal in der CH beginnen. da habe ich die besten erfahrungen gemacht.
lg
abudi
- deni
- Pro Stock