Auto aus NL importieren ....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Auto aus NL importieren ....

Beitragvon elviscougar » Montag 19. April 2010, 12:18

da sie ja auch zur EU gehören, wirds da wohl keine Probleme geben, oder? Was muss man für den Transport rechnen? Wär ein originaler Oldie mit NL Papieren .....
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Montag 19. April 2010, 12:50

ca. EUR 400,00 bis EUR 800,00 für den Transport.
Keep on cruisin

Monte70

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Montag 19. April 2010, 16:22

ok, das würde sich auszahlen- Danke!
Der Verkäufer meldet sich, wegen der genauen Transportkosten, aber ich wollte einen Anhaltspunkt haben.
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 09:10

695 inkl. Steuer und Versicherung ist wohl ok dann ...

Weiß jemand, wie das in den Niederlanden ist, bleibt dort das Kennzeichen am Auto, auch wenn es nicht angemeldet ist (so wie in den USA, wo es auch Fahrzeuggebunden ist)?
Ist ein schwarzes Kennzeichen, mit weißer Schrift und zwei Buchstaben (AE. xx.xx) überhaupt ein niederländisches?
Wie lange muss ich für den Transport rechnen?

Und wenn alles Original ist, brauch ich mir um die Typisierung in Österreich doch keine Sorgen zu machen, oder? Technische oder Rostprobleme mal ausgeschlossen ....., die müssten (sollten sie wirklich wider Versprechen vorhanden sein) natürlich gerichtet werden, das ist mir schon klar......

navett
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon navett » Dienstag 20. April 2010, 09:20

die kennzeichen bleiben beim auto, mein camaro ist auch aus NL und die waren damals auch dabei. transport hab ich 750 gezahlt damals, dein preis ist absolut okey.
typisierung war nicht wirklich ein problem, eine neue auspuffanlage wurde verbaut (schalldämpfer), das wars eigentlich.

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 09:25

darf ich fragen ob du dein Auto privat oder über eine Firma von dort gekauft hast?

Wally
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Wally » Dienstag 20. April 2010, 09:42

In den Niederlanden ist das KFZ Kennzeichen fahrzeuggebunden.
Die schwarzen (eigentlich Dunkelblau) gab es bis 1973 danach gab es die gelben.

Am Kennzeichen kann man das Alter bzw Erstanmeldung des KFZs erkennen.

Die Kombination xx-xx-ZX waren die letzten blauen Tafeln.
Kentekens met letters voor de cijfers (AB-00-00)
1951 NG
1952 NK, NP, NT
1953 NX, PD, PG, PK, PP
1954 PT, PX, RD, RG, RK, RP
1955 RT, RX, SG, SK, SP, ST, SX, TD, TG
1956 TK, TP, TT, TX, UD, UG, UK, UP, UT, UX, VD, VG, VK
1957 VP, VT, VX, XD, XG, XK, XP, XT
1958 XX, ZD, ZG, ZK, ZP, ZT
1959 ZX, AD, AG, AK, AP, AT, AX, BD, BG
1960 BK, BP, BT, BX, DD, DG, DK, DP, DT, DX, ED, EG
1961 EK, EP, ET, EX, FD, FG, FK, FP, FT, FX, GD, GG, GK
1962 GP, GT, GX, HD, HG, HK, HP, HT, HX, JD, JG, JK, JP, JT, JX, MD, MG, MK
1963 MP, MT, MX, MZ, MV, MU, MS, MR, MN, ML, MJ, MH, MF, ME, NA, JZ, JV, JU, JS, JR, JN
1964 JM, JL, JJ, JH, JF, JE, JA, HZ, HV, HU, HS, HR, HN, HM, HL, HJ, HE, GZ, GU, GS, GR, GM, GL, GJ, GH, GF, GE, GA
1965 FZ, FV, FU, FS, FR, FN, FM, FL, FJ, FF, FE, FA, EZ, EV, EU, ES, ER, EN, EM, EL, EJ, EH, EF, EE, EA
Kentekens met letters achter de cijfers (00-00-AB)
1965 AD, AE, AF, AG, AH, AJ, AK, AL, AM, AN, AP, AR, AS, AT, AU, AV, AX, AZ
1966 DE, DF, DG, DH, DJ, DK
1967 DK, DL, DM, DN, DP, DR, DS, DT, DU, DV, DX, DZ, EA, ED, EE, EF, EG, EH, EJ, EK, EL, EM, EN, EP, ER, ES, ET, EU, EV, EX, EZ
1968 EZ, FA, FD, FE, FF, FG, FJ, FK, FL, FM, FN, FP, FR, FS, FT, FU, FV, FX, FZ, GA, GD, GE, GF, GG, GH, GJ, GK, GL, GM, GP, GR, GS, GT, GU, GX, GZ, HD, HE, HG, HJ, HK, HL, HM, HN
1969 HN, HP, HR, HS, HT, HU, HV, HX, HZ, JA, JD, JE, JF, JG, JH, JJ, JK, JL, JM, JN, JP, JR, JS, JT, JU, JV, JX, JZ, MA, MD, ME, MF, MG, MH, MJ, MK, ML
1970 ML, MM, MN, MP, MR, MS, MT, MU, MV, MX, MZ, NA, ND, NE, NF, NG, NH, NJ, NK, NL, NM, NN, NP, NR, NS, NT, NU, NV, NX, NZ, PA, PD, PE, PF, PG, PH, PJ, PK, PL, PM, PN, PP, PR, PS, PT, PU, PV, PX, PZ, RA
1971 RA, RD, RE, RF, RG, RH, RJ, RK, RL, RM, RN, RP, RR, RS, RT, RU, RV, RX, RZ, SE, SF, SG, SH, SJ, SK, SL, SM, SN, SP, SR, ST, SU, SV, SX, SZ, TA
1972 SV, SX, SZ, TA, TD, TE, TF, TG, TH, TJ, TK, TL, TM, TN, TP, TR, TS, TU, TV, TX, TZ, UA, UD, UE, UF, UG, UH, UJ, UK, UL, UM, UN, UP, UR, US, UT, UU, UV, UX, UZ, VA, VD, VE, VF, VG, VH, VJ, VK, VL, VM, VN, VP, VR, VS, VT, VU, VV, VX, VZ
1973 VR, VS, VT, VU, VV, VX, VZ, XA, XD, XE, XF, XG, XH, XJ, XK, XL, XM, XN, XP, XR, XS, XT, XU, XV, XX, XZ, ZA, ZD, ZE, ZF, ZG, ZH, ZJ, ZK, ZL, ZM, ZN, ZP, ZR, ZS, ZT, ZU, ZV, ZX

Normalerweise muss man die Tafeln beim Abmelden abgeben.
Ich habe meine aber noch da ich schon in Österreich war als ich mein Auto in den Niederlanden abgemeldet habe. Die Instanz die diese Sachen regelt ist die RDW. Ihre Webseite (www.rdw.nl) ist teilweise auch in Englisch.

mfg
Walter

Wally
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Wally » Dienstag 20. April 2010, 09:49

Über diesen Link: https://www.rdw.nl/Ovi/Paginas/Default.aspx

kann man sehen ob das Auto noch in NL angemeldet ist.

Einfach nur Kennzeichen eingeben.

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 09:58

Vielen Dank, die Seite ist super.

Bei "meinem" steht Vervaldatum APK 21-06-2002 ... .muss also schon länger stehen.

Bj mit dem AE ist nicht ganz identisch, ist ein 64er und wurde im Jahr 1998 nach den Niederlanden importiert - ist dort dann dem Verfallsdatum der Kennzeichen nach 4 Jahre gefahren und seit dem gestanden .... ob das ein gutes Zeichen ist?

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Dienstag 20. April 2010, 10:03

und wurde im Jahr 1998 nach den Niederlanden importiert - ist dort dann dem Verfallsdatum der Kennzeichen nach 4 Jahre gefahren und seit dem gestanden .... ob das ein gutes Zeichen ist?

nein

...dieses Auto würde ich jedenfalls persönlich in Augenschein nehmen...falls Du das nicht ohnehin schon getan hast.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 10:13

zu spät, nein habe ihn nicht begutachtet, habe mir Fotos schicken lassen, Preis ist günstig, hoffe mal dass ich nicht auf die Nase falle- habe nämlich soeben die Kaufabsicht abgeschickt und bekomme bald Kaufvertrag und Exporterklärung.
Blöd und naiv- ich hoffe mal diese Kombination ist auch diesmal nicht ein großer Fehler :oops:

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 20. April 2010, 10:23

kommt auf die summe drauf an :wink:

drück dir die daumen - mein "blindkauf" ging gut 8)
mfg deni

Bild

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 10:35

Danke dir, ja ich hoffe auch. Summe ist zumindest überschaubar, wobei man natürlich noch das Typisieren dazu rechnen muss.

Aber wie sagt man so oft: Doddln habens Glück :oops: :lol: :lol:

elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon elviscougar » Dienstag 20. April 2010, 11:55

Habe den ausgedruckten Kaufvertrag vor mir liegen- bitte was muss ich bei paraaf koper schreiben? Ist das das Datum? Weil zu unterschreiben war eine Zeile höher :gruebel:

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Dienstag 20. April 2010, 12:49

elviscougar hat geschrieben:Habe den ausgedruckten Kaufvertrag vor mir liegen- bitte was muss ich bei paraaf koper schreiben? Ist das das Datum? Weil zu unterschreiben war eine Zeile höher :gruebel:

paraaf koper - Kurzzeichen des Käufers

http://www.dict2.de/uebersetzungen/nied ... koper.html

ist hilfreich!
Keep on cruisin

Monte70