Letzes jahr wurde der nova ss LS1 mitn borg warner 6speed fertig, hat aber motorisch von anfang an etwas herumgezickt. Den Motor habe ich auf anraten vom heinz von einer kunde von ihm gekauft, und danach mit neuteilen kompletiert. Soweit so gut, er lief aber hatte von anfang an ein leichtes tackern, das wie ich meinte von einem lifter kommen könnte (aber bei dem neumodischen dingern konnte ich das auch nicht genau sagen).
Da sich nach der Winterpause auch noch meine Kupplung verabschiedet hat, gings am hänger ab zum heinz. ich hasse es eigentlich wenn ich irgendwie was nicht selbst machen kann, aber ich hatte echt keine lust mehr mich mit den sachen rumzuquälen, insbesonders weil einfach zu viel kohle drin steckt um irgendetwas falsch zu machen. Besser es macht wer der das schon oft genug gemacht hat und obendrein auch noch sein job is.
also auto abgegeben -- dann rief mich heinz an dass meine kupplung ganz im Ar***.. is, da ich irgendein kleines lager nicht miteingebaut hatte -- hmm

dann fuhr heinz einige testläufe -- uuund das tackern am motor wurde sehr laut. das heisst er tauschte alle lifter aus, da es nicht auszumachen war welche seite tackert. --- hmmm und es tackerte danach munter weiter .-- danach lager gecheckt -- was in dem auto wirklich nicht leicht is wenn die ölwanne im eingebauten auto runter muss

--alles in ordnung -- dann hat heinz aber bei mir angerufen und gesagt dass der motor raus muss.
jetzt stand ich jedoch vor einem problem, denn eigentlich habe ich den ls1 mit der garantie des besitzers übernommen, dass er vollkommen ok is. für mich war irgendwie klar dass ich jetzt eine überholung nicht wirklich zahlen will - und heinz lebt ja davon. Es gab mehrere möglichkeiten.
1. ich muss bezahlen --- will ich aber ned (da der nackte motor eh 4000.- gekostet hat)
2. der verkäufer bezahlt den schade der schon von anfang an da war
und 3. irgend ein mittel
-----
auf jeden fall waren die kolbenringe auf zyl5 gebrochen -- wurde jetzt repariert-- und ich fuhr runter nach graz um den nova wieder zu holen.
Endergebnis bei der abrechnung:
€ 1125.- incl aller materialien (die nicht billig sind bei dem getriebe) und der arbeitszeit fürs getriebe. Heinz hat keinen CENT fürn motor verlangt, da es auf sein anraten war DEN zu kaufen. WOW -- würden nicht viele machen
THANX Heinz