danke heinz

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
danke heinz

Beitragvon Roddin28 » Dienstag 11. Mai 2010, 06:10

da es in dieser welt ja eh zu oft negative berichte gibt wollt ich euch auch mal etwas anderes berichten.
Letzes jahr wurde der nova ss LS1 mitn borg warner 6speed fertig, hat aber motorisch von anfang an etwas herumgezickt. Den Motor habe ich auf anraten vom heinz von einer kunde von ihm gekauft, und danach mit neuteilen kompletiert. Soweit so gut, er lief aber hatte von anfang an ein leichtes tackern, das wie ich meinte von einem lifter kommen könnte (aber bei dem neumodischen dingern konnte ich das auch nicht genau sagen).
Da sich nach der Winterpause auch noch meine Kupplung verabschiedet hat, gings am hänger ab zum heinz. ich hasse es eigentlich wenn ich irgendwie was nicht selbst machen kann, aber ich hatte echt keine lust mehr mich mit den sachen rumzuquälen, insbesonders weil einfach zu viel kohle drin steckt um irgendetwas falsch zu machen. Besser es macht wer der das schon oft genug gemacht hat und obendrein auch noch sein job is.
also auto abgegeben -- dann rief mich heinz an dass meine kupplung ganz im Ar***.. is, da ich irgendein kleines lager nicht miteingebaut hatte -- hmm :roll: kann passieren wenn ma ned weiss dass da eins reingehört -- anyway - heinz hat alles neu gegeben - von einer zo6 kupplung über zylinder usw -- alles verbessert und es funzt wieder.
dann fuhr heinz einige testläufe -- uuund das tackern am motor wurde sehr laut. das heisst er tauschte alle lifter aus, da es nicht auszumachen war welche seite tackert. --- hmmm und es tackerte danach munter weiter .-- danach lager gecheckt -- was in dem auto wirklich nicht leicht is wenn die ölwanne im eingebauten auto runter muss :? - da gabs sicher einiges an gefluche :nudelholz:
--alles in ordnung -- dann hat heinz aber bei mir angerufen und gesagt dass der motor raus muss.
jetzt stand ich jedoch vor einem problem, denn eigentlich habe ich den ls1 mit der garantie des besitzers übernommen, dass er vollkommen ok is. für mich war irgendwie klar dass ich jetzt eine überholung nicht wirklich zahlen will - und heinz lebt ja davon. Es gab mehrere möglichkeiten.
1. ich muss bezahlen --- will ich aber ned (da der nackte motor eh 4000.- gekostet hat)
2. der verkäufer bezahlt den schade der schon von anfang an da war
und 3. irgend ein mittel
-----
auf jeden fall waren die kolbenringe auf zyl5 gebrochen -- wurde jetzt repariert-- und ich fuhr runter nach graz um den nova wieder zu holen.
Endergebnis bei der abrechnung:
€ 1125.- incl aller materialien (die nicht billig sind bei dem getriebe) und der arbeitszeit fürs getriebe. Heinz hat keinen CENT fürn motor verlangt, da es auf sein anraten war DEN zu kaufen. WOW -- würden nicht viele machen
THANX Heinz
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 11. Mai 2010, 07:33

:sclap: :thumb:
mfg deni

Bild

alf
Street Machine
Street Machine

Beitragvon alf » Dienstag 11. Mai 2010, 07:53

voll korrekt - so soll es sein
und beim heinz is man(n) immer gut aufgehoben

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 11. Mai 2010, 08:42

Schön zu hören-und schön dass am Nova jetzt alles passt.

Es gibt eben noch einige wenige Betriebe die wissen dass man seine Kunden richtig und zuvorkommend behandelt-und sie nicht nach Strich und Faden über den Tisch zieht.

Hier eine andere Möglichkeit: Ich denke es gab keine genaue Abmachung über die zu verrichtende Arbeit zw. Roddin28 und CCRP. Heinz hätte also die Arbeit machen können, sie Roddin in Rechnung stellen können er hätte sie beahlen müssen und sich dann mit dem Verkäufer des Motors rumstreiten dürfen ob ihm dieser die Kosten nun ersetzt :twisted:

Auf jeden Fall ist davon auszugehen dass diese Art von Lob auf einen Betrieb zumindest langfristig besser ist als hunderte Kunden die dort nicht wieder hinfahren würden... :idea:

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Dienstag 11. Mai 2010, 09:27

superbee -- :!:
wahre worte -- dieser beitrag soll auch gute werbung für den heinz sein - er hat sie sich verdient!! -- insbesonders seine persönliche art!!
- abgesehen davon ist es auch schön jemanden mit ruhigem gewissen weiterempfehlen zu können.
CARS - Most fun you can have with your pants on.

-------------------------------------------------------

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon MADMAX » Mittwoch 12. Mai 2010, 08:20

hey voll korrekt
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:39

das is aber sehr nett von ihm gewesen!
hoffe dass er bei mir auch gnade vor recht ergehen lässt :D

und der nova is übrigens auch der pure wahnsinn!!!
da passt die optik UND die technik!!!
hab ich dort live gesehen/gehört--->aber noch mit klackern
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 12. Mai 2010, 11:42

Hi Rainer
du weisst von was du redest. gibts beim heinz auch was zu trinken???? bin morgen bei ihm um meinen hotti wieder flott zu kriegen und wollte nur wissen ob ich mir selber was mitnehmen muss. ggggggggggggggggg

lg
ch
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 12. Mai 2010, 16:27

Dir selber nicht, aber Ihm kannst sicher was mitbringen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Holzinger Christoph » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:22

hi
bei so vielen guten sachen möchte ich noch eines dazufügen.
Ein Freund hatte einen Camaro mit th700r4
leider war das Getriebe im A...... und ich baute es aus um es Heinz zu bringen.
Nach ca.1Woche der anruf fertig. runter nach Graz getriebe wieder rein funzt nicht.
heinz sagte mir das irgend so ein hobbyschrauber da schon am planetariem rum gebohrt (Shiftkit ect.) hat. so habe ich ein 2tes getriebe besorgt und heinz kam die 200km zu mir um das Planetarium zu tauschen. gesagt getan getriebe funzt nicht. also wieder raus damit. "neu" besorgtes in den 300 Chrysler eingepackt und heinz fuhr zurück nach graz. nach einer woche getriebe fertig. eingebaut und funktionierte perfekt. nach unserer frage heinz was bekommst denn jetzt noch die antwort: NICHTS IHR HABT JA EH SCHON ALLES BEZAHLT

Jeder andere Händler oder zumindest die die ich kenne hätten uns den Schuh aufgeblasen, geschweigeden währen zu uns gekommen und hätten geholfen.
war echt ein feiner zug heinz.

und was mir echt gefällt: Kostenvoranschläge werden echt penibel genau eingehalten und man erlebt keine böse finanzielle überraschung wenn man seine karre abholt.

Nur weiter so alter camarotreter !!!!!!!!!!

lg
chris
Jeep Wrangler 2,5

Jeep CJ 7

Jeep scrambler CJ8

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:51

sag da nur eines Christoph, nimm das "alt" zurück. Das ist meine sensible Seite.......

ich versuche nur Kunden so zu behandeln wie ich selber auch gerne behandelt werden würde, mach sicherlich nichts besser oder schlechter wie viele andere hier drinnen.

Corto
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Corto » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:14

Aber Leute, wir müssen erlauben das jeder der was macht auch einen Fehler machen kann. Passiert jedem von uns.
Wenn ich höre so was das Heinz nichts verrechent hat obwohl er viel Arbeit und Zeit verbracht hat, dann habe ich Angst das Heinz einmal sagt dass so was für ihn keinen Sinn weiter macht und macht was anders.
Wohin gehen wir dann mit unseren Klumpart?
Deshalb, auch wenn Heinz einen Fehler macht würde ich trotzdem mindestens teilweise zahlen. Weil ich weiss das es trotzdem besser gemacht wird und im Endeffekt billiger ist als wo anders (eigentlich in Ö gibt es ein paar solche Leute).
Deshalb, seien wir realistisch und erlauben dass Heinz und solche Leute von ihrer Arbeit leben können (und auch wenn die einige Fehlern machen).
Zuletzt geändert von Corto am Mittwoch 12. Mai 2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:24

ahem, um das richtig zu stellen weil es da rund um Graz ja ein paar Experten gibt die selber jahrelang an ihrem modern muscle Ford GT rumdoktern ohne jemals ein bischen schneller geworden sind aber hinterm Rücken nur schlecht über alle anderen reden ohne zu wissen wieviel Fords aus dem Ausland schon gemacht wurden von mir.....................das sind die über die ich dann heimlich immer lachen muss ob Ihrer Engstirnigkeit, du weisst schon wer du bist...........also nur weiter Gschichtl drucken.....

zurück, ich habe da nichts "falsch" gemacht, sondern damals nur den Motor "vermittelt", sprich gesagt, ich wüsste da einen Motor der gut zum Nova passen würde. Rainer hat dann denn Motor, der schon modifiziert war (auch nicht von mir) direkt beim Besitzer bezahlt.

nachträglich hat sich dann herausgestellt das der Motor doch nicht so tolle beisammen war - und das wurde dann von mir richtig gestellt da Rainer ja von mir den Motor "empfohlen" bekommen habe und da schätze ich Rainer viel zu sehr um ihm im Regen stehen zu lassen.

was habe ich daraus gelernt, ich vermittle keine Motoren mehr, egal von wem, wenn ich ihn nicht selbst zerlegt, geprüft und als in Ordnung empfunden habe.

auf meine Motoren gibt es immer Garantie und dazu stehe ich gestern, heute und morgen auch noch

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Sonntag 16. Mai 2010, 01:13

auch wenn ich heinz nicht persönlich kenn, kann ich mich nur nochmals selber zitieren

deni hat geschrieben::sclap: :thumb:

lg
mfg deni

Bild

Corto
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Corto » Sonntag 16. Mai 2010, 13:33

Ja, :sclap: für Heinz.

aber ich frage mich auch ob seine Kunden auch :sclap: verdient haben!!??