Walco/Martin's Turbo Symphonie in CCRP Moll
Moderator: superbee
- coolchevy
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Walco/Martin's Turbo Symphonie in CCRP Moll
der schnellste aus der Steirischen Bande der Big Dogs bis jetzt, Walco/Martins CJ7 twin turbo der am Meidl airport allen gezeigt hat wo es lang und mit nur 2 Gängen wegen einer spinnerten Automatik gleich beim ersten Auslauf ein 10.3/210 hingelegt hat trotz der halben Stecke im Drehzahlbegrenzer bei 7500. Konnte nun ein bischen am Prüfstand verbessert werden. Da werden einige dran zu knappern haben an dem Teil (inkl. mir), befeuert natürlich von einen meiner turbo Chevy Babies........noch der schnellste MOPAR Österreichs und er wird kämpfen bis aufs Blut den Titel zu verteidigen!
da wir am Meidl airport mit einen handgeschnitzten Mapping fahren musste da uns niemand wegen der Lautstärke auf einen Prüfstand liess haben wir nun Samstags doch auf einen Prüfstand können der zwar etwas ausserhalb liegt aber keine Probleme mit Anrainer kennt (da es dort keine gibt) aber mit diesen Leistungen nicht mehr klar kommt. Wir konnten aber gute sweep tests machen und das mapping bis 1 bar ziemlich gut hinkriegen. Mehr Ladedruck als 1 bar fahren wir noch nicht auf C16, wenn alles gerade läuft können wir bis 1.7 bar gehen und auch noch ordentlich an der Zündung drehen. Das Ding hat genügend Reserve überall.
da nicht unten gespannt werden konnte wegen der slicks und Fahrwerkskonstellation musste Erfindungsgeist her in Form eines Steyr Traktors und von oben nach unten spannen, den Traktor schiebt nichts weg. Sah lustig aus hat aber blendend funktioniert.
Eine genaue Messung war einfach nicht möglich, beide Messwerte blieben jedenfalls bei 999 stehen, obwohl die Protokollkurve noch steil nach oben ging und noch lange keine Ende der Fahnenstange zu sehen war. Genaue Werte dann im Sommer auf meinen eigenen Prüfstand der auch wesentlich höhere Leistungen abkann.
das was man hier hört ist mehrmals ein sweep von 3000 - 7600 im dritten Gang, dauert keine Sekunde und die Symphonie der Turbos ist genial.
turbos rule.......NA sucks
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v3YZe-NgQOk[/youtube]
da wir am Meidl airport mit einen handgeschnitzten Mapping fahren musste da uns niemand wegen der Lautstärke auf einen Prüfstand liess haben wir nun Samstags doch auf einen Prüfstand können der zwar etwas ausserhalb liegt aber keine Probleme mit Anrainer kennt (da es dort keine gibt) aber mit diesen Leistungen nicht mehr klar kommt. Wir konnten aber gute sweep tests machen und das mapping bis 1 bar ziemlich gut hinkriegen. Mehr Ladedruck als 1 bar fahren wir noch nicht auf C16, wenn alles gerade läuft können wir bis 1.7 bar gehen und auch noch ordentlich an der Zündung drehen. Das Ding hat genügend Reserve überall.
da nicht unten gespannt werden konnte wegen der slicks und Fahrwerkskonstellation musste Erfindungsgeist her in Form eines Steyr Traktors und von oben nach unten spannen, den Traktor schiebt nichts weg. Sah lustig aus hat aber blendend funktioniert.
Eine genaue Messung war einfach nicht möglich, beide Messwerte blieben jedenfalls bei 999 stehen, obwohl die Protokollkurve noch steil nach oben ging und noch lange keine Ende der Fahnenstange zu sehen war. Genaue Werte dann im Sommer auf meinen eigenen Prüfstand der auch wesentlich höhere Leistungen abkann.
das was man hier hört ist mehrmals ein sweep von 3000 - 7600 im dritten Gang, dauert keine Sekunde und die Symphonie der Turbos ist genial.
turbos rule.......NA sucks
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v3YZe-NgQOk[/youtube]
- elviscougar
- Pro Stock
- Dimostines
- Muscle Car Driver
Alter Falter, 900 Rösser, wie geil ist dass denn?
Wär nur dann noch eindrucksvoller, wenn die im Steyrer - Rückhalttraktor verbaut wären.
Und jey, den Weg zur Ziellinie den anderen zeigen, ist echt menschlich. Weißt ja nie ob sich die Gegner nicht verfahren.
Wenn sie sich an den Rücklichtern orientieren können, ist das ein echt netter Zug.
@coolchevy: Viel Glück beim Titel ins richtige Lager holen.
Wär nur dann noch eindrucksvoller, wenn die im Steyrer - Rückhalttraktor verbaut wären.
Und jey, den Weg zur Ziellinie den anderen zeigen, ist echt menschlich. Weißt ja nie ob sich die Gegner nicht verfahren.
Wenn sie sich an den Rücklichtern orientieren können, ist das ein echt netter Zug.
@coolchevy: Viel Glück beim Titel ins richtige Lager holen.
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
- coolchevy
- Pro Stock
- firestarter
- Pro Stock
- Dimostines
- Muscle Car Driver
Schei*e, vierstellig, ich bekomm eine Er*******n.
Ich frag mich gerade, ob ich das Motörchen auch unter die Haube meines Kameraden bekommen würde...............
Ich frag mich gerade, ob ich das Motörchen auch unter die Haube meines Kameraden bekommen würde...............

- elviscougar
- Pro Stock
coolchevy hat geschrieben:wem kümmerts wie er sich anhört wenn er anderen zeigt wo die Ziellinie ist?
nur das zählt!
Bei Wettbewerben sicher, aber sonst .....aber ich weiß, bei Männern setzt bei solchen Motoren das Hirn aus

Ich drück euch für die nächste Ziellinie die Daumen .....
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
- Dimostines
- Muscle Car Driver
elviscougar hat geschrieben:coolchevy hat geschrieben:wem kümmerts wie er sich anhört wenn er anderen zeigt wo die Ziellinie ist?
nur das zählt!
Bei Wettbewerben sicher, aber sonst .....aber ich weiß, bei Männern setzt bei solchen Motoren das Hirn aus![]()
Ich drück euch für die nächste Ziellinie die Daumen .....
Hirn? Wasn das? Ist das was japanisches? Kann ja nicht funktionieren.
Wie war das mit Pfingsten? Es komme der heilige Geist über uns? Mich hat er immer noch vergessen, bin immer noch vollkommen Geistlos.
Mann, ich dachte mit der abgespeckten ZX 12 ohne Kat und mit ein paar lustigen Umbauten wär ich schon die Spitze des Eisberges geritten.
Aber der Motor..............
- mares
- Pro Stock
- V8 Cruiser