mopar spezialisten bitte

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Beitragvon Roddin28 » Montag 31. Mai 2010, 08:27

passt ein bigblock in einen 65 barracuda ???
hoff irgendwer weiss das
danke
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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 08:44

Räumlich geht sich das schon aus, du musst aber das ein oder andere Teil tauschen.
Hier ein Link, ist ganz informativ denk ich:
http://www.engine-swaps.com/Car_Craft_D ... index.html

Auf der Website kriegt man auch einiges zu dem Thema.

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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 08:45

noch was, bei jeder Tätigkeit die nicht 1/4 Mile heisst ist ein 65´Barracuda mit nem Smallblock besser bedient :D

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Beitragvon Pippilotta » Montag 31. Mai 2010, 09:20

servus - da muss ich dem Kollegen Superbee wiedersprechen (als 65er B´cuda Fahrer) für nen BB ist kein Platz, definitiv nicht, erst ab den 67er Modellen aufwärts geht sowas rein. 65/66 ist der Voderwagen innen nochmal gut 2,5 bis 3 Zoll schmäller, da wirds auch schon mit Headers am SB so eng, das es keinen Spass mehr macht. Auch die ganz alten Early Hemis, bekommste nur rein, wenn man hinterher Fenderwell-headers montiert.

kannst Dich ja mal im FABO anmelden,
http://www.forabodiesonly.com/mopar/ind ... rerid=5321

da sind alle Arten von Umbauten vertreten, vom alten Early Hemi über BB zum neuen 6,1l Hemi.

Fahrbar ist der Wagen dannach allerdings bestimmt nicht schön.... da dann die Nase noch schwerer wird im Vergleich zum eh schon sehr leichten Heck.
cheers
Timo
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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 09:23

Glaub dem Timo der muss es wissen :D
Ich wär davon ausgegangen dass es machbar ist....adhoc fällt mir aber auch kein Bsp ein...

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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 09:38

hmm...

Hier ein 65´Dart mit BB

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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 09:44

Hier ein 66´Barracuda mit Hemi....

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Aber weit entfernt von einem normalen Barracuda :D

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Beitragvon Pippilotta » Montag 31. Mai 2010, 10:16

also rein für Dragrace und nicht für die Strasse isses machbar, muss man halt den ganzen Vorderwagen kappen und was neues konstruieren, ohne Innenkotflügel mit Rohrramen und Coil-overs anstelle der Torsionsstäbe.... also im Prinzip machbar wärs (wenn´s in die Richtung gehen soll)
cheers

Timo

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Beitragvon Pippilotta » Montag 31. Mai 2010, 10:16

superbee hat geschrieben:Hier ein 66´Barracuda mit Hemi....

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Aber weit entfernt von einem normalen Barracuda :D



und altered wheel base :twisted:
cheers

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Beitragvon superbee » Montag 31. Mai 2010, 10:21

Pippilotta hat geschrieben:also rein für Dragrace und nicht für die Strasse isses machbar, muss man halt den ganzen Vorderwagen kappen und was neues konstruieren, ohne Innenkotflügel mit Rohrramen und Coil-overs anstelle der Torsionsstäbe.... also im Prinzip machbar wärs (wenn´s in die Richtung gehen soll)


Genau. Zutrauen würde ich dem roddin28 ja :D

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Re: mopar spezialisten bitte

Beitragvon Doc_Stinger » Montag 31. Mai 2010, 10:25

Roddin28 hat geschrieben:passt ein bigblock in einen 65 barracuda ???
hoff irgendwer weiss das
danke


Du hast eine Flex und ein Schweissgerät. Also passt der BigBlock in den Barracuda :lol:

Ein B-Block (361-383-400) hat eine geringere Deckhöhe als ein RB (440) und ist somit auch ein wenig schmäler.
Ich denke, ein B-Block sollte ohne gröbere Umbauten (damit meine ich das komplette entfernen der Innenkotflügel) reinpassen, aber ohne Fenderwell Headers wirds nicht funktioneren. Auch wird die Firewall und der Getriebetunnel anzupassen sein. Kerzenwechsel wird dann auch ein Abenteuer. Und ganz nebenbei, für den B-Block gibts z.B. auch Stroker Kits für 496ci..... :wink:

Und was das Fahrverhalten angeht.... who cares :lol:

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Beitragvon marvin » Montag 31. Mai 2010, 11:07

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...maybe der bekannteste BigblockAbodybarracuda....

Aber da scheint der Motor nicht richtig befestigt zu sein, da er beim Beschleunigen nach hinten gerutscht ist :wink:

Btw:

Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...

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Beitragvon dekatee » Montag 31. Mai 2010, 12:13

marvin hat geschrieben:

Btw:

Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...

Bild


aber seit der kitzlige LA-pickl in 360er konfiguration wieder drinhängt fürchtn sich sogar die elisn und heckmurler wenns hart auf hart geht !
allerdings im gebogenen bergauf und bergab geläuf was wiederum dem ausgezeichneten gebastel an axn und gebrems zuzuschreiben wäre!

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Beitragvon Doc_Stinger » Montag 31. Mai 2010, 13:09

dekatee hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:

Btw:

Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...

Bild


aber seit der kitzlige LA-pickl in 360er konfiguration wieder drinhängt fürchtn sich sogar die elisn und heckmurler wenns hart auf hart geht !
allerdings im gebogenen bergauf und bergab geläuf was wiederum dem ausgezeichneten gebastel an axn und gebrems zuzuschreiben wäre!


Hab damit auch einiges am Berg gejagt, der Valitant fehlt eigentlich nur ein Rührwerk 8)

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Beitragvon dekatee » Dienstag 1. Juni 2010, 00:02

die gelegenheit wär jetzt günstig da die ungerührtheit grad vom triebwerk abgenabelt iss und frisch gewandelt auf erneuten einzug in das häusl wartet.

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