mopar spezialisten bitte
Moderator: superbee
- Roddin28
- Pro Stock
- Beiträge: 1065
- Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
mopar spezialisten bitte
passt ein bigblock in einen 65 barracuda ???
hoff irgendwer weiss das
danke
hoff irgendwer weiss das
danke
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- Beiträge: 5746
- Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
- Barvermögen: Gesperrt
Räumlich geht sich das schon aus, du musst aber das ein oder andere Teil tauschen.
Hier ein Link, ist ganz informativ denk ich:
http://www.engine-swaps.com/Car_Craft_D ... index.html
Auf der Website kriegt man auch einiges zu dem Thema.
Hier ein Link, ist ganz informativ denk ich:
http://www.engine-swaps.com/Car_Craft_D ... index.html
Auf der Website kriegt man auch einiges zu dem Thema.
- Pippilotta
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: middle of nowhere - bavaria
servus - da muss ich dem Kollegen Superbee wiedersprechen (als 65er B´cuda Fahrer) für nen BB ist kein Platz, definitiv nicht, erst ab den 67er Modellen aufwärts geht sowas rein. 65/66 ist der Voderwagen innen nochmal gut 2,5 bis 3 Zoll schmäller, da wirds auch schon mit Headers am SB so eng, das es keinen Spass mehr macht. Auch die ganz alten Early Hemis, bekommste nur rein, wenn man hinterher Fenderwell-headers montiert.
kannst Dich ja mal im FABO anmelden,
http://www.forabodiesonly.com/mopar/ind ... rerid=5321
da sind alle Arten von Umbauten vertreten, vom alten Early Hemi über BB zum neuen 6,1l Hemi.
Fahrbar ist der Wagen dannach allerdings bestimmt nicht schön.... da dann die Nase noch schwerer wird im Vergleich zum eh schon sehr leichten Heck.
kannst Dich ja mal im FABO anmelden,
http://www.forabodiesonly.com/mopar/ind ... rerid=5321
da sind alle Arten von Umbauten vertreten, vom alten Early Hemi über BB zum neuen 6,1l Hemi.
Fahrbar ist der Wagen dannach allerdings bestimmt nicht schön.... da dann die Nase noch schwerer wird im Vergleich zum eh schon sehr leichten Heck.
- Pippilotta
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: middle of nowhere - bavaria
- Pippilotta
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 16. Juli 2007, 21:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: middle of nowhere - bavaria
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- Beiträge: 5746
- Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
- Barvermögen: Gesperrt
Pippilotta hat geschrieben:also rein für Dragrace und nicht für die Strasse isses machbar, muss man halt den ganzen Vorderwagen kappen und was neues konstruieren, ohne Innenkotflügel mit Rohrramen und Coil-overs anstelle der Torsionsstäbe.... also im Prinzip machbar wärs (wenn´s in die Richtung gehen soll)
Genau. Zutrauen würde ich dem roddin28 ja

- Doc_Stinger
- Werbepartner
- Beiträge: 655
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
Re: mopar spezialisten bitte
Roddin28 hat geschrieben:passt ein bigblock in einen 65 barracuda ???
hoff irgendwer weiss das
danke
Du hast eine Flex und ein Schweissgerät. Also passt der BigBlock in den Barracuda

Ein B-Block (361-383-400) hat eine geringere Deckhöhe als ein RB (440) und ist somit auch ein wenig schmäler.
Ich denke, ein B-Block sollte ohne gröbere Umbauten (damit meine ich das komplette entfernen der Innenkotflügel) reinpassen, aber ohne Fenderwell Headers wirds nicht funktioneren. Auch wird die Firewall und der Getriebetunnel anzupassen sein. Kerzenwechsel wird dann auch ein Abenteuer. Und ganz nebenbei, für den B-Block gibts z.B. auch Stroker Kits für 496ci.....

Und was das Fahrverhalten angeht.... who cares

- marvin
- Pro Stock
- Beiträge: 3536
- Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien

...maybe der bekannteste BigblockAbodybarracuda....
Aber da scheint der Motor nicht richtig befestigt zu sein, da er beim Beschleunigen nach hinten gerutscht ist

Btw:
Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...

'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- dekatee
- Street Machine
- Beiträge: 857
- Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
marvin hat geschrieben:
Btw:
Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...
aber seit der kitzlige LA-pickl in 360er konfiguration wieder drinhängt fürchtn sich sogar die elisn und heckmurler wenns hart auf hart geht !
allerdings im gebogenen bergauf und bergab geläuf was wiederum dem ausgezeichneten gebastel an axn und gebrems zuzuschreiben wäre!
- Doc_Stinger
- Werbepartner
- Beiträge: 655
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
dekatee hat geschrieben:marvin hat geschrieben:
Btw:
Auch der hatte lange Zeit einen Ford-Bigblock drinnen, der ja auch nicht viel schmäler als der Mopar-block ist...
aber seit der kitzlige LA-pickl in 360er konfiguration wieder drinhängt fürchtn sich sogar die elisn und heckmurler wenns hart auf hart geht !
allerdings im gebogenen bergauf und bergab geläuf was wiederum dem ausgezeichneten gebastel an axn und gebrems zuzuschreiben wäre!
Hab damit auch einiges am Berg gejagt, der Valitant fehlt eigentlich nur ein Rührwerk

- dekatee
- Street Machine
- Beiträge: 857
- Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
- Barvermögen: Gesperrt
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste