Seite 1 von 3

Diesel vs Benzin

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 12:26
von Rauch
Trau mich ja fast nicht fragen, aus alter Benzinfreak, wie sind die Diesel Vans mit der 6,5liter Maschiene im vergleich zum Benziner, bin am überlegen mir sowas zuzulegen.

Da ich nächstes Jahr ev. mein Dragraceprojekt starten möchte bräuchte ich ein dementsprechendes Zugfahrzeug und mitn K30 ist meine Geldtasche schon lehr bevor ich das Auto vom Hänger habe :lol:
und zum schlafen ist ein Van denk ich mal auch besser als auf der Pritsche :wink:

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 12:47
von trojan1969
Hi.
Ich hab einen 90er G20 mit 6.2L Diesel LowTop 7 Sitzer. Der braucht bei 130km/h ausgerechnete 11.7L/100km. :shock:
Läuft ganz gut für 150 PS, aber reicht wohl nicht um dein Zeugs zu ziehen. :? Obwohl! Mit dem Drehmoment?
Zum pennen auf jeden Fall ein Traum 8)

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 13:06
von coolchevy
Saugdiesel NEIN, Turbodiesel auf jeden Fall.

mein 7.4 mit Chip braucht mit Rennwagen am Hänger und vollbeladen bis zum Plafond bei 110kmh auf der Bahn knapp 17.5 Liter billigsten Super. Und überholen mit Hänger auf der Landstrasse ist auch noch drinnen, das schafft der Saugdiesel ja alleine schon fast nicht mehr

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 17:50
von Rauch
Sind die 6,2er alles Sauger :shock:

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 17:58
von Haegar
Die Saugdiesel, egal ob 6.2 sind Luftpumpen mit dem Temperament einer Wanderduene.
Am Berg oder bei starkem Gegenwind wirst du damit zum Verkehrshindernis.
Turbodiesel ist ok.

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 21:24
von theuninvited
... die Ecoline´s gabs mit 7,3L Powerstroke, das wäre meine Wahl beim Van... Ist um einiges sparsamer als der 6,5er TD und geht m.E. besser...

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 21:30
von Rauch
Was haben die leistung?

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 21:43
von theuninvited
je nach Baujahr gute 200PS und über 600NM Drehmoment

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 06:47
von Haegar
theuninvited hat geschrieben:... die Ecoline´s gabs mit 7,3L Powerstroke, das wäre meine Wahl beim Van... Ist um einiges sparsamer als der 6,5er TD und geht m.E. besser...

Ja, der geht saugut - habe mal einen probegefahren

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 07:09
von Rauch
Was für einen kostenfaktor rechnen wir da?

Der is aber net aufgeladen oder?

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 07:12
von Haegar
Den Powerstroke gibt es sowohl als Sauger, wie auch als TD

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 07:19
von Rauch
Na dann Turbo, schwer zu finden, hab gestern noch a bissal gesucht, jedoch ohne Erfolg :cry:

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 07:22
von Jeep1
@Rauch, vielleicht wäre ein Pickup mit Kabine wie Coolchevy auch zum überlegen :wink:
Denn dann würde ich mir mal einen Dodge Ram mit Commings Diesel ansehen. Oder gibt es den Motor auch beim Ram Van?

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 07:37
von Rauch
Hab ich auch schon überlegt, aber vom wohlfühlfaktor ist da ein Van sicher besser :wink:

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 08:20
von mares
Rauch hat geschrieben:Hab ich auch schon überlegt, aber vom wohlfühlfaktor ist da ein Van sicher besser :wink:


gibs zu...du willst nur an Van, das du auch so eine "Bier-Kühl-Box" wie der Thomas hast :lol: :lol: