Mopartour zum US Carmeeting Sulgen/CH

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Mopartour zum US Carmeeting Sulgen/CH

Beitragvon Plan B » Dienstag 29. Juni 2010, 19:46

Alle 2 Jahre lassen unsere Frauen uns von der Leine und auf die Menschheit los.Heuer war das große Meeting in Sulgen drann und nach dem Schlechtwetter der letzten Wochen drohten wir dem Wettergott Sanktionen an und verlangten Satisfaktion (oder eine Hitzewelle).Diese trat pünktlich ein und der Ernstl und ich fuhren mit dem Barracuda am Freitag über München nach Dornbirn,nahmen ein kühles Bad im Bodensee und am Abend gings nach Rankweil wo ein 2 wöchiges Treffen im Stil der HSN stattfindet.Es wartete ein traumhafter Platz an einem Kreisverkehr wo eine alte Werkstatt zum Us Car und Bikertreff umgebaut wurde.Schnell füllte sich der Platz mit Topautos aus Ö,Liechtenstein,BRD und CH.Bei gutem Futter konnten wir neue Kontakte knüpfen und den lauen Abend genießen.Am Samstag gings in den Bregenzer Wald und nach Bayern zum Alpsee wo herrliche Fotolocations und Sommerrodelbahn warteten.Abends stand Autopflege an und ausruhen für unseren Angriff am Sonntag in der Schweiz.
Voll motiviert gings über die Grenze und in den Einfahrtsstau in Sulgen wo das Meetinggelände aus allen Nähten platzte.Kaiserwetter lockte über 1000 Autos und die möchten geparkt werden.Doch das flinke und geübte Team der American Eagles fand für alle einen Platz und so konnten wir Autos aller Marken und Klassen in Traumzustand erleben.Hier waren Raritäten die man sonst nur in Büchern sieht.Doch wir waren schließlich nicht zum Vergnügen da und filmten und knipsten als stünde das Leben am Spiel.Groß war die Freude als wir neben dem Preis für die weiteste Anreise auch den Pokal für das beste 70 Jahre Auto erhielten.Das war einfach unglaublich bei mindestens 300 weiteren 70ern.Aber was hilft es,wir haben sie beide genommen. :lol: Etwas benommen gings ins Hotel nach Dornbirn zurück.
Eine überraschende Info aus erster Quelle gab es zum Motor von Plan B:Mir unterlief bei der Resto bei der Farbwahl ein Fehler.Laut Code und Nummer lackierten wir den Murl 318erblau,wie ich aber immer schon vermutet habe und nun definitiv WEISS ist die richtige Farbe(nach prof. bohren und bestücken in USA)ORANGE :wink: Das erklärt auch die ungeheure Kraftentfaltung unseres Fisches.Ich werde mich aber nicht beschweren :lol:
Und so bewältigte der Wagen auch das Mehrgewicht von 2 Preisen und brachte uns gut über den Arlbergpass ins Gasteinertal wo wir mit einem weiteren alten Moparhasen einen informativen Abend verbrachten.Auch die letzte Teilstrecke heute machte uns der Barracuda nur Freude und zeigte sich unbeeindruckt von Stauhitze und anderen Qualen.
Zum Schluß die Erbsenzählerei:1116 Meilen=1795 km bei 236 Litern Sprit macht einen Verbrauch von 13,1 l/100km.Kein Öl und Wasserverbrauch,keinerlei Temperaturprobleme und kein Ölfilm oder Russpartikel auf der hinteren Stoßstange zeugen von einem ordentlich gemachten Motor.Es war ein Traum. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 29. Juni 2010, 20:12

wenn ich gewusst hätte, dass ihr vlbg einen besuch abstattet....
mfg deni

Bild

beachcruiser
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon beachcruiser » Dienstag 29. Juni 2010, 21:00

deni ich hätte es dir ja gesagt aber du musstest ja prioritäten setzen ...

tja .... pech

gratulation an günther und ernst ... für die preise, und danke für den besuch der MILE es war mir eine freude.

lg torino

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 29. Juni 2010, 21:31

so ist es halt, hannes :wink:
mfg deni

Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Dienstag 29. Juni 2010, 21:56

DENI: Dann hättest Du das Silber versteckt? :lol:

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 29. Juni 2010, 22:33

ne, die krähefüsse vor die werkstatt gelegt :noteeth: :wink:

wir sehen dann halt mal wo anders...

kommst zum moparmeet in der schweiz :?:

lg
mfg deni

Bild

shaker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon shaker » Mittwoch 30. Juni 2010, 09:57

Danke für euren Besuch in Sulgen. Den "Long Distance"-Preis gabs natürlich für die rekordverdächtig lange Anreise. Den "Best 70ies" deshalb, weil die Arbeiten an dem Barracuda sehr ordentlich ausgeführt sind und wohl auch deshalb, weil der Standard-Fisch unter den ganzen R/T - SS - CJ Super Duper Cars mit Streifen, allen Optionen und schrillen Farben so richtig selten war.

Die Geschichte mit dem Freibad am Sonntag Abend war so richtig fies.... Das hätte ich mir nach der Hitzeschlacht auch gerne gegönnt.

Gruss vom "Cheffe"
Iso

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:28

Gratuliere zum Pokal

:clap:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

AmericanMuscle
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon AmericanMuscle » Donnerstag 1. Juli 2010, 09:35

Hab erstmal meine Augen reiben müssen, als ich Dein Wagen in der Schlange am Eingang gesichtet hatte ;)

Glückwunsch zu den beiden Pokalen! Mehr als verdient!!

Dass der Ernstl der Beifahrer war, wusste ich nicht, hätte mit Dir auch noch gerne ein Wörtchen geredet :D

Gruß Dejan

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Donnerstag 1. Juli 2010, 09:53

gratuliere!
hast den westen erobert! :wink: :lol:
sehr brav günther!

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Donnerstag 1. Juli 2010, 18:15

Vielen Dank für die netten Worte.Wir sind überall äußerst freundlich aufgenommen worden und haben neben den üblichen Topautos in Vorarlberg und der Schweiz vor allem einen Eindruck mitbekommen:Die Freude am Hobby,entspanntes Miteinander abends in Rankweil und auch am Meeting in Sulgen,hier überwiegt die positive Stimmung.
Das mit den beiden Pokalen muß man richtig einreihen können.Natürlich ist unser Fisch nicht von einigen hundert Autos das Schönste und Beste gewesen.Und ein Veranstalter der mehr als 1000 Autos am Platz hat,gibt nicht leichtfertig einem 2 Preise von nur 10.Ich denke mal die Seltenheit und die Detailierung von Plan B hat den Ausschlag gegeben weil es waren natürlich fast nur Topmotorisierungen vertreten.Ein 70er 440 Sixpak Chally in Showcondtition ist ja nicht nichts z.B.
Mir war immer klar daß dieser Wagen ein Basisbarracuda bleibt und damit zur Megaseltenheit wird.Wer ist schon sonst so blöd und richtet dieses Modell so auf? :lol:
Für mich ist wichtig daß der Wagen fährt wie neu und einfach alles funktioniert weil nur dann habe ich Freude daran und kann überall beruhigt hinfahren.Und das ist es schon,wir sind einfach Fahrer.

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:55

Hallo!

Nach den Regenschlachten bei unseren letzten Touren hatten wir diesmal so richtiges Glück mit dem Wetter. Es war toll, wieder mal mit einem alten Mopar unterwegs zu sein und bei einem großen schweizer Treffen den Überfluß von seltenen und schönen Autos zu sehen.

Das Treffen in Sulgen ist besonders empfehlenswert, schöner Platz, professionelle Organisation, da ist schon die Erfahrung von Jahren zu spüren.
shaker: Deine Ausdruckweise in Eurem Heft betreffend einer Beschwerde über die Pokalvergabe im Vorjahr ist besonders amüsant.
Das Bad am Abend ist übrigens aus Zeitmangel ausgefallen.
dejan: Wir werden sicher mal Gelgegenheit haben zu plaudern, war im Ausnahmezustand zwischen den vielen Autos, wie in Trance :-)

Den Besuch bei the Mile in Rankweil am Freitag haben wir auch sehr genossen, einer den wenigen schönen Sommerabende mit hochinteressanten Autos, netten Leuten und gutem Essen.
Vielen Dank, daß Ihr uns so nett aufgenommen habt.

Fotos folgen.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Freitag 2. Juli 2010, 07:46

hiho ihr 2 west-ost-vermittler! :lol:

kurze frage - welchen fisch habt ihr euch denn angeschaut? :wink:

lg
mfg deni

Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Freitag 2. Juli 2010, 14:35

Den 68 340 Formula S Barracuda,weiß.Ist bei den Chrysler Cars hier zum Verkauf.

Nick
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Nick » Freitag 2. Juli 2010, 16:31

Schöne story und gratuliere zu den Preisen. Und das Bild kann alles:

Bild