Probefahrt-Kennzeichen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
aarr90
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 00:25
Barvermögen: Gesperrt

Probefahrt-Kennzeichen

Beitragvon aarr90 » Mittwoch 25. August 2010, 11:44

ich würde gerne eine probefahrt mit einem Impala 64 machen der schon seit längerem abgemeldet ist.

dazu brauch ich ein probefahrt-kennzeichen(blaues taferl)...aber wer muss das besorgen?ich oder der verkäufer?

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 25. August 2010, 11:46

Müssen tut keiner. Besorgen wird es der der die besseren Kontakte zu einer Werkstatt hat.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 25. August 2010, 11:47

Ich glaub, das ist Vereinbarungssache. Kommt drauf an, wer drauf leichter Zugriff hat.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
aarr90
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 00:25
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon aarr90 » Mittwoch 25. August 2010, 11:52

ah ok...hab ich mir schon gedacht.

danke für die schnellen antworten!

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 25. August 2010, 21:19

Eine reine Fragens- und Schmattessache :lol: :lol: :lol:
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 6. September 2010, 16:09

Das was Du meinst sind die grünen Überstellungskennzeichen. Die kann jeder besorgen. Die blauen sind an ein Unternehmen gebunden. Da helfen nur Kontakte. Offiziell wird es Dir kaum eine Werkstatt oder ein Autohändler borgen, wenn er dich nicht gut kennt. Ist ja immer ein Risiko, denn bei wiederholter missbräuchlicher Verwendung kann die Nummer eingezogen werden. Guter Rat: vor Fahrtantritt eine *Probefahrtbescheinigung* ausdrucken und ausfüllen, sowie das Fahrtenbuch ausfüllen, sonst darfst bei der Probefahrt nichtmal stehenbleiben und pipi gehen, für genaue Bestimmungen kannst mir eine PN schreiben. Bin an Arbeitstagen in Wien 23 und am Wochenende am Land.
BTW: Cooles Auto, ein 64er.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

dave
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dave » Dienstag 7. September 2010, 12:27

die grünen kriegst bei der bezirkshauptmannschaft, kostet was.

die blauen kriegst normalerweise in fast jeder werkstatt, solltest aber wen kennen, die geben die sonst nicht so gern her, verständlich.

dave
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dave » Dienstag 7. September 2010, 12:28

sry! grün - bei der versicherung bzw zulassungsstelle, bh war mal

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Dienstag 7. September 2010, 15:17

Und bei den blauen auch vorsichtig sein. Fahrtenbuch ausfüllen! Mich hat die Wega schon mal eine halbe Stunde sekkiert und gefilzt!


Der coole Satz vom Kiwara zum Schluss "Das Auto und den Fahrer werden wir uns merken" :lol: :wink:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 7. September 2010, 15:24

Hat wohl eher was mit dem Fahrer zu tun... :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Dienstag 7. September 2010, 15:29

junkyardmaster hat geschrieben:Hat wohl eher was mit dem Fahrer zu tun... :lol: :lol: :lol: :lol:



...kann natürlich auch sein :lol: :lol:



Aber lass Dir nix einreden. An dem Auto können sogar die Türen fehlen und so Sachen. Zulassungsschein oder sowas brauchst a net.Deshalb gibts ja die Blauen.....das hab ich dem Herrn von der Wega erklären wollen aber der hat nur die Zentrale angefunkt und mich überprüft und blöd herumtelefoniert und mich sekkiert :lol:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Dienstag 7. September 2010, 16:15

Mit den "blauen Kennzeichen" wurde in der Vergangenheit viel "Schindluder" getrieben. Deshalb kommt es da in letzter Zeit zu verstärkten Kontrollen!

Soll heißen, lieber übervorsichtig sein und sich genau an die Auflagen halten. Dann hat man damit auch keine Probleme.

Achja, und wenn's geht, nicht am Wochenende damit fahren.
mfg deni

Bild

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 7. September 2010, 17:15

jepp, und wenn man jemanden kennt...und ein bisschen in die Portokasse greift...

...aber das ist wohl eine andere Geschichte.... 8)
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 7. September 2010, 18:47

50€, dass ich überhaupt welche mitnehme, meinen Sprit, 22Lit auf 100km und 15€ für jede Stunde, die ich aber mitfahre...

Klingt teuer, verdiene kaum was dabei...aber ich hätte welche!!!

Ajo, ein Essen muss auch noch drinnen sein!
Zuletzt geändert von junkyardmaster am Dienstag 7. September 2010, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Dienstag 7. September 2010, 18:49

ZTYP hat geschrieben:Und bei den blauen auch vorsichtig sein. Fahrtenbuch ausfüllen! Mich hat die Wega schon mal eine halbe Stunde sekkiert und gefilzt!


Der coole Satz vom Kiwara zum Schluss "Das Auto und den Fahrer werden wir uns merken" :lol: :wink:


Wennst auch am Gehsteig der Mariahilfer rauf und runter fährst :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste