Schweden-Import Theorie

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Schweden-Import Theorie

Beitragvon superbee » Samstag 8. Oktober 2005, 19:03

Wegen Zoll etc. müsste es aus Schweden genauso funktionieren wie aus Deutschland,oder?!
Angenommen dass Fahrzeug hat schwedische Papiere!
In denen noch dazu ein Motor eingetragen ist den es in dem Jahr nicht gab?

Bsp.:Ein schwedischer Duster Bj.70 mit 360?

Wie könnte ich so ein Fahrzeug bei uns zulassen?

Kann man es überhaupt?In D fahrn ja einige mit 360.!
:help1: :gruebel:

Benutzeravatar
Rado
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 09:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Rado » Montag 10. Oktober 2005, 10:53

Zwecks Schweden kann dir glaub ich der Patric weiterhelfen. Der war schon einige male drüben frag ihn mal.

Patric v. Duyvenbode: 0660/6506925
www.klassisch-mobil.at
Hargelsberg bei Enns
hat sich mit dem Dieter Serglhuber : 0633/17 33 88 10 vor kurzem selbstständig gemacht für Restauration von Amys und Oldtimer.

Lg Rado

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 10. Oktober 2005, 11:05

Ich wüßte nicht, was bei einem Import aus Schweden anders wäre. Ist ja auch EU und deshalb gelten die gleichen Gesetze. Das Thema mit dem Motor wurde unlängst ja bei der Moparshop Coronet besprochen.
Ein 360er sieht ja aus wie ein 318er - hat aber mit dem Thema ja gar nichts zu tun 8)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 10. Oktober 2005, 14:42

Tom hat geschrieben:Ein 360er sieht ja aus wie ein 318er - hat aber mit dem Thema ja gar nichts zu tun 8)


Man könnte sich ja beim Typisierern dummstellen und meinen der ist original...aber im Falle eines Unfalls,kann dann die Versicherung nicht meinen dass is Versicherungsbetrug und dann abspringen :roll:

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4680
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Montag 10. Oktober 2005, 15:52

Liebe Leute, die Import-Themen sind, glaube ich, zur Genüge behandelt worden.

Bitte nutzt hier die Suchfunktion. By the way - Schweden ist EU und da is nix mit Zoll. Du zahlst in Schweden das Auto inkl. schwedischer Mehrwertsteuer - that's it....
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Montag 10. Oktober 2005, 16:10

Motor kann sogar typisiert werden, da es ihn in der Baureihe gab; sozusagen als zeittypischer Tauschmotor...

Für die Versicherung ist eine Differenz zwischen Typisierung und Wirklichkeit nur dann von Relevanz, wenn sich dadurch das Risiko ändert....wenn ein Mustang mit 120 PS typisiert ist und im Zuge eines Unfalls festgestellt wird, dass er 250 PS wirklich hat, dann nennt man das Gefahrenerhöhung und das kann sogar zu einem Regress führen; das Nachzahlen der Differenzprämie und - Steuer ist dann das kleinere Problem...

Leistungsteigerungen bis 25% werden wohl das Risiko nicht erhöhen....aber mehr Steuer wäre schon fällig, womit man im weiten Feld des Steuerbetruges wäre...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste