Amüsante §57 Überprüfung (Pickerl)
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- www.US-CAR-FORUM.at
Ich glaube das Stichwort ist hier "jung". Wenn man neu in einem Beruf ist tut man sich immer schwer alles zu wissen, besonders aus Gebieten die nicht alltäglich sind. Nachzufragen und täglich was neues zu lernen ist toll, Leute die das 20 Jahre machen haben oft keinen Bock mehr etwas neues zu lernen.
Schön finde ich die Zusammenarbeit zwischen Prüfer/Kunden und Azubis. Man hat mir schon Mängel attestiert da die Scheibenwischanlage angeblich nicht funktionierte-In Wahrheit wusste der Depp nicht wie man sie bedient und war sich einfach zu toll um nachzufragen...
Schön finde ich die Zusammenarbeit zwischen Prüfer/Kunden und Azubis. Man hat mir schon Mängel attestiert da die Scheibenwischanlage angeblich nicht funktionierte-In Wahrheit wusste der Depp nicht wie man sie bedient und war sich einfach zu toll um nachzufragen...
- ami74
- Pro Stock
mir ists ähnlich beim öamtc gegangen beim pickerl machen!
ich habe da den prüfer einweisen wüssen wie er was machen muss
und siehe da, er hat sich das alles sehr zu herzen genommen und bin seitdem immer bei ihm mein auto überprüfen zu lassen. wenn ihm etwas unklar ist, fragt er mich auch nach warum das so ist und so weiter.
also ich bin mit dem öamtc mechanker sehr zufrieden.
ich habe da den prüfer einweisen wüssen wie er was machen muss

und siehe da, er hat sich das alles sehr zu herzen genommen und bin seitdem immer bei ihm mein auto überprüfen zu lassen. wenn ihm etwas unklar ist, fragt er mich auch nach warum das so ist und so weiter.
also ich bin mit dem öamtc mechanker sehr zufrieden.
-
- Pony Driver
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Das find ich auch recht ordentlich und sicherlich amüsant. Ist auch sicher symphatischer, als viele altgediente Besserwissermechaniker. Witzig finde ich die Anekdote Motorhaubenverriegelung...erinnert mich daran, wie ich als Lehrling die Motorhaubenverriegelung in einem Suzuki(Handschuhfach) suchte 

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
- Muscle Car Driver
-
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
-
das erinnert mich an einen 50 jährigen mechanikermeister, der den olds das erste mal von unten gesehen hat und allen ernstes sagt, wo is denn die kardan? a is des a oll-rod?." wuah. der reifen profi war auch ein brüller. "wo sind denn da die lichter? darf man den nur bei tag fahren? " (natürlich. ich hab sogar eine ausnahmegenehmigung, dass ich bei dämmerung schneller fahren darf als erlaubt, damit ich daheim bin, bevors finster ist wuahahaha.)
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der Typ von der Landesregierung hat den 66er Chevy vom Dad von unten gesehen und trotz grosser Rostlöcher hat er gesagt: Der hält ewig, ein Rahmen wie bei der Eisenbahn ... Ein Monat später haben wir den Wagen verschrotten lassen, weil er fast auseinandergefallen ist.
Dafür die ewige Diskussion mit der *Feststellbremse* bei den GM ab 78, die nie gleichmässig ziehen, geht einfach nicht anders.
Und die Sicherheitsgurten, die bei geschlossener Türe sich nicht mehr aufrollen.
Dafür die ewige Diskussion mit der *Feststellbremse* bei den GM ab 78, die nie gleichmässig ziehen, geht einfach nicht anders.
Und die Sicherheitsgurten, die bei geschlossener Türe sich nicht mehr aufrollen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Gustavltd
- Pro Stock
Das mit den Gurt geht noch besser. Die meisten US-Gurte verreigeln nicht wenn man nur drann zieht. Hab dann dem Prüfer am Testgelände gezeigt das diese bei entsprechender Verzögerung doch einrasten. Er hat sich gefreut das der Gurt funktioniert, denn mit der Bremsleistung hat er schon gar nicht gerechnet
Und meinem Lehrling hab ich das gezeigt in dem ich den Wagen hinten ordentlich hochgehoben habe.
lg Gus
PS.: Fotos von der netten Kollegin wären echt nicht schlecht.

Und meinem Lehrling hab ich das gezeigt in dem ich den Wagen hinten ordentlich hochgehoben habe.
lg Gus
PS.: Fotos von der netten Kollegin wären echt nicht schlecht.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Arki
- Pony Driver
na jo, sie hat die herrausforderung angenommen.
ich hingegen wurde schon mehrmals in werkstätten einfach weider weggeschickt nachdem die leut eines meiner autos gesehen haben:"sowas machen wir nicht"
dabei wollt ich ja garnix unanständiges von denen......
waren aber immer männer......
ich hingegen wurde schon mehrmals in werkstätten einfach weider weggeschickt nachdem die leut eines meiner autos gesehen haben:"sowas machen wir nicht"
dabei wollt ich ja garnix unanständiges von denen......
waren aber immer männer......
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten