BRISTOL hört auf....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

marvin
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

BRISTOL hört auf....

Beitragvon marvin » Freitag 11. März 2011, 14:56

...für alle, die sich jetzt wundern, was das in einem US-Car Forum sucht:

BRISTOL war eine der langlebigsten Hybridmarken (Europäische Karosserie - amerikanischer Motor) und bis zum Schluss seeeeehr flott unterwegs:

Bild

Bristol Cars Ltd. stellt seit 1946 Autos her, das erste Modell, der 401, war eine Kopie des BMW 327. Im Laufe der Jahrzehnte wurden sportliche, aber dennoch bequem bis luxuriös zu fahrende Gran Tourismo gebaut. Waren diese Fahrzeuge, meist mit Chrysler V8 Motoren ausgestattet, überwiegend für den typischen Gentleman Driver gedacht, ist der Bristol Fighter T ein Auto für einen kleinen, exklusiven und vor allem ganz besonders zahlungskräftigen Kundenkreis gedacht.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte bereits der Fighter S mit einem V10- Motor des Dodge Viper und 525 PS. Später kam noch die leistungsgesteigerte Version des S mit 628 PS. Als absoluten Höhepunkt darf man aber den Bristol Fighter T betrachten. Um, laut Bristol, dem Wunsch der Kunden nach mehr Leistung nachzukommen, wurden dem V10 zwei Turbolader angeflanscht. Die Leistung liegt nun bei sagenhaften 1012 PS, welche den 1,6 Tonnen schweren Bristol Fighter T auf 430 km/h beschleunigen. Allerdings wurde die Geschwindigkeit sicherheitshalber auf 360 km/h beschränkt. Ebenso atemberaubend der Preis: stolze 521.766 Euro werden für den Bristol Fighter T verlangt. Somit dürfte man dem Bristol Fighter T wohl nicht allzu oft auf unseren Straßen begegnen.

Motor: 8 Liter V10
U/min:
Leistungsgewicht (kg/PS): 1,58
Beschleunigung (0-100km/h): 3,5 sek.
Leistung: 1012 PS
Gewicht: 1600 kg
Grundpreis: 521.766 Euro
Höchstgeschwindigkeit: 360 km/h (begrenzt)

Bild

Bild

Bild

Bild
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Freitag 11. März 2011, 21:56

Ich glaub, da hab ich vor 2 Wochen einen im Haynes Motor Museum bewundert! Muss ich gleich mal Fotos gucken.
Übrigens ja, es ist "der" Haynes. Ein wirklich eindruckvolles, vollgestopftes Museum mit feinen Teilen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 11. März 2011, 21:59

Mich wundert es nicht (bevor es falsch verstanden wird, war auf dem Marvin seine Aussage bezogen)...schade...!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild