Hi
Ich bin Anfang Juni 3 Wochen in Kalifornien und möchte unbedingt als Mietwagen einen Chrysler 300. Nach meiner Recherche empfiehlt sich die Firma DOLLAR. Weniger preislich, als durch das Angebot von Chrysler 300er.
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tips?
LG Willi
Mietwagen in Kalifornien
Moderator: superbee
- Nailhead
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
Bei den günstigeren Mietwagenfirmen kannst du meist nur eine Fahrzeugklasse buchen und kein bestimmtes Fahrzeug. Das heißt du suchst dir am Parkplatz ein Fahrzeug der gebuchten Klasse aus, heißt aber noch lang nicht, dass du dann wirklich einen 300 bekommst.
Am besten du buchst schon vorab im Internet.
Am besten du buchst schon vorab im Internet.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Wennst ein seltenes Modell (z.B. full size 2 door) buchst, stehen die Chancen ganz gut, dass so etwas grad nicht da ist und du bekommst ein upgrade gratis (also bei mir wars dann statt einem full size ein premium oder wahlweise ein minivan).
Dollar hab ich gute Erfahrungen. Kleine kratzer sind egal, wichtig ist nur beim zurückgeben volltanken, sonst kostet es extra. Ansonsten: unbegrenzte Meilen und LDW (loss damage waver) buchen, das ist wie Vollkasko ohne Selbstbehalt. Achtung: sie wollen dir jedenfalls einen Kindersitz aufschwatzen, genau durchlesen, was du unterschreibst. Auch wenn du hier buchst, brauchen sie bei Abholung in US nochmals deine Kreditkarte. Wird aber nix abgebucht, ist eine Art Sicherstellung, falls Du mit dem Auto verschwindest.
Dollar hab ich gute Erfahrungen. Kleine kratzer sind egal, wichtig ist nur beim zurückgeben volltanken, sonst kostet es extra. Ansonsten: unbegrenzte Meilen und LDW (loss damage waver) buchen, das ist wie Vollkasko ohne Selbstbehalt. Achtung: sie wollen dir jedenfalls einen Kindersitz aufschwatzen, genau durchlesen, was du unterschreibst. Auch wenn du hier buchst, brauchen sie bei Abholung in US nochmals deine Kreditkarte. Wird aber nix abgebucht, ist eine Art Sicherstellung, falls Du mit dem Auto verschwindest.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Pony Driver
ich hatte einen 300 vor 2 jahren in NJ von Doller.
Positive guter Preis keine probleme bei der Rückgabe.
Wie ich das Auto übernommen habe musste ich selber auf nehm Zettel alle Dellen, Kratzer, ect aufschreiben und das warn nicht wenig. Der Wagen hatte ca 35000 meilen oben und war nicht so gut geputzt. aber sonst war alles OK.
Sonst kenn ich nur Leihautos mit max 8000 meilen die so gut wie neu ausschauten und Top gereinigt waren!
Man muss ja wo Sparen wennst so nen guten Preis bekommst!
Sonst hatten wir immer Alamo oder Avis!
Positive guter Preis keine probleme bei der Rückgabe.
Wie ich das Auto übernommen habe musste ich selber auf nehm Zettel alle Dellen, Kratzer, ect aufschreiben und das warn nicht wenig. Der Wagen hatte ca 35000 meilen oben und war nicht so gut geputzt. aber sonst war alles OK.
Sonst kenn ich nur Leihautos mit max 8000 meilen die so gut wie neu ausschauten und Top gereinigt waren!
Man muss ja wo Sparen wennst so nen guten Preis bekommst!
Sonst hatten wir immer Alamo oder Avis!
- Alex_67
- Pony Driver
Meinen letzten Dollar Mietwagen für Kalifonien habe ich hier gebucht:
http://uscarhire.co.uk/
Hat tadellos funktioniert, und die Diskussion mit den Versicherungen fällt auch weg, da hier alles inklusive ist und fertig.
Ich habe allerdings auch noch selten genau den Wagen bekommen, den ich wollte.
Zuletzt wars ein Suburban statt dem bestellten Grand Cherokee, hat mich nicht gestört!
http://uscarhire.co.uk/
Hat tadellos funktioniert, und die Diskussion mit den Versicherungen fällt auch weg, da hier alles inklusive ist und fertig.
Ich habe allerdings auch noch selten genau den Wagen bekommen, den ich wollte.
Zuletzt wars ein Suburban statt dem bestellten Grand Cherokee, hat mich nicht gestört!
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich hab mir einen von alamo geholt im jahr 2007
kategorie premium buchen und dann kannst in der tiefgarage in der premium reihe einen beliebigen wagen mitnehmen.. da waren etliche 300 und sts alle mit v8 natürlich und preis mit vollem versicherungspaket für 3 wochen war auch der günstigste

kategorie premium buchen und dann kannst in der tiefgarage in der premium reihe einen beliebigen wagen mitnehmen.. da waren etliche 300 und sts alle mit v8 natürlich und preis mit vollem versicherungspaket für 3 wochen war auch der günstigste
--- in veritate libertas ---
- Nailhead
- V8 Cruiser
Danke an alle für eue tollen Infos-
Ich habe gerade über
http://uscarhire.co.uk/ (danke Alex_67)
bei DOLLAR gebucht und um einen 300er "gefleht".Mal sehen was es wird.
DANKE nochmals
willi
Ich habe gerade über
http://uscarhire.co.uk/ (danke Alex_67)
bei DOLLAR gebucht und um einen 300er "gefleht".Mal sehen was es wird.
DANKE nochmals
willi
- homerbundy
- Werbepartner
Dollar vermietet als Premium-Klasse am LAX im Moment vorwiegend Ford Crown Victoria / Mercury Grand Marquis.
Auf der UK-Seite von Dollar sind tatsächlich noch Chrysler 300 als Premium-Klasse gelistet, aber ich hab' schon länger keine 300er mehr als Mietwagen gesehen und auf der US-Seite von Dollar sind auch keine 300er mehr gelistet.
Also an deiner Stelle würde ich mich eher auf ein Produkt aus dem Hause Ford einstellen. Aber vielleicht ergatterst du ja noch einen 300er...
Auf der UK-Seite von Dollar sind tatsächlich noch Chrysler 300 als Premium-Klasse gelistet, aber ich hab' schon länger keine 300er mehr als Mietwagen gesehen und auf der US-Seite von Dollar sind auch keine 300er mehr gelistet.
Also an deiner Stelle würde ich mich eher auf ein Produkt aus dem Hause Ford einstellen. Aber vielleicht ergatterst du ja noch einen 300er...

- Nailhead
- V8 Cruiser
- homerbundy
- Werbepartner