Wechselkennzeichen - Steuer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:44

Weil es zum Thema paßt.
Hab den Steuerrechner um PS Eingabe erweitert, sollten die kW einmal gerade nicht zur Hand sein :wink:

http://www.us-car-forum.at/Steuerrechner.xls
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Donnerstag 20. Oktober 2005, 13:09

Super Idee! :D

master13
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:31
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon master13 » Montag 1. Oktober 2018, 08:29

cadrom hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:Hört sich nach Spezialisten an :? :lol:


uniqa-die solltens eigentlich wissen :?


Die bei der Versicherung wissen es, sie wollen es nur nicht wahr haben, meiner wurde auch erst vor 2 Jahren in Ö typisiert und anfangs verrechnete mir die SK ebenfalls die Strafsteuer. Ich vermute, daß Sie sich die Kohle dann selbst einsacken wollten, weil Sie glauben, daß die Leute nicht wissen wie die KFZ-Steuer berechnet wird. Ein Anruf genügte und mir wurden die 20% wieder retouniert.
Falls deine Versicherung den Ausdruck vom ÖAMTC nicht akzeptiert kann ich dir das Gestzt besorgen, zumindest den §.



Hallo Zusammen,

bezahle aktuell Strafsteuer für mein KFZ da ohne KAT. Fzg wurde 2018 erstmalig in AUT zugelassen. Gilt das Gesetz, dass Autos nach 1988 keine Strafsteuer haben nach wie vor ? Auto ist über den ÖAMTC bei SK versichert.

Lg Phil

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 262
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Kirchschlag

Wechselkennzeichen - Steuer

Beitragvon V8Cowboy » Montag 1. Oktober 2018, 09:11

Ja gilt nach wie vor.
Können aber die meisten Versicherungen wohl nicht einstellen in ihrem System. Workaround war, dass ich jetzt halt auf dem Papier einen Kat habe.

master13
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:31
Barvermögen: Gesperrt

Wechselkennzeichen - Steuer

Beitragvon master13 » Montag 1. Oktober 2018, 10:51

Gibts einen Link zum Gesetz ?

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Wechselkennzeichen - Steuer

Beitragvon superbee » Montag 1. Oktober 2018, 11:59

Im FAQ Bereich habe ich dazu mal was geschrieben weil es immer wieder auftaucht:

viewtopic.php?f=24&t=47260

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste