Wechselkennzeichen - Steuer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Helmut
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 20:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Helmut » Dienstag 18. Oktober 2005, 18:51

aha interessantes thema! bei mir ist es so der bmw hat 193 ps ist bj 2000-der camaro ist ein 77er ist auf 180 ps typisiert und hat keinen kat eh klar und ich bezahle definitiv für den bmw die steuern :!: :?: ist das dann korrekt :?: auf der versicherung damals hat mir niemand irgendetwas über strafsteuer oder so erklärt!

mfg Helmut

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Dienstag 18. Oktober 2005, 18:55

Helmut hat geschrieben:aha interessantes thema! bei mir ist es so der bmw hat 193 ps ist bj 2000-der camaro ist ein 77er ist auf 180 ps typisiert und hat keinen kat eh klar und ich bezahle definitiv für den bmw die steuern :!: :?: ist das dann korrekt :?: auf der versicherung damals hat mir niemand irgendetwas über strafsteuer oder so erklärt!

mfg Helmut


Wann wurde der Camaro typisiert? Wenn er nach 1988 typisiert wurde wird die Strafsteuer nicht verrechnet => ehrliche Versicherung

Benutzeravatar
Helmut
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 20:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Helmut » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:00

Typisiert wurde der camaro am 29.dez.1976 wien ma 46! und jetzt?

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:01

Helmut hat geschrieben:Typisiert wurde der camaro am 29.dez.1976 wien ma 46! und jetzt?


Glück!

Benutzeravatar
Helmut
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 20:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Helmut » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:06

na dann auch was positives :D ich werd mich aber sicha ned melden bei meiner versicherung und blöd nachfragen könnte mir zum verhängnis werden wie ich das so sehe! :)

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:13

Helmut hat geschrieben:na dann auch was positives :D ich werd mich aber sicha ned melden bei meiner versicherung und blöd nachfragen könnte mir zum verhängnis werden wie ich das so sehe! :)


Würde ich auch nicht :twisted:

Aber ein 77er und 76 typisiert? Oder ist er ein 77 Model und hergestellt in 76? :?:

Könnte es sein, daß der Camaro so etwas wie einen Kat hat oder hatte?
Die Amis haben ja scon ziemlich früh mit den Kats angefangen, da haben die vom Tüv noch nicht gewusst was sie damit anfangen sollen und sie wurden dann ausgebaut.

Benutzeravatar
Helmut
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 20:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Helmut » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:20

angemeldet zum ersten mal 77 na kat oder ähnliches gabs nicht ist zumindestens nicht in der einzelgenehmigung eingetragen! das einzige was da drinnen steht ist auspufftopf bei schalldämpfer!

Benutzeravatar
cadrom
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 13:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberwaltersdorf

Beitragvon cadrom » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:44

Helmut hat geschrieben:angemeldet zum ersten mal 77 na kat oder ähnliches gabs nicht ist zumindestens nicht in der einzelgenehmigung eingetragen! das einzige was da drinnen steht ist auspufftopf bei schalldämpfer!


Hab von einem Besitzer einer grünen Caprice(/Impala) gehört, daß er auch einen Kat drinnen hatte und ihn für die Typisierung ausbauen musste, als der Kat bei uns aktuell wurde hat er ihn wieder eingebaut und bekam das weiße Pickerl. Der Wagen müsste auch so ein Baujahr sein wie dein Camaro.

Aber is auch nicht so wichtig, wichtig ist, daß auch welche von der Abzocke befreit sind, hehe :twisted:

Benutzeravatar
Helmut
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 20:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Helmut » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:00

ja das ist das wichtigste! :wink:

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:31

marvin hat geschrieben:Eine Gesetzeslücke aus Versehen...wenn sich jemand im Finanzministerium einen Typen, wie den Driver 1988 vorstellen hätte können, dann gäbe es auch für neuere Importe eine Strafsteuer!

Gönn ihm doch sein kleines Glück!



wenn sich jemand einen typen wie mich 88 vorstellen hätte können (oder mehrere von uns) würde der benzin heute 5 euro kosten :) :) :)

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:33

Hallo!

In den USA waren bei den Mustangs ab 1975 Kats drin, die für Europa durch ein Kat-Ersatzrohr ersetzt wurden, es ist anzunehmen, daß das auch bei allen anderen Amis ab 1975, jedenfalls ab 1976 der Fall war.

Ernstl
ernstl

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 19. Oktober 2005, 11:45

Driver hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Eine Gesetzeslücke aus Versehen...wenn sich jemand im Finanzministerium einen Typen, wie den Driver 1988 vorstellen hätte können, dann gäbe es auch für neuere Importe eine Strafsteuer!

Gönn ihm doch sein kleines Glück!



wenn sich jemand einen typen wie mich 88 vorstellen hätte können (oder mehrere von uns) würde der benzin heute 5 euro kosten :) :) :)


Ich gönn's ihm ja - ich gönn einem jeden sein Glück. Aber manchmal hätt ich auch gerne ein wenig Glück :mrgreen:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:06

Tom hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Eine Gesetzeslücke aus Versehen...wenn sich jemand im Finanzministerium einen Typen, wie den Driver 1988 vorstellen hätte können, dann gäbe es auch für neuere Importe eine Strafsteuer!

Gönn ihm doch sein kleines Glück!



wenn sich jemand einen typen wie mich 88 vorstellen hätte können (oder mehrere von uns) würde der benzin heute 5 euro kosten :) :) :)


Ich gönn's ihm ja - ich gönn einem jeden sein Glück. Aber manchmal hätt ich auch gerne ein wenig Glück :mrgreen:


warum hakst nicht mal nach bei deiner versicherung mit dem öamtc wisch?

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:35

Hilft ja nichts! Ist ja leider alles richtig - so wie es Marvin bestätigt, zahlt man die höhere Steuer in Euro und nicht die höhere Leistung. Der Cuda hat ein paar kW weniger als der D und ist jedoch strafbesteuert! Deshalb muß ich für den Cuda zahlen. Die Diff sind schon ein paar Euronen. Für den Moment habe ich allerdings genug vom ab-, an- und ummelden und so, aber Ende nächste Saison werde ich mir die Taferlteilungsvariante gut überlegen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:43

Leider ist bei uns die Klassiker-Lobby ein bisschen kleiner und unbedeutender als in Deutschland - da war auch der scheidende Finanzminister Oldtimer-Fan bzw. wurde mit der - jetzt leider sehr umstrittenen - 07er-Kennzeichenregelung und dem H-Kennzeichen mit ? 191,00 Jahressteuer ein sehr "klassikerfreundliches" Angebot erstellt.

Das würde ich mir in Österreich wünschen - aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung......
Keep on cruisin

Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste