Habe Interesse an einem 48 Plymouth der zum Verkauf steht.Es sind Achsen und Motor aus einem 70er
Jahre Chevrolet verbaut.Ein namhafter Händler
der auch typisierungen dürchführt meinte das die H- Zulassung als 70er Jahre
Replica überhaupt kein Problem ist.Hat das Nachteile bzw.Vorteile ? Die
Zulassung als 48er wäre mir eigentlich lieber. Kennt Ihr jemanden der das
so zulassen kann oder ist das eher unmöglich.
48 Plymouth als Replica typisieren
Moderator: superbee
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Beide Varianten sind in Ö - auf legalem Weg - eigentlich undenkbar:
- die Zulassung als 48er Plymouth mit Chevrolet V8 funktioniert nicht, das ist nicht einmal ein zeitgenössischer Umbau
- Replica ist das sowieso keine (weil was 'repliziert' das Teil?), wenn allenfalls ein HotRod
Eventuell - wenn der Umbau an sich belegbar alt genug ist, also zumindest aus den 70ern stammt - als historischen Eigenbau typisieren....aber das ist sehr mühsam...
Bleibt nur eine 'linke' Variante...und ob Du das haben willst, ist Deine Entscheidung...
- die Zulassung als 48er Plymouth mit Chevrolet V8 funktioniert nicht, das ist nicht einmal ein zeitgenössischer Umbau
- Replica ist das sowieso keine (weil was 'repliziert' das Teil?), wenn allenfalls ein HotRod
Eventuell - wenn der Umbau an sich belegbar alt genug ist, also zumindest aus den 70ern stammt - als historischen Eigenbau typisieren....aber das ist sehr mühsam...
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1960coupe hat geschrieben:wenn du einen gutachter findest (tüv austria oder zivilen ) der dir was schreibt muss die landesreg das typisieren oder!!??
Ohne es jetzt genau zu wissen oder nachzuschlagen: Nein.
Generell bedient sich die Verwaltung eines SV ja nur um einen Sachverhalt darzulegen,seiner Auffassung folgen muss sie in der Regel nicht. Wenn der allerdings einen Wisch schreibt der genau das bescheinigt was die Behörde verlangt, dann kann es klappen.
Eine Linke kann man immer drehen, die Frage ist immer nur ob es sich im Endeffekt lohnt.
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marvin hat geschrieben:Beide Varianten sind in Ö - auf legalem Weg - eigentlich undenkbar:
- die Zulassung als 48er Plymouth mit Chevrolet V8 funktioniert nicht, das ist nicht einmal ein zeitgenössischer Umbau
- Replica ist das sowieso keine (weil was 'repliziert' das Teil?), wenn allenfalls ein HotRod
Eventuell - wenn der Umbau an sich belegbar alt genug ist, also zumindest aus den 70ern stammt - als historischen Eigenbau typisieren....aber das ist sehr mühsam...
möglich ists aber auf jeden fall (irgendwie) gibt ja ein paar beispiele hier im forum die mit weißen taferl herumfahrn die es so nie original gegeben hat, dem bouchal sein chevy hot rod bzw. der nova vom rainer, nur mal so als beispiel für welche wo original ein 6ender drinn war und jetzt mit v8 herumgfahrn wird
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