beim Transport von Rotterdam hat die tolle Firma Hödlmayr das Dach eines 1971 Lincoln Mark III mit zuvor perfektem Vinyldach beschädigt. Es gibt jetzt einen Streit mit der Versicherung, obwohl alles klar mit Fotos dokumentierbar ist. Da der Fahrer weder Deutsch noch Englisch sprach war ein Vermerk des Schadens auf den Papieren nicht möglich. Es wurden aber direkt beim Abladen gleich Beweisfotos etc gemacht und sofort der Zentrale gemeldet. Die Versicherung hängt sich jetzt aber darauf auf das auf den Papieren nichts vermerkt ist.
Haben sie eine Chance damit durchzukommen, obwohl sonst alle Beweise vorliegen??? Soll man einen Anwalt einschalten?
Es gibt sogar Beweise das das Auto bei der Abholung von Hödlmayr in Rotterdam noch unbeschädigt war - dort wurden noch Fotos gemacht. Hödlmayr hat am Telefon sogar schon zugegeben dass sie schuld sind, aber wegen des fehlenden Vermerkes ein Problem haben das das die Versicherung anerkennt...
Auf jeden Fall muss das Vinyl/Stoffdach fachmännisch getauscht werden. Dafür muss der Himmel raus, die inneren Seitenverkleidungen raus, eventuell die hintere Scheibe raus, einige sehr heikle Zierleisten demontiert werden etc... Der Originalstoff kann besorgt werden.
Kann jemand eine Firma empfehlen die das fachgerecht machen kann und sehr hochwertige Arbeit macht? Es muss absolut perfekt gemacht werden und ich bräuchte dringend einen Kostenvoranschlag für die Versicherung!
Anbei ein Foto des Schadens:
Eine Strebe dürfte am Dach gescheuert haben - die obere Ladefläche war zu tief eingestellt...
